Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück!

Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 24 Mai 2012 16:56 #30410

Hallo liebes Forum,

endlich darf ich wieder auf Kreuzfahrt. :yiepiehh:
Habe uns folgende Route auf der :ncl: Gem ausgesucht:
Fr 22.03.13 New York / USA
Sa 23.03.13 Auf See
So 24.03.13 Auf See
Mo 25.03.13 San Juan / Puerto Rico
Di 26.03.13 Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen
Mi 27.03.13 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln
Do 28.03.13 Samana Bay* / Dominikanische Republik
Fr 29.03.13 Auf See
Sa 30.03.13 Auf See
So 31.03.13 New York / USA

Ich hoffe es wird eine schöne Reise und hoffe ihr könnt mir im Vorfeld viele Ausflugstipps und vlt auch Tipps zum Schiff geben :)
Gebucht haben wir das ganze in einer Mini-Suite mit Balkon und werden uns nach der :schiff: noch 4 Tage New York anschauen.
Ich bin einfach gespannt und freue mich riesig.
Mal schauen,bisher kenn ich ja nichts außer dem Carnival-Konzern.

Viele Grüße Maxi :drehen:
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik



Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 27 Mai 2012 10:05 #30445

maxi0901 schrieb:
Hallo liebes Forum,

endlich darf ich wieder auf Kreuzfahrt. :yiepiehh:
Habe uns folgende Route auf der :ncl: Gem ausgesucht:
Fr 22.03.13 New York / USA
Sa 23.03.13 Auf See
So 24.03.13 Auf See
Mo 25.03.13 San Juan / Puerto Rico
Di 26.03.13 Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen
Mi 27.03.13 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln
Do 28.03.13 Samana Bay* / Dominikanische Republik
Fr 29.03.13 Auf See
Sa 30.03.13 Auf See
So 31.03.13 New York / USA

Viele Grüße Maxi :drehen:

Hallo maxi,

eine schöne Route mit einem schönen Schiff und dann noch von NYC aus :sensation: . Die Gem liegt mitten in New York, direkt neben dem Flugzeugträger Intrepid , den man besuchen kann.
In meinen Reisebericht von der Adventure otS ([url=http://http://www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/30278-reisebericht-ta-mit-der-adventure-ots-1504-280412.html]Adventure otS Reisebericht[/url]) kannst du sehen was man in San Juan , St.Maarten und St.Thomas so machen kann :yiepiehh: . Für Samana empfehle ich euch den Reitausflug zu den Wasserfall zu machen! :sensation: Ich saß auch noch nie auf einen Pferd und das geht ohne probleme! Ihr reitet mitten durch den Dschungel durch einen kleinen Fluss zu den Fällen die wirklich der >Hammer< sind!

VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 27 Mai 2012 16:17 #30451

Hallo,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich bin auch mal gespannt,auf das Schiff und vor allem auch auf New York.
Ich werde mir mal deinen Reisebericht zu Herzen nehmen und einfach mal schauen,was wir so mögen!
Is ja leider auch noch etwas Zeit bis dahin :/
Grüße
Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik



Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Aw: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 27 Mai 2012 16:31 #30452

Hallo Maxi,

wir machen die gleiche Reise, allerdings schon dieses Jahr am 13.12.2012! :ship:

2 Tage New York, aber vor der Kreuzfahrt, sind auch gebucht, wir haben alles über :ncl: gebucht, eine sehr freundliche Dame hat uns bei allem geholfen, es ist ja unsere 1. Kreuzfahrt und da wollten für Flug, Hotel in New York und Kreuzfahrt alles bei NCL buchen. Da bekommt man auch keine Probleme wenn der Flug mal ausfällt oder verspätet ankommt.
Vorweihnachtszeit in New York, wir sind gespannt! Erst :zitter: dann :palmen:

Und Ausflüge auf den Inseln.....da gibts ja unzählige Seiten im Internet.
Wir haben ein grobes Programm für Inseln, entschieden ist noch nix.

San Juan: Durch die Altstadt bummeln, viel Zeit für längere Ausflüge bleibt eh nicht, da wir um 15 uhr erst anlegen und 21 uhr wieder ablegen
St. Thomas: Rüber nach St.John und dort zur Trunk Bay baden und Schnorcheln. Soll einer der besten Strände sein. An dem Tag liegen mit uns 6 Schiffe vor Anker (u.a. Oasis of the Seas) da wird die Magens Bay sicher voll sein.
St. Maarten: Da wissen wir noch nicht was wir machen, Maho Bay (mit den tieffliegenden Fliegern) muss nicht sein, wir wollen die Insel erkunden....mal schauen.
Samana: Da wohl nach Cayo Levantado....einfach entspannen und Karibik feeling pur geniesen :-)

Wir haben übrigens ne Penthouse Family Suite auf Deck 11 mit Butler und Concierge Service und und und.........ganz einfach deswegen weils für uns zu 4. billiger ist wie wenn jeder für sich bucht. Das rechnet sich, da bin ich auch erst duch die Dame von NCL draufgekommen. Bin mal bespannt..........wie heißt das so schön, wenn ein Bauer auf Reisen geht :laugh:

Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf!

lg
Harald
  • Babba
  • Babbas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 27 Mai 2012 18:45 #30454

Hallo Harald,
Vielen Dank für deine Antworten! :thankyou:
Ohje ich hoffe wenn wir in St.Thomas sind,sind nicht so viele Schiffe da wie bei euch! :shock:
Mit den Ausflügen haben wir uns das so ähnlich vorgstellt bis auf St.Maarten da muss Mahl Beach einfach sein!
Ansonsten klingt euer Programm sehr gut!
Vlt könnt ihr ja mal wenn ihr wieder hier seit,einen kurzen Reisebericht schreiben oder vlt Tipps geben!
Das wär super! ;)
Grüße Maxi
PS:
Habt ihr ein guten Tipp für Hotel in New York bzw welches habt ihr gebucht?
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik



Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 27 Mai 2012 20:18 #30458

Hallo Maxi,

es gibt eine Seite im Internet die zeigt dir an wieviel und welche Schiffe an bestimmten Tagen im Hafen (egal wo) sind:

www.cruisetimetables.com/visitingstthomasusvirginislands-27m... (darf ich den link schicken?)

also mit euch sind da auch 6 Schiffe :sorry:
unter dem Link (Home) kannst du auch bei den anderen Inseln und New York nachsehen welches Schiff mit euch im Hafen liegt

In New York wohnen wir im Holiday Inn Midtown, sehr zentral, nicht weit von der Anlegestelle der Gem (gegenüber ist das Intrepid Sea and Air Museum). Zum Time Square laufen wir ca 15 min. Kein Luxushotel, aber auch keine Absteige, wir sind ja eh nur zum schlafen da :-) und renoviert wird es gerade, fast fertig!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Harald
  • Babba
  • Babbas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 27 Mai 2012 21:51 #30461

Hallo Harald,
Vielen Dank für den Link.
Hab gerade mal alles gecheckt,bis auf St.Thomas gehts vom Betrieb her! :yess:
Ja das Hotel hatte uns der NCL-Mann auch empfohlen,waren nur etwas unsicher wegen der nur mittelmäßigen Bewertung auf holidaycheck.
Aber wenn das renoviert wird,dann käme es dich in Frage!
Ich mach mich einfach mal schlau,aber zentrale Lage ist schonmal sehr gut!
Lg
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik



Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 28 Mai 2012 15:05 #30466

Hi Maxi,

stimmt, bei uns genauso.
St Thomas ist halt extrem, da kommen an einem Tag über 20000 Kreuzfahrer auf die Insel!
Die meisten gehn aber eh nur shoppen, für die Amerikaner ist das ja ein Einkaufsparadies. Zumindest sehn wir ja andere Schiffe und können die knipsen und daheim angeben: Gugg, das Schiff hab ich gesehen, und das und das...........:-)

Auf jeden Fall freuen wir uns riesig drauf und natürlich werd ich haargenau berichten wies war, damit eure Vorfreude dann noch wächst. Es gibt ja Vorkoster die ein Essen vorher probieren, wir sind dann für euch Vorkreuzfahrer :-) Du darfst mich dann mit Fragen bombardieren :write:

Das die Reise ein Reinfall wird glaub ich nun garnicht. Eine Reise ist immer so gut wie man sie selbst macht oder welche Ansprüche man stellt, selten sind andere dran schuld wenns nix wird. Wenn ich manche Rezessionen, auch zu der Gem oder zum Hotel, lese, denke ich, mein Gott, die suchen das Haar in der suppe. Das kann dann von vornherein nix werden :yep:

Bis bald, wir gehn jetzt erstmal in die City ein Eis essen :winken:

lg
Harald
  • Babba
  • Babbas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 28 Mai 2012 20:43 #30473

Hallo Harald,
Ja da hast du Recht manche suchen echt nur nach Kritikpunkten!
Was St.Tomas angeht,waren wir be unserem ersten Besuch auch nur shoppen :whistle:
Aber dieses Mal gucken wir uns auf jeden Fall mehr an!
Auf jeden Fall euch auch ganz ganz viel Spaß schonmal.
Ich bin gespannt wies euch gefallen wird,auch wenns selbst für euch noch 7 Monate sind :(

Gruß Maxi
PS:
Ich hoffe das Eis war gut :)
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik



Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Norwegian Gem - 22.03.2013-31.03.2013 New York -Karibik und zurück! 29 Mai 2012 06:07 #30476

Die Ausfahrt aus New York ist schon echt was tolles.
Wir sind im März/April mit der :ncl: Jewel ab NY gestartet.
Besonders schön war die Einfahrt bei Sonnenuntergang - die Bilder werden wir wohl nie vergessen.

In New York haben wir uns für ein Hotel in Jersey City entschieden.
3 Sterne, große Zimmer, direkt neben der Path-Train die einen auf Wunsch direkt zum WTC oder zur 13ten Straße fährt.
Von dort hat man, wenn man an der Promenade entlang geht einen tollen Blick auf die Skyline, der einem natürlich fehlt wenn man direkt in Manhattan übernachtet.
Wir würden es immer wieder so machen.
Man muss dann eben nur die Fahrten in Kauf nehmen.

Viele Grüße und viel Spaß
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie