Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??.....

RollCall: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 20 Mai 2012 22:02 #30341



:ship: :ship: :ship:
  • Maja3577
  • Maja3577s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 21 Mai 2012 16:54 #30348

Hallo Maja3577,
Ich habe gerade in dem Vorstellungspost eine Frage an Dich gerichtet (da hatte ich diesen Post noch nicht gesehen). Meine Frage hat sich damit geklärt. Ihr seid vor uns auf der Armonia.
Vielleicht kannst du ja berichten, wie es war. Man liest so viel schlechtes über das Essen und den Service, aber ich will nicht zu pessimistisch sein. Klar kann man MSC nicht mit einem Luxusschiff vergleichen, das erwarte ich für den Preis auch nicht, trotzdem sollte es in Ordnung sein.
Vielleicht kannst du ja berichten, was Ihr unternommen habt. Das wäre toll.
Danke im Vorsus
Viele Grüße
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maja3577

Aw: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 21 Mai 2012 23:00 #30357

Ich denke man muss sich selbst eine Meinung bilden.
Schwierig jeden zufrieden zu stellen, hab schon sehr viel positives gelesen.
Na sicher werde ich dir berichten :)
lg :palmen:
  • Maja3577
  • Maja3577s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Aw: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 21 Mai 2012 23:27 #30358

Sanne82 schrieb:
Vielleicht kannst du ja berichten, wie es war. Man liest so viel schlechtes über das Essen und den Service, aber ich will nicht zu pessimistisch sein. Klar kann man MSC nicht mit einem Luxusschiff vergleichen, das erwarte ich für den Preis auch nicht, trotzdem sollte es in Ordnung sein. Vielleicht kannst du ja berichten, was Ihr unternommen habt. Das wäre toll.
Ich war exakt ein Jahr vorher auf dieser Tour mit der Armonia und habe auch davor zweimal die Mein Schiff genossen.

Daher habe ich einen Tipp für Dich: Wenn Du irgendwas auf der Armonia mit der Mein Schiff vergleichst, dann ist das die Garatie für eine Enttäuschung. Alles mit Humor nehmen, die vielen Unzulänglichkeiten als "italienische Lebensart" akzeptieren, sich über die gelungenen Speisen freuen statt sich über die misslungenen ärgern. Und spätestens beim Sonnenuntergang in Santorin einfach mal sagen, "Danke, MSC, fürs Herbringen" :D
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maja3577

Aw: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 22 Mai 2012 07:09 #30359

Ich habe ein richtiges Schnäppchen gemacht und wir reisen zu 4.
Ausprobieren wollten wir es einfach unbedingt, sind bisher nur auf der
Aida gewesen... Wenn es nicht so toll sein sollte, denn den blick auf
das Meer und Sonne ist von jedem Schiff gleich... :lol:
hauptsache mal wieder weg.. :-)
  • Maja3577
  • Maja3577s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 22 Mai 2012 08:07 #30361

Hallo Maja, das ist die richtige Einstellung.
Die Konzepte der :costa: und :msc: gegen :tui: und :aida: kann und sollte man nicht vergleichen. Die Baulichkeiten der Schiffe...na die sind eben unterschiedlich, da muss man sich eben klar sein was einem wichtiger ist Einfach nur :urlaub:, schöne Route und der Rest ist eben wie es ist, dann kann man kaum enttäuscht werden. Wer so ein richtiger :aida: Fan ist wird sicher kein :costa: oder :msc: Fan werden. Muss man ja uch nicht. Aber auch bei AIDA ist nicht alles Gold was glänzt. Essenstechnisch bringen die jetzt auch nicht die Highligts auf´s Buffet...Pangasius ohne Ende, sag ich nur. Da bringt Mein Schiff schon besseres zu stande.
Ein schönes Menü im Restaurant ohne Sitzplatzsuche ist auch was schönes.
Mach einfach einen schönen Urlaub draus, den sollte man sich grundsätzlich nicht verhageln lassen auch wenn nicht alles 100 % ist. :palmen:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maja3577

Aw: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 22 Mai 2012 19:51 #30373

Danke für Deine Beitrag :-) das seh ich auch so... einfach Urlaub machen und jedem kann man es eh net recht machen :-)
LG Maja
  • Maja3577
  • Maja3577s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 24 Mai 2012 08:07 #30404

Hallöle,
habe gerade desehen, dass einige Ziele sich mit meiner :schiff: am 9.06. gleichen. Ancona, Kotor, Korfu und Argostoli laufen wir auch an . Ich werde dazu einen Bericht :bruzzel: abliefern, also wenn ihr Lust habt kuckt einfach mal rein. Ihr findet den dann unter Reiseberichte Costa.
l. G.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maja3577

Aw: RollCall: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 27 Mai 2012 15:13 #30449

Hallo zusammen,
Wir freuen uns auch schon und lassen uns den Urlaub auch nicht durch schlechte Kritiken im Vorhinein vermiesen, aber wenn man nur negatives liest, kommt man ins Grübeln. es reicht mir schon, dass du, Maja, auch schon positives gelesen hast.
Wir werden ja sehen, wie es ist und unsere eigenen Erfahrungen machen. Den Vergleich mit TUI würde ich nicht wagen, denn da würde ich loger noch mal 50%-70% drauflegen müssen. Und auf Grund der wenigen Schiffe ist es auch mit den Zeiten schon mal problematisch (Feriengebunden).
Naja, wir testen jetzt einfach mal.
Gruß
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maja3577

Aw: RollCall: Wer startet am 31.08.12 auf der MSC Armonia??? Ab Venedig??..... 28 Mai 2012 11:42 #30463

Hallo liebe Sanne :-)

Danke für deinen Beitrag... nörgler findet man überall und wenn man bedenkt was die reise kostet
kann man sicher nicht viel falsch machen... Ich wusste von vornherein das man es mit AIDA nicht
vergleichen kann, wurde mir im reisebüro bereits gesagt. Aber wenn MSC wirklich so schlecht sein
soll warum sind die schiffe dann immer voll??? oder?
Wir freuen uns einfach darauf :-)
LG Maja
  • Maja3577
  • Maja3577s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie