Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: Costa Atlantica vom 28.06.-05.07.12

RollCall: Costa Atlantica vom 28.06.-05.07.12 08 Apr 2012 15:33 #29685

Hallo liebe Kreuzfahrerinnen und Kreuzfahrer,

da wir nun leider im Februar 12 nicht mehr mit der Costa Concordia fahren konnten, haben wir unsere Reise auf die Costa Atlantica umgebucht und werden nun die griechischen Inseln abshippern. Insbesondere freuen wir uns darauf, auch endlich einmal Santorin kennenzulernen.

Ist vielleicht noch jemand von Euch auf der Reise dabei?

Viele Grüße von
Wiebke&Holger
  • Meeresbrise
  • Meeresbrises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Liebe Grüße senden Euch
Meeresbrise






Brilliance of the Seas Febr./März 2011; AIDASol Dezember 2011, Splendour of the Seas Mai 2012, Costa Atlantica Juni/Juli 2012, AIDASol September 2012, MSC Lirica Jan/Feb 2013 östl. Karibik, MSC Magnifica April 2013, MSC Musica August 2013, MSC Orchestra Mai 2014
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Atlantica vom 28.06.-05.07.12 09 Apr 2012 16:14 #29707

Hallo Wiebke und Holger,

na das ist doch eine vollwertige Alternative: Mit der :costa: Atlantica durch's östliche Mittelmeer.

Do 28.06.12 Rhodos / Griechenland
Fr 29.06.12 Heraklion (Kreta) / Griechenland
Sa 30.06.12 Kos / Griechenland
So 01.07.12 Samos / Griechenland
Mo 02.07.12 Izmir / Türkei
Di 03.07.12 Mykonos / Griechenland
Mi 04.07.12 Santorin / Griechenland
Do 05.07.12 Rhodos / Griechenland

Auf Santorin könnt Ihr euch wirklich freuen. Eine wunderschöne Insel erwartet euch. Hier ein paar Eindrücke von unserer Reise im Mai 2011:





  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Atlantica vom 28.06.-05.07.12 09 Apr 2012 16:26 #29708

Hallo Wiebke & Holger,

eine wirklich schöne Route die ihr euch da ausgesucht habt. Mal was neues von Costa, mit Start - und Zielhafen Rhodos. Ich wäre gerne mit dabei.
Da Rhodos einer meiner Lieblinge im östlichen Mittelmeer ist, bin ich natürlich ganz besonders auf euren Reisebericht gespannt.
Und hier auch gleich meine erste Frage(n)!?
Wie gestaltet ihr eure Anreise nach Rhodos? In Eigenregie oder über Costa? Hängt ihr vielleicht noch einige Tage Badeurlaub hinten dran?

Im letzten Jahr buchten wir über Costa den Ganztagsausflug auf Santorin, der uns leider nicht ganz sooooooooooooo gefallen hatte. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte nicht und die Ausführung war eine absolute Katastrophe.

Aber Santorin an sich, ist natürlich ein Knaller und mit Mykonos erwartet euch sicherlich ein weiteres Highlight auf dieser Route.

Die Atlantica hatte uns sehr gut gefallen und ihr werdet sicherlich auch einige wunderbare Tage dort erleben dürfen. Ich würde sie jederzeit wieder buchen.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut


Blick oberhalb von Athinios aus Richtung Fira und ATLANTICA.
IMG_0068.JPG


Blick vom höchsten Punkt Santorin`s dem Berg des Propheten Elias
IMG_0089.JPG
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

 

 

Aw: RollCall: Costa Atlantica vom 28.06.-05.07.12 15 Apr 2012 11:56 #29820

Hallo Thorsten, hallo Hartmut,

herzlichen Dank für Eure tollen Bilder - die versetzen einen doch gleich in Urlaubsstimmung und steigern die Vorfreude. Auf Santorin freuen wir uns auch ganz besonders, leider liegen an diesem Tag wohl noch 4 weitere KF-Schiffe dort im Hafen - somit wird es wohl sehr voll werden. Habt ihr ggf. ein paar Tipps für uns, wie wir da am gescheitesten vorgehen sollen? Gern würden wir mit der Seilbahn fahren, allerdings stellt sich uns die Frage, wie lange man da wohl bei insgesamt 5 KF-Schiffen anstehen muss...

Wir haben gehört, dass Oia auch ein sehr schöner Ort sein soll, wie sind da Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

@Hartmut: wir haben die Anreise eigenständig per Flug organisiert. Das ist zwar immer etwas risikobehaftet, aber aufgrund der kurzfristigen Umbuchung der Reise mussten wir uns wegen Flügen schnell entscheiden. Leider sollte allein ein Flug pro Person über Costa 300 € teurer sein als der jetzt von uns eigenstädnig gebuchte. Die Differenz war uns dann doch etwas zu viel. Wir fliegen jetzt mit Condor. Gern hätten wir noch ein paar Tage Urlaub auf Rhodos dran gehängt, aber leider geht das urlaubstechnisch auf der Arbeit nicht. Wir müssen unseren kompletten Jahresurlaub immer schon in November des Vorjahres komplett planen und mit den Kollegen abstimmen - daher waren wir bei der Umbuchung der Reise auch sehr eingeschränkt hinsichtlich einer möglichen KF-Route mit Costa. Aber ich denke das wir dennoch mit der Atlantica und den griechischen Inseln eine sehr schöne Alternative gefunden haben.

Danke schonmal vorab für Eure Tipps und lieben Dank noch einmal für die tollen Bilder!
  • Meeresbrise
  • Meeresbrises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Liebe Grüße senden Euch
Meeresbrise






Brilliance of the Seas Febr./März 2011; AIDASol Dezember 2011, Splendour of the Seas Mai 2012, Costa Atlantica Juni/Juli 2012, AIDASol September 2012, MSC Lirica Jan/Feb 2013 östl. Karibik, MSC Magnifica April 2013, MSC Musica August 2013, MSC Orchestra Mai 2014
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Atlantica vom 28.06.-05.07.12 15 Apr 2012 17:13 #29831

Hallo Wiebke & Holger,

schön, dass die Bilder eure Vorfreude etwas steigern konnten. So wie es derzeit aussieht, ist Santorin am 04.07.202012 wirklich gut besucht.

Zu Gast werden die Azamara Quest von 08:00 - 21:00 Uhr mit 710 Passagieren, :schiff: die Celebrity Equinox von 14:00 - 22:00 Uhr mit 2850 Passagieren, :schiff: die Costa Atlantica von 08:00 - 18:00 Uhr mit 2680 Passagieren, :schiff: die Crown Princess von 08:00 - 19:00 Uhr mit 3080 Passagieren :schiff: und die MSC Musica von 08:00 - 14:30 mit 3013 Passagieren :schiff: sein.

Da wird es auf Santorin und besonders an der Seilbahnstation in Fira ( Thira ) wirklich voll werden. Mein Tipp wäre deshalb, wenn möglich, die Seilbahn Bergauf zu nutzen und zurück den berühmt, berüchtigten Fuß ( Esel ) weg zu nehmen. Geht aber den Rückweg dann wirklich zu Fuß, denn auf dem Rücken eines Maultieres ist es bergab nicht so schön. Was haben wir über die Unbelehrbaren auf dem Rückweg geschmunzelt.

Die Seilbahn bergab würde ich meiden, da fast alle organisierten Ausflüge meist an der Seilbahnstation enden und dann wird es richtig voll. Wir standen 2008 fast eine Stunde vor der Seilbahn bei einem Kreuzfahrtschiff.

Ich denke zu glauben, dass von Fira aus auch öffentliche Busse und Taxis sowieso nach Oia fahren. Kann dir dies aber nicht zu 1000% bestätigen, da unsere Ausflüge immer in Athinios begonnen hatten. Aber Taxis fahren auf jeden Fall. Ich würde aber zuerst in Fira bleiben und dann nach Oia fahren. Also immer entgegen dem großen Besucherstrom.

Wenn ihr in Oia und auf der Hauptgasse am Kraterrand angekommen seid, haltet euch zuerst mehr Rechterhand. Für mich war dies der noch schönere Teil des Ortes. Wenn es in Oia zu voll wird, fragt einen Einheimischen nach dem Weg nach Ammoudi.
Dieser ganz kleine Ort befindet sich direkt unterhalb von Oia und soll wunderschön sein. Ich habe es leider noch nicht ganz bis nach unten geschafft. Dies ist aber auf jeden Fall mein nächstes Ziel auf Santorin.

Meine kulinarische Empfehlung sind die leckeren Pistazien von Santorin, besonders die kleinen runden Bällchen. Man waren die lecker. Die Kilotüte überlebte jedenfalls nicht sehr lange bei uns. Der sogenannte berühmte Wein von Santorin ( Weinprobe im Ganztagsausflug incl. ), naja, ich bin kein großer Weinkenner aber wenn es einen, bei drei Weinproben, jedes Mal durchschüttelt?! Kaufen würde ich ihn jedenfalls nicht.

Im Augenblick fällt mir nichts weiter ein. Ich würde es aber auf jeden Fall so machen, wenn 5 Kreuzfahrtschiffe vor Santorin liegen. Ach so, vor Santorin wird getendert. Ein riesen Spaß.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut

Tendern vor Santorin
IMG_0009.JPG


Kleiner Teil vom Fuß ( Esel ) Weg
IMG_0114.JPG


Seilbahn
Santorin42.JPG
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie