Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: MSC Lirica 29.08.2012 - Rund um Großbritannien

RollCall: MSC Lirica 29.08.2012 - Rund um Großbritannien 25 Jan 2012 15:08 #28235

Ich mach mir das jetzt ganz einfach und lehne mich zurück :holiday:
da wir ja die Letzten in der illustren Runde sind, die Großbritannien
entdecken dürfen.

Wir schippern los am 29.08.2012

Unsere Route:

Hamburg/Deutschland
Helgoland/Deutschland
South Queensferry; Schottland/Großbritannien
Invergordon; Schottland/Großbritannien
Kirkwall, Orkney Inseln; Schottland/Großbritannien
Oban; Schottland/Großbritannien
Dublin/Irland
Cobh (Cork)/Irland
Erholung auf See
Amsterdam/Niederlande
Hamburg/Deutschland

Ich bin schon ganz gespann auf Eure Reiseberichte und werde dann auf unserer Reise schon alles ganz genau wissen.
Leider werde ich Paddeldrops nicht mehr ausfragen können, aber Utlia wird mit Fragen bombardiert. Wenn ich darf :freu:
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Rund um Großbritannien 27 Jan 2012 17:48 #28306

Hallo Ulrike,
werde mich ja schon im Mai auf ähnliche Route begeben, allerdings mit der :phoenix: Albatros.
Haben zwei Städte gemeinsam Dublin & Invergordon. Kann dir dann einige Tipps geben.
Wenn du in Queenferry ankommst, wirst du bestimmt nach Edinburgh fahren. Mach das, diese
Stadt ist der Hammer wunderschön.
In Cobh steht noch das alte Bürogebäude der Withe Star Line, den gehörte die :titanic: .
Cobh war auch der letzte Zwischenstop auf der Jungfernfahrt 1912.
Heute verfällt aber das Gebäude, wie du hier lesen kannst www.welcome-aboard.de/artikel.php?id=980

Bis denn
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Aw: Rund um Großbritannien 28 Jan 2012 15:44 #28322

Hallo Carsten :pirat:

ja, ich hab gesehen, dass du schon ein paar Wochen früher rund um Großbritannien schipperst.

Ich bin wirklich gespannt, was du dann alles so erzählst. Ich werde dir dann auch gleich Fragen stellen, wenn du wieder da bist.
Ich habe das alles schon abgespeichert!!! :bruzzel:

Natürlich fahren wir nach Edinburgh, ich denke, diese Stadt werden wir mit dem Hop-On Hop-Off Bus anschauen.
Und danke für den Tip in Cobh. Das ist echt interessant. Ich habe den Artikel schon ausgedruckt und wird in die Besichtigung
von Cobh eingebunden. :ohmy: Ich bin jetzt schon voller Vorfreude wenn ich über die Reise nachdenke. :drehen:

Freu mich über weitere Infos, :thx:

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden