Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012

RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 27 Apr 2012 17:22 #29959

Leider hat sich AIDAdiva :aida: beschwert, ich würde die "Bella" und "Luna" bei meinen Kreuzfahrten bevorzugen

und ist total sauer :girlmad: auf mich. Nun gut habe ich mir gesagt, dann muß ich die "Diva" einmal in drei Wochen besuchen

und ihre Stahlplanken streicheln, damit "Ruhe im Schiff" ist.

Hier meine Route:

18.5.2012 Antalya Türkei 22.00 Uhr Abfahrt
19.5.2012 Seetag
20.5.2012 Istanbul Türkei 10.00 Uhr Ankunft
21.5.2012 Istanbul Türkei 13.00 Uhr Abfahrt
22.5.2012 Izmir Türkei 9.00 - 18.00 Uhr
23.5.2012 Athen/Piräus - Griechenland 8.00 - 16.00 Uhr
24.5.2012 Rhodos Griechenland 10.00 - 18.00 Uhr
25.5.2012 Antalya Türkei 6.00 Uhr Ankunft

Östliches Mittelmeer ist für mich absolutes Neuland. Vielleicht hat einer von euch noch einige Tipps, würde mich sehr darüber

freuen.


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 27 Apr 2012 22:01 #29966

Hi Peter,

tja, so ist es wenn man Kreuzfahrtverrückt ist! :) Übrigens, lässige Route... Zu Antalya kann ich dir leider keine Tipps geben. In Istanbul sind wir mit dem Taxi in die City und haben uns den Grand Bazar angesehen. Ein riesiger Bazar! :unsure: Bei den Taxlern musst du aufpassen, wollten uns abzocken. Würde vorher ein Fixpreis ausmachen.

Tipps zu Izmir...

Tipps zu Piräus...

Tipps zu Rhodos...

Tipps zu Istanbul...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 28 Apr 2012 18:05 #29973

Hallo Roman,

es ist schon unglaublich, man surft im Internet nach Infos und hier "zu hause" bekommt man die besten "Insider Tipps".

Vielen Dank an Alle, die eine Bewertung von verschiedenen Destinationen geschrieben haben. :bravo:


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Aw: RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 28 Apr 2012 20:33 #29974

Hey Peter,

Na da hat das Daumen drücken ja geholfen :laugh:
Wünsche Dir ganz viel Spaß und natürlich super Wetter.

Hoffe du kannst die Diva wieder beruhigen :lol:

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 28 Apr 2012 20:39 #29976

Nach zwei Tagen mühsamer Gartenarbeit bei 30 Grad Hitze :wetter:

-Blasen an den Fingern vom Zerschnipseln der Äste,

-zerschundene Hände vom Umgraben der Blumenbeete,

-Muskelkater in jedem erdenklichen Muskel,

setze ich mich an den Computer und logge mich in die heiligen Hallen der shipedia Comunity ein um endlich wieder einmal Kontakt zu armen,

daheimgebliebenen, leidgeprüften Kreuzfahrtsüchtigen zu haben und was lese ich :frage: :frage:

PETER: DU HAST SCHON WIEDER GEBUCHT! :behappy:

Wer will denn in die Türkei und nach Griechenland :wiebitte: ?

ICH, ICH, ICH !!! Boah, tolle Route, aber paß auf, die DIVEN sind nicht leicht zufriedenzustellen. Aber du schaffst das. :butler:

Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß und wünsche mir natürlich wieder einen einmaligen Reisebericht, ok? :reading:

Ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 29 Apr 2012 17:33 #29987

@ JanDom - Janine, das Daumendrücken hat geholfen. Es war ein Just - Pockerspiel.

Die Diva macht mir ein wenig Sorgen - hoffentlich lässt sie mich aufs Schiff. :sad:

@ UG17 - Ulike, Gartenarbeit ist gesund und man vernichtet dabei etliche Kaloriene, die beste Grundlage für die nächste

Kreuzfahrt. Türkei und Griechenland - wenn du die Sprachen beherrscht, würde ich dich gleich als Scout arrangieren und eine Suite

für dich nachbuchen. :yep:


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 29 Apr 2012 17:49 #29988

Na Welle, jetzt wird´s ernst. :devilgirl:

Ich spreche fast perfekt türkisch:

Wo Hafen? - Nerede liman?
bitte - lütfen
danke - tesekkürler
Wasser - su
Wein - sarap

Bei Griechisch fängt das Problem bei der Schrift schon an :whistle:

Vielleicht reichen meine Kenntnisse für eine Innenkabine? :crying: Bitte?

Naja, ein Versuch wars wert.

Ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 30 Apr 2012 10:23 #29999

Hallo Peter,
wünsche dir eine schöne :ship: .
Hoffe nur das du nicht die Fähigkeiten eines Uri Geller hast, wenn du die Planken schreichelst.
Tolle Route!

Gruß,
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 04 Mai 2012 21:24 #30088

Hallo Peter,

das Du die Bella und die Luna mit der Diva betrügst, könnte ich als Mann ja noch irgendwie verstehen aber das du ohne mich nach RHODOS fährst. Boa. Starkes Stück. :punish: Aber ich bin ja nicht nachtragend und hätte da folgenden kleinen Tipp - Rhodos - für dich.

Nachdem ihr das Hafengelände verlassen habt, haltet euch rechts, besucht zuerst die kleine Mole die nun vor euch liegt und tolle Fotomotive von deiner Diva im Hafen von Rhodos erwarten euch. Von der Spitze aus, könnt ihr schon den Mandraki Hafen erblicken. Verlasst die Mole wieder und betretet nun einen kleinen Teil der Altstadt durch das Fußgängertor, das sich direkt vor euch befindet und durchquert diesen Teil der alten Festungsanlage. Weiter geht es durch zwei weitere kleine Tore und ihr steht direkt vor dem Mandraki Hafen.
Rhodos32.JPG

Auf der Mole vom Mandraki Hafen erwarten euch die 3 Windmühlen, das Kastell Agios Nikolaos und eines der heutigen Wahrzeichen von Rhodos, die Hirschkuh Elafina. Gegenüber der Einfahrt zum Hafen steht Elafos. Der Legende nach, soll hier der Koloss von Rhodos, mit gespreizten Beinen über der Einfahrt zum Hafen gestanden sein. Leider gibt es keine Möglichkeit, gleich auf die andere Seite vom Hafen überzusetzen und ein weiterer Fußmarsch erwartet euch. Dafür könnt ihr jetzt den Anblick der gewaltigen Festungsanlagen, mit dem markanten Großmeisterpalast, in vollen Zügen genießen.
Rhodos29.JPG

Zu empfehlen wäre noch der Neue Markt ( Nea Agora ) auf der gegenüberliegenden Seite der Mole. Sicherlich ein guter Grund für eine Pause. Der gesamte Bereich ist mit Cafés, Imbissbuden und kleinen Tavernen gesäumt. Jetzt aber schnell in die Altstadt und nicht bummeln, die Zeit drängt. Geht von hier aus weiter an der Stadtmauer entlang und betretet nun die Altstadt durch das Amboise - Tor, direkt am Großmeister Palast. Leider war der Haupteingang zum Großmeister Palast im November 2011 immer noch gesperrt aber der seitliche Zugang mit den Kanonen ist auch sehr schön. Sollte man den Eintritt zum Großmeister Palast bezahlen? Ich würde sagen, Jein. Das Geld würde ich für den Uhrenturm aufsparen. Links vom Großmeister Palast befindet sich die Straße der Ritter. Ich würde mich aber für die andere Richtung entscheiden und den Uhrenturm besuchen.
Rhodos64.JPG

Von dort oben habt ihr die schönste Aussicht auf die Stadt Rhodos. Keine Angst vor der schmalen und klapprigen Holztreppe, ich hatte auch fast keine. In dem Eintrittspreis zum Uhrenturm ist ein Freigetränk in dem anschließenden kleinen Café enthalten. Jetzt wirst du bestimmt denken, schon wieder Pause?
IMG_0059.JPG

Ja, lieber Peter, nutze die Zeit, erhole dich noch etwas denn es geht langsam zurück zum Hafen und durch die Hauptstraße der Altstadt. Was musste ich hier, zwischen den vielen Einkaufsmöglichkeiten aus wahrer Kunst und Kitsch und Krempel, ausharren.

Für dieses kleine Kennenlernen von Rhodos Stadt solltet ihr so ungefähr 5 Stunden einplanen. Du wirst ja sicherlich nicht wie ich, nach Aussage meiner Frau, jeden kleinsten Stein von Rhodos fotografieren wollen. Wobei ich mir jetzt gerade selber die Frage stelle, warum man dann in jedes Geschäft von Rhodos gehen muss? Ich kläre das aber auf jeden Fall nochmal intern ab.

Eines möchte ich noch loswerden. Bei unserem letzten Besuch in Rhodos, begaben wir uns absichtlich, mehr in kleinere Nebengassen, abseits der großen Touristenwege. Hier erblickten wir wunderbare Grundstücke mit wunderschönen, kleinen Innenhöfen, romantische und sehr gepflegten Hotelanlagen aber auch gesperrte und zerfallene Häuser. Viele ( Ruinen ) standen zum Verkauf. Was läuft hier in Rhodos Stadt anders, als z.B. in Valletta oder Dubrovnik, nachdem Rhodos Stadt 1988 ebenfalls zum Weltkulturerbe von der UNESCO erklärt wurde?

So, das war’s. Mehr Tipps habe ich für deinen ersten Besuch von Rhodos nicht. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in Rhodos Stadt und vielleicht springt etwas von meiner Begeisterung auf euch über.
IMG_0685_2012-05-04.JPG

Drücke dir die Daumen, dass dich die Bella und die Luna nicht mit der Diva im östlichen Mittelmeer erwischen. :laughing:

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: RollCall: AIDAdiva - östliches Mittelmeer vom 18.5.2012 - 25.5.2012 05 Mai 2012 18:41 #30100

@ Kietzpirat :pirat: " Uri Geller " war ein Schüler von mir. Zur Zeit bist du ja mit "Ösiwilli " auf der Albatros

und ihr macht bestimmt " Britannia " unsicher. Hoffentlich hattet ihr gute Beute :steuern: - naja an Fotos und Insperationen für den

anschließenden Reisebericht. :reading:

@ BoeFi - Hartmut, das war ja schon fast ein Reisebericht :respekt: Ich bin zwar kein Doktor der Geoarchäologie

Spezialgebiet Siedlungsarchäologie / Archäometrie - Provenzbestimmung mit Schwerpunkt Karische Hafenstädte wie du,

sondern verstehe nur ein wenig von der Archäometrie. Hoffentlich kommt es nicht zu tektonischen Vorgängen in der Lithosphäre

sprich einer Bewegung der Lithosphäreplatten, wenn wir da sind. Deine Tipps sind wirklich Klasse und habe mir schon

eine Lageskizze und Zeitplan erstellt.

Vielen Dank nochmals für deine Mühe.


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.480 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie