Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa neoRomantica 12.07.-20.07.2012 ab Hamburg ins Nordland...jemand schon Erfahrungen ???

Costa neoRomantica 12.07.-20.07.2012 ab Hamburg ins Nordland...jemand schon Erfahrungen ??? 12 Mai 2012 20:01 #30217

Wir 43 und 47 fahren ab 12.07. in die Magischen Metropolen des Nordens. Hat jemand diese Tour schon gemacht ??? :schiff: Würde mich über Erfahrungen freuen :freude: :danke:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa neoRomantica 12.07.-20.07.2012 ab Hamburg ins Nordland...jemand schon Erfahrungen ??? 12 Mai 2012 20:39 #30219

Hi Claudia,

herzlich Willkommen bei uns! :) Sanne hat vor kurzem eine Bewertung der :costa: NeoRomantica abgegeben. Ein Danke an Sanne! B) Schau mal hier: www.shipedia.eu/costa-kreuzfahrten-bewertungen/569-costa-neo... Ich wünsch dir Viel Spaß bei uns B)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Costa neoRomantica 12.07.-20.07.2012 ab Hamburg ins Nordland...jemand schon Erfahrungen ??? 13 Mai 2012 14:31 #30226

Hallo Roman,

ja Danke das von Sanne hatte ich schone gelesen...trotzdem :danke: für den Hinweis. ich hoffte vielleicht noch auf ein paar mehr Info, vielleicht kommt ja noch was. :bye:
Claudia

Aw: Costa neoRomantica 12.07.-20.07.2012 ab Hamburg ins Nordland...jemand schon Erfahrungen ??? 13 Mai 2012 18:24 #30233

Hallo Claudia,
meine Bewertung hast du ja schon gelesen
Zu Costa: ich kann nur das UAI empfehlen, auch wenn man kaum Alkohol trinkt, es lohnt sich auf jeden Fall
Zu den bereisenden Städten: ich persönlich kenne nur Oslo. Tipp: Tagesticket für öffentliche Verkehrsmittel kaufen, es gibt es Sbahn, die eine Runde (Kreis) durch die Stadt fährt, wo fast alle wichtige Orte angefahren werden.
Nett anzusehen: Wachablösung am Schloss (die große), ich glaube es gibt jede Stunde eine kleine und um 12.00 oder 12.30 die große (da bin ich mir nicht sicher).
Unbedingt auf das frei begehbare Dach der neuen Oper gehen. Dort sind auch viele Norweger und treffen sich dort. Toller Blick auf die Stadt und das Wasser.
Holmenkollen: war ich selber noch nicht, soll aber gut sein
Viele Grüße
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica

Aw: Costa neoRomantica 12.07.-20.07.2012 ab Hamburg ins Nordland...jemand schon Erfahrungen ??? 18 Mai 2012 15:20 #30298

Hallo Sanne,
vielen Dank für die Info mit der Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel und den Tip mit der Oper...wären wir so warscheinlich nicht draufgekommen. Meine nach der Reise mal meine Eindrücke von Costa hier veröffentlichen...mal schauen wie es wird.
Schönes sonniges Wochenende
Lieben Gruß Claudia

Aw: Costa neoRomantica 12.07.-20.07.2012 ab Hamburg ins Nordland...jemand schon Erfahrungen ??? 19 Mai 2012 11:34 #30304

Nochein Hinweis zu Oslo: Wenn man ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrmittel hat, kann man auch die Fähre nutzen (Stand Ostern 2011). Sie fährt von Akerhus/ Rathaus/ Hafen rüber zur "Museumsinsel" (2 Halte) und zurück zum Hafen, ist eine nette Fahrt.
Gruß
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica

Aw: Costa neoRomantica 12.07.-20.07.2012 ab Hamburg ins Nordland...jemand schon Erfahrungen ??? 21 Mai 2012 21:51 #30356

........... und mehr Infos zur :costa: neoRomantica gibts hier: www.shipedia.eu/forum/19-costa-kreuzfahrten/30347-fragen-und...
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie