Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig

RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig 25 Feb 2012 16:41 #28890

Hallo zusammen
Wir sind neu in diesem Forum und würden uns interessieren, wer schon mal eine Reise (ev. sogar mit Costa) von Dubai - Richtung Oman - Suezkanal nach Venedig gemacht hat und wie es so ist. Was man bedenken sollte und ob Ausflüge auf eigene Faust gemacht werden können. Z.b. mit Taxis.
Würde uns auch interessieren, ob jemand im Forum ist, der die gleiche Reise auch macht (13.-29.4.2012).
Vielen Dank für eure Tipps. :) :danke:
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig 25 Feb 2012 20:31 #28898

Hallo Ursula und Ralph,

erst einmal ein herzliches :willkommen:

Eine wunderschöne Kreuzfahrt habt ihr Euch ausgesucht. Zur Reederei :costa: Costa und zu Venedig kann ich Euch schonmal aus eigener Erfahrung sagen: Ihr habt eine wirklich gute Wahl getroffen.

Den Rest Eurer Route durfte ich leider noch nicht kennenlernen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Costa Favolosa. Ist es eure erste Kreuzfahrt?

PS: Habe den Beitrag in die Rubrik RollCalls verschoben. Dort sind auch die anderen Reisen der Shipedia-User zu finden.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig 26 Feb 2012 09:33 #28911

KreuzfahrtTransatlantik047.JPG


Hallo Thorsten
Vielen Dank, dass du unseren Beitrag/Frage an die richtige Stelle verschoben hast. Kommen halt noch nicht so ganz draus und sind darum froh, dass jemand da ist, der uns weiter hilft.
Zu deiner Frage: nein, es ist unsere 2. Kreuzfahrt. Die erste hatten wir im Nov./Dez. 2010, mit der Costa Fortuna ab Savona nach Santos. Also zum Starten gleich eine Transatlantik-ahrt. Das war toll und kann ich nur empfehlen. Alles war super, bloss das Einchecken in Savona (ca.3 Std., obwohl wir vorgängig das Einchecken online gemacht hatten und meinten, dass es nun nur noch ein Klacks sei, bis wir auf dem Schiff seien!) hat uns ziemlich schlecht gedünkt. Da müssten sich Costa noch etwas einfallen lassen.

Hoffe, dass uns bald jemand etwas über die arabischen Emirate sagen kann. Weiss schon einiges, aber eben nicht das, was uns im Moment interessiert.

Liebe Grüsse

Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Aw: RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig 26 Feb 2012 21:40 #28945

Hallo Ursula,

a) Mit der :costa: Fortuna habt ihr direkt einen TOP-Einstand gehabt. Wir waren im Mai 2011 an Bord und es war unsere bisher schönste Reise!

b) Gern geschehen mit dem Verschieben des Beitrages. Dafür sind wir doch da :butler: .

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren :schiff: Reisen und natürlich viele nützliche Informationen hier im Forum
.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig 20 Mär 2012 23:39 #29407

Hallo zusammen,

auch wir werden mit der Costa Favolosa von Dubai nach Venedig fahren und sind gespannt, wie es sein wird. Es ist unsere 7. Kreuzfahrt und wir sind zum 5. Mal in den VAE.
Zu den Landausflügen:
Wir beabsichtigen, in Ägypten geführte Touren zu machen, wobei wir noch unschlüssig sind, ob wir diese bei Costa buchen oder nicht (Alternative: bakadi tours).
Bei den anderen Stopps werden wir vermutlich auf eigene Faust unterwegs sein.
Habt Ihr die Anreise mit Costa gebucht? Wir haben den Flug extra gebucht und werden erst am 14.04. an Bord gehen. Vorher verbringen wir einen Tag in Dubai.

Liebe Grüße und viel Vorfreude!

Maria
  • Maria
  • Marias Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig 21 Mär 2012 16:57 #29417

Hallo Maria
Wir haben unsere Reise übers Reisebüro gebucht und kommen am Freitagabend 23.40 Uhr am Flughafen an. Die Ausflüge bis und mit Oman werden wir auf eigene Faust machen. Für Ägypten werden wir zwei Ausflüge mit Coast buchen. ich denke, das ist am sichersten.

Freuen uns sehr!

Liebe Grüsse
Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig 30 Mär 2012 16:02 #29545

Hallo aus Tirol,
auch ich werde auf der Favolosa von Dubai nach Venedig mit dabei sein und freue mich auf viele nette Mitreisende!
Leider kann ich keinerlei Tips geben für Dubai und die folgenden Häfen, weil ich auch erstmals dort sein werde.

Servu aus Tirol
Josef
  • r-josef
  • r-josefs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig 12 Apr 2012 10:53 #29759

Hallo zusammen!
Uiiiii... morgen geht's los! Ich bin schon ganz aufgeregt und kann bestimmt diese Nacht nicht mehr ruhig schlafen! :zitter:

Ich wünsche euch allen eine gute Anreise nach Dubai und dann eine gute, fröhliche Kreuzfahrt!

:schiff:

CU Ursula und Ralph :drehen:
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Favolosa 13.04.-29.04.2012 - Dubai - Oman - Suezkanal - Venedig 12 Apr 2012 18:39 #29765

Viel Spaß euch allen! Wird sicher ein super Kreuzfahrt. Wir bleiben daweil da und freuen uns auf ein paar Bilder und Berichte!!! :yiepiehh:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie