Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York

31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 23 Jan 2012 08:29 #28178

Da habe ich bisher doch ganz vergessen einen Roll Call zu schreiben :sorry:

Wir sind vom 31.03. - 07.04.2012 mit der :ncl: Jewel unterwegs :

31.03. los gehts
01.04. Seetag
02.04. Port Canaveral
03.04. Great Stirrup Cay
04.04. Nassau
05.04. Seetag
06.04. Seetag
07.04. Ankunft New York

Wir werden sowohl vorher als auch hinterher für 2 Tage noch New York unsicher machen und freuen uns schon sehr ! :dance2:

Das erste mal :ncl: - wir sind gespannt

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: arpad

Aw: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 23 Jan 2012 11:14 #28182

Hört sich interessant an, VS auf der :ncl: Jewel
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Aw: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 23 Jan 2012 14:10 #28186

Freuen uns besonders auf die Ausfahrt und Einfahrt in/aus New York.

@atomic
wünsche Dir auch ganz viel Spaß auf der Carnival.
Wir waren von der Victory total begeistert !!

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 24 Jan 2012 17:27 #28204

Atomic911 schrieb:
Hört sich interessant an, VS auf der :ncl: Jewel

Was, bitte, ist VS :bahnhof:

Janine, viel Spass auf Great Stirrup! Hab das ja letztes Jahr zum ersten Mal nach dem Ausbau gesehen, der war zwar noch nicht ganz fertig.
Wenn du Infos oder Fotos brauchst, melde dich!

• MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 14 Feb 2012 15:26 #28659

So,:news:
Planungen und Buchungen sind hoffentlich erfolgreich abgeschlossen :)

Wir werden am Donnerstag in New York ankommen. Dann geht es mit U und S-Bahn zum Hotel in Jersey City. Haben uns hierfür entschieden, da wir hier deutlich günstiger übernachten können und parallel am Abend einen tollen Blick auf Manhattan haben. :bier:

Freitag wird dann Manhattan unsicher gemacht. Außerdem wollen wir ein wenig shoppen und mit der Staten Island Ferry fahren.

Samstag ruft uns die NCL Jewel. Haben eine Mini-Suite auf Deck 11 gebucht. Das erste mal NCL, das erste mal Mini Suite und das erste mal auslaufen aus New York. Wir hoffen auf ganz gutes Wetter :):ship:

Am Sonntag freuen wir uns auf einen Seetag bei dem es immer wärmer werden wird, denn es geht ja Richtung Süden.

Für Montag - Port Canaveral - haben wir uns jetzt ein Auto gemietet und möchten zum cocoa Beach und Ron Jons Surf Shop sehen, außerdem steht Merritt Island National Wildlife Refuge auf dem Wunschzettel und eine Mall. :wetter:

Dienstag haben wir unseren Stop auf Great Stirrup Cay. :shark:
@Moni
Danke für die Fotos. Jetzt freu ich mich richtig auf einen Tag in der Sonne. Kannst du irgendetwas empfehlen ? Kann man dort einigermaßen schnorcheln ? Unsere junge Mitfahrerin überlegt ob sie es mal probieren sollte :)

In Nassau haben wir einen 3 stündigen Ausflug mit einer Submarine gebucht. Erst geht es zu einem Riff welches wir vom Boot aus unter Wasser bestaunen können und danach folgt noch eine 1stündige Stadtrundfahrt durch Nassau.
Im Anschluss möchten wir noch mal ins Atlantis :)
Nasssau kennen wir ja bisher auch nur bei Regen und starkem Wind ...:urlaub:

Dann geht es zurück nach NY wo wir Manhattan, Brooklyn und Co noch mit dem Bus unsicher machen und dann geht es auch schon wieder nach Hause.

Hat noch jemand Tips zu unserer Fahrt ?
Bin für alles dankbar.

viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 14 Feb 2012 18:17 #28665

Ja, Janine, auf Great Stirrup kannst dich jetzt wirklich freuen :freude:

Ich hab einmal im Forum geschrieben, dass ich kein zweites Mal dorthin muss, nachdem ich im Februar 2006 das erste Mal dort war: Regen, kühl, Menschenmassen und fast keine Liegen, nur Sessel :skandal: Das einzig Nette damals war die Krabbe am Strand, die ich in meinem Profilfoto hab. Ich hab dann auch jahrelang alle Angebote von NCL gemieden, wo Great Stirrup

vorkam. Aber dann hat mir ein NCL-Angehöriger vom Umbau berichtet und die ersten Bilder geschickt. Deshalb haben wir uns voriges Jahr wieder hingetraut :kichern:

Ein Tag Great Stirrup Cay ist jetzt also ein Verwöhn-Tag :lol:

Kühle Cocktails werden dir an den Liegestuhl geliefert :holiday:
ausser Sonne liegen :wueste:
schwimmen :swim:
schnorcheln :divin:
futtern :essen:
Souveniers kaufen, Tischtennis Spielen, spazieren gehen :dancin:
zur Live-Musik tanzen :dance2:
lesen :reading: ,....und lauter so schöne Dinge halt, hast du nichts zu tun.

Ich bin nicht so eine große Schnorchlerin, aber ic hab meine Taucherbrille, Schnorchel und eine leichte Luftmatratze eigentlich immer mit und dort hab ich mich dann hinaus getraut und auch versucht zu fotografieren. Ist gar nicht so einfach.
Alles, was man zum Schnorcheln brauchst, bekommst du aber auch dort!
Ich wünsch dir :wetter: , dann ist ein Traumtag garantiert :drinks:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 18 Feb 2012 12:29 #28734

Vielleicht noch einen kleinen Tipp für den Einschiffungstag?! Die Jewel liegt direkt neben dem Flugzeugträger den man besichtigen kann :sensation: . Wir hatten die Koffer abgegeben und sind die Rampe runter zum Flugzeugträger gelaufen, sind vielleicht 200 Meter, und haben erst nach der Besichtigung eingecheckt :behappy: .
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Aw: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 18 Feb 2012 20:35 #28747

:danke:

Das klingt nach einer guten Idee!
Werden also ausschlafen, gemütlich fruehstuecken und dann noch ein wenig Flugzeugträger schauen :)

VLG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 08 Mär 2012 11:29 #29209

:sos:

Es sind nur noch 3 Wochen :dance2:

Kann mir vielleicht irgendjemand noch einmal zum Thema New York weiterhelfen ?

Haben gelesen, dass man auf die Brooklyn Bridge auch zu Fuß hinauf kommt....hat das jemand schon einmal gemacht ?
Lohnt sich das ?

Bisher sieht das Wetter vielversprechend aus ... es ist zumíndest wärmer dort als auf Mallorca :surfer:

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: 31.03.-07.04. NCL Jewel ab New York 08 Mär 2012 19:12 #29220

Hallo Janine,

zu Fuß über die Brooklyn Bridge ist ein tolles Erlebniss mit einem fantastischem Blick auf Manhattan, besonders wenn ihr von Brooklyn Richtung Manhattan über die Brücke lauft.

Ihr fahrt von Manhattan mit der U-Bahn Linie A oder C bis zur Station High Street in Brooklyn, von dort führt ein ausgeschildeter kurzer Weg durch eine Art Park zu einer Treppe die Mittig auf die Brooklyn Bridge führt.

Ihr werdet begeistert sein :coolpics:

Viel Spaß in New York und auf eurer Karibik Kreuzfahrt, ich bin jetzt schon mehrmals mit einem Kreuzfahrtschiff in New York eingelaufen aber stehe trotzdem jedesmal wieder Frühmorgens am Bug um diesen Moment zu genießen

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman, JanDom
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden