Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 20 Mai 2012 08:48 #30318

...ganze drei Wochen mit der neuen :costa: Romantica durch den Indischen Ozean schippern....ich freu mich total :drehen: und wir haben uns sogar eine Samsara IK gegönnt.
Hat schon mal jemand Samsara Kabinen gebucht auf dem Schiff?
Noch wer mit dabei? :wink:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 20 Jul 2012 22:28 #31046

Hallo Blackcharly!

Nun habe ich es endlich in dieses Forum geschafft .Ja ,wir(die Taj Mahal Fans ) sind auch dabei,wenn es am 10. Oktober in Dubai losgeht . Seltsam ,dass sich sonst noch niemand hier gemeldet hat .Es ist für uns die zweite Kreuzfahrt mit der Costa .Wir waren über Silvester mit der Costa Mediterranea in der Karibik.Es war einfach traumhaft . Die Neo Romantica dürfte wesentlich kleiner sein und man muss in seinen Erwartungen bestimmt Abstriche machen .So gibt es kein Theater und vielleicht auch keinen Tanzsalon.Aber die Ziele ,die im Indischen Ozean angefahren werden ,sind bestimmt einmalig schön und werden uns entschädigen .Wir haben noch keine Ausflüge gebucht und ebenso auch kein Getränkepaket.In der Karibik konnten wir die Ausflüge wunderbar alleine organisieren,da die Taxifahrer uns beim Anlegen sofort in Empfang nahmen und günstigere Angebote machten als die Costa .Ob das hier möglich ist weiß ich nicht .
Bis dann

luispepe
  • luispepe
  • luispepes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 21 Jul 2012 19:21 #31064

:willkommen: Freue mich das Ihr hierher gefunden habt.
Wir waren kürzlich auf der alten Schwester der Romantica, nämlich der Classica. Größe ist ja die gleiche nur dass hier noch zusätzliche Kabinen drauf sind unf damit natürlich auch die schöne Vorderdeckfläche weggefallen ist :shit: aber ist so. Dafür ist ja alles neu und ich bin schon sehr gespannt. Auf dem Deck wird es sicher voller als bei der letzten Tour. Aber gut das ist auf anderen Schiffen genauso auch bei :aida:

Das mit den Ausflügen überlasse ich doch lieber Costa. Wir sind ja in ecken unterwegs wo ich der Sprache nun mal auch so gar nicht mächtig bin. Mit Englisch geht es ja gerade noch so aber französisch...mehr als Baquette oder Chardonnay habe ich da nicht drauf. :drehen: Emirate sind wir natürlich selbst unterwegs aber in Indien möchte ich mich doch nicht so gern verlaufen...Wir unternehmen auch gerne Touren in die Natur mit Wanderungen und so was in der Art. Zwischendruin ist auch mal entspannen angesagt. :palmen: Jeder halt wie es ihm liegt.

Wir haben soweit alles gebucht un in dieser Woche kamen unsere Visa für Indien. Also alles klar. Getränke buche ich nur die Einzelpakete Wein/Wasser - Cappu Paket gibt es leider nicht mehr, schade wahr sehr lecker.

soweit von meiner Vorfreude....hoffe wir hören (lesen) uns wieder.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 29 Jul 2012 11:34 #31136

So wir haben dann jetzt auch mal unsere Flugzeiten :plane: Also der erste Tag ist komplett Anreise. es geht hier kurz vor 11 los und wir landen in Dubai erst nach 23 Uhr. Also Mitternachtsbuffett auf dem Schiff...wäre für uns frühschläfer das erste mal. Also bleibt für Dubai nur der Tag bis zum Ablegen :ship:

Die Rückreise ist dafür ein Nachtflug über Paris und wir haben den kompletten letzten Tag noch vor Ort. Obwohl mir das umgekeht lieber wäre....find ich fruchtbar den ganzen Tag mit dem Handgepäck rumzuhängen mit Sachen die ich eigentlich im Köffer hätte...Nun so ist das eben.

Bei der Gelegenheit würde mich doch mal interessieren ob unsere lieben Mitreisenden, hoffe doch noch mal was von Euch zu hören....das Anreisepaket gebucht haben oder eigene Anreise buchen. Ihr seid ja etwas abenteuerlustiger als wir....Frage mich immer, ob man da denn wirklich so viel spart und ob alles klappt. Ich geh ja immer gern auf Nummer sicher.

Also ihr lieben... meldet euch doch noch mal. Gerne auch über eine PN, dann könnten wir, wenn ihr denn mögt, mal die Mailadressen austauschen und privat weiter kommunizieren :write: sei denn ihr mögt nicht, wäre aber schade... :crying:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 11 Aug 2012 14:14 #31240

Hallo Blackcharly !

Ihr habt ja inzwischen schon wieder eine Kreuzfahrt genossen und wie wir erfahren haben ,wart ihr zufrieden .Wie ist es denn in einer Kabine auf Deck 4 ? Wir haben dort nämlich auf der neo Romantica eine Aussenkabine gebucht .Wr hoffen nur, dass die Motorengeräusche nicht all zu störend sind .Für uns ist es unbedingt wichtig, das Meer zu sehen ,falls es im Indischen Ozean mal stärker schaukelt .Wir hatten einmal eine Schnupperkreuzfahrt für 4 Tage von Mombasa aus nach Zanzibar gemacht und wurden ganz schön seekrank in einer Innenkabine . Es gibt zwar Mittelchen gegen die Seekrankheit .aber die machen so müde ,dass man von den Landausflüen nicht mehr viel mitbekommt .Hoffentlich haben wir diesmal mehr Glück.
Die Flüge nach Dubai bzw. von Mauritius zurück haben wir in Eigenregie gebucht und sind damit etwas günstiger als im Pauschalpaket von Costa .(8oo Euro pro Person )Was gedenkt Ihr in Dubai noch zu unternehmen ? Unser Indien- Visum bekommen wir am Montag . Ob wir den Extra Trip zum Taj-Mahal machen
wissen wir noch nicht .Die Idee ist noch nicht endgültig aus unserem Kopf verschwunden.Es würde uns preislich für zwei Personen mit Inlandflügen und 3 Übernachtungen in Mittelklassehotels 600 Euro kosten,inklusive Auto plus Fahrer .Aber kürzlich war ja die Stromversorgung fast in ganz Indien lahmgelegt und wenn so etwas uns dort passiert, könnten wir anschliesend unserem Schiff hinterherschwimmen . Wir überlegen noch .
Also bis demnächst
  • luispepe
  • luispepes Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 13 Aug 2012 07:56 #31249

Hey, schön wieder von Euch zu höre :write:
Auf unserer letzten Tour war kein Seegang....platt wie Flunder. Die Kabine auf Deck 4 hinten war mir zu laut. Also Motorengeräusche waren nicht das Problem, die waren nur vibrierend zu merken beim Ablegen, aber es polterten immer irgendwelche Türen (ich vermuete zum Crewdeck) was dann mit einem piep piep piep einherging. Da war für mich an schlafen nicht zu denken. Wir haben dann auf Deck 5 eine andere bekommen und waren dann außen. Diesmal sind wir auf 12 und dort habe ich auch eher schlechtes gehört so von wegen knarren und knirschen, von schaukeln mal ganz abgesehen. Naja, lassen wir uns mal überraschen. :uebel: ist für mich auch ein großes Thema...Habe meine Pillen Ladung dabei. ich habe zusätzlich ein Produkt aus Österreich, welches Koffein mit drin hat, was gegen die Müdigkeit helfen soll. Das gibt es nicht in Deutschland. Bisher hatte ich Glück :uebel: Auf der Aida im Karibischen Meer ha hatten wir es schon mal ganz schön schaukelig, da nehm ich dann schon keim kleinsten Anzeichen was ein umd er Sache gleich entgegenzuwirken.
Bei den Flügen habt ihr ja dann schon mal um 400 € gespart. Wann seit Ihr denn in Dubai ? Wir kommen erst spät abends an, so dass wir nur den kommenden Tag haben. Wir wollen auf jeden Fall zum Kalifa und dort zur Mall in das Aquarium. Ich will auch auf den Turm, meinem Mann ist das nicht so wichtig. Leider können wir die Wasserspiele dort abends nicht ankucken, weil wir da ja dann ablegen. Soll super schön sein. :sad: Wir wollen mit der Metro fahren. Wir waren schon mal in Dubai, vor einigen Jahren in der Mall of Emirates. Ob noch Zeit für die Palme bleibt wage ich zu bezweifeln. Nächstes mal.
Falls du magst, schau mal in deine PN, habe dir da meine Mail hinterlassen...
Freue mich weider von Euch zu :write:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 25 Aug 2012 10:29 #31390

Hallo zusammen, wir sind auch dabei ...3 Wochen indischer Ozean...Sommerverlängerung, B) freu mich schon sehr auf die neue Romantica ...ich mag die kleineren Schiffe auch viel lieber.
Wir sind mal so die Landausflüge durch gegangen...Schnorcheln und baden kommt hier sehr wenig bis gar nicht vor oder hab ich was übersehen? Bucht ihr manche Sachen schon vorab oder erst auf dem Schiff.
Ich würd mich freuen schon mal ein paar Leute kennen zu lernen - häufig sind es ja doch nur eine Handvoll deutschsprachiger Gäste - schönes WE zusammen und freu mich auf Antworten - auch wo ich hier was finde bin flammneu in einem Forum überhaupt :hilfe: dIE SCHLOTTERLOTTe

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 25 Aug 2012 13:39 #31392

Hallöle, bist im richtigen Thread (was für ein schönder Begriff) schon mal angekommen.

Also wir haben schon eine Menge Ausflüge vorab gebucht, eigentlich fast alles. Ich hab immer gerne alles schon fertig im Sack, da erhöht bei mir die Vorfreude. Ist ja immer Geschmackssache ob du auf eigene Faust los ziehst oder dich den Lemmingen anschließt. Ich gehöre zu den lemmingen. :yess: So reine Schnorchelausflüge sind direkt nicht dabei, dafür kommen ja auch nur Meldiven und Seychellen wohl in betracht. In Male haben wir den Ausflug nach Bandos Island gebucht auf den Seychellen die kreolische Nacht....Nachtschnorcheln :divin: Mauritius war auch was mit Katamaran am letzten Tag, da gibt es vielleicht auch was zum :divin:
Wann kommt ihr denn in Dubai an, selbst und früher oder mit dem Costa :fliegen: ? Das wird ganz schön anstrengend. so spät Ankunft, auf Schiff, eh alles erledigt ist, ab in die Falle und früh wirder raus um was vom Tag in Dubei zu haben...Aber wer hätte behauptet das urlaub Erholung ist. :palmen:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 30 Aug 2012 23:59 #31488

Hallo Schloterlotte!
Schön Euch hier bzw. auf dem Schiff zu treffen,So können wir uns mal ab und zu in unserer Landessprache austauschen .Wir werden schon einen Tag früher nach Dubai reisen , da wir Dubai noch nicht kennen und uns für diese Stadt doch etwas mehr Zeit nehmen wollen .Ausflüge haben wir bis jetzt noch nicht gebucht , die meisten Besichtigungen werden wir wohl alleine organisieren aber die Seychellenausflüge und die Maledivenresorts werden wir bei der Costa buchen .Auf den Malediven könnt ihr bestimmt gut schnorcheln ,ebenso auf Mauritius .So langsam kommt doch schon etwas Reisefieber auf ,aber das gehört ja zur Vorfreude .

also bis demnächst
  • luispepe
  • luispepes Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: Costa Neo Romantica 10.10.2012 bis 30.10.2012 von Dubai nach Mauritius 20 Sep 2012 15:51 #31886

:ureif: also bei mir tickt ja inzwischen der Urlaubswecker...die Kreditkarte wurde schwer belastet :shit: aber dafür konnte ich mein Ticket schon mal online runterladen....letztes mal gab es "richtige" Tickets per Post. Meine Tickets für den Burj Khalifa habe ich auch schon bestellt.
Jetzt muss ich mal noch so 2 Wochen arbeiten und dann noch die paar Dinge erledigen die Frauen vor dem Urlaub eben so erledigen Friseur, Nägel und Füße schön machen, waschen, was noch in den Koffer muss (Blumen gießen muss mein Mann), Hausputz (macht leider nicht mein Mann) Koffer packen ...das wird ein spass :yiepiehh:

...und dann geht es bald los :steuern:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden