Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012

Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 30 Okt 2011 17:27 #26877

Hurra, ein Traum wird war. Schon lange möchten wir mal eine Kreuzfahrt außerhalb von Europa machen und so haben wir uns für die amerikanisch/kanadische Ostküste entschieden.:yiepiehh:

Unsere Route:

New York
Newport (Rhode Island)
Gloucester (Massachusetts)
Bar Harbour (Maine)
Halifax (Nova Scotia)
Sydney (Cape Breton Island)
Charlottetown (Prince Edward Island)
Seetag
Sagueney Ford
Quebec

Ursprünglich wollten wir diese Tour mit Costa machen, die haben aber letztes Jahr diese Routen gestrichen. :( Alternativ hat uns die Route von Holland America Line am Besten zugesagt. Damit testen wir das erste Mal eine amerikanische Reederei, das wird eine ganz neue Erfahrung. Allzuviele Beiträge findet man nicht im Forum, ist direkt Neuland.

Gebplant ist auch ein Vorprogramm in New York und ein Nachprogramm in Kanada. Wenn schon so weit fliegen, dann soll es sich auch auszahlen.

Sollte schon jemand Erfahrungen haben bezüglich HAL oder den einzelnen Häfen bin ich für jeden guten Tipp dankbar.:danke:

LG von Angelika
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29
Grüße von der Wassernixe Angelika

Costa Classica - Ostsee Juli 2006, Costa Concordia - Östliches Mittelmeer Jänner 2008, Sky Wonder/Pullmantur - Ägäis Oktober 2008, Costa Serena - Westliches Mittelmeer und Kanaren Jänner 2009, Color Magic - Kiel-Oslo Juni 2009, MS Trollfjord/Hurtigruten - Bergen Nordkap Juni 2009, Costa Victoria - Östliches Mittelmeer Oktober 2010, Mein Schiff 1 - Kanarische Inseln mit Agadir März 2011, HAL-Eurodam -NY - Quebec - September 2012, Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Barcelona - April 2013, MS Trollfjord/Hurtigruten-Hunting the Light - März 2014.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 01 Nov 2011 23:47 #26900

Hallo Angelika,

da habt Ihr Euch eine schöne Reise ausgesucht mit bestimmt interessanten Häfer. Ich kenne leider nur NY, wenn Du für das Vorprogramm ein paar Tipps brauchst, gebe ich sie Dir gerne. Du hast Recht, von der Reederei liest man hier im Forum nicht so viel. Aber ich habe mir mal die Seite angesehen und das was ich gesehen habe, ist doch super! Bestimmt wird es Euch sehr gefallen - und Ihr habt noch sooo viel Zeit für die Planung.
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wassernixe

Aw: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 02 Nov 2011 18:23 #26917

Hallo Conni,

ich bin heilfroh, dass wir noch so viel Zeit für die Planung haben. Da es unser erster Amerika/Kanadatrip ist, muss ich mich besonders gut vorbereiten, damit wir uns halbwegs zurecht finden. Wobei ich genau diese Vorbereitungen liebe, ist schon ein Teil der Reise (nämlich die Vorfreude) :freu: Ich hoffe mein Englisch ist ausreichend. Wobei in Quebec wahrscheinlich Französisch mehr von Vorteil wäre. Aber es wird schon irgendwie gehen.
Bezüglich NY: Einen Tipp für ein bezahlbares Hotel nehme ich gern entgegen. Was mich noch interessieren würde - hältst du den NY-Pass für sinnvoll?
Auf Hal freuen wir uns schon sehr, habe hauptsächlich Lobeshymnen gelesen und nur wenig Kritik. Ist schon spannend, eine neue Reederei auszuprobieren.

LG Angelika
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • Shipedia Silber Member

Costa Classica - Ostsee Juli 2006, Costa Concordia - Östliches Mittelmeer Jänner 2008, Sky Wonder/Pullmantur - Ägäis Oktober 2008, Costa Serena - Westliches Mittelmeer und Kanaren Jänner 2009, Color Magic - Kiel-Oslo Juni 2009, MS Trollfjord/Hurtigruten - Bergen Nordkap Juni 2009, Costa Victoria - Östliches Mittelmeer Oktober 2010, Mein Schiff 1 - Kanarische Inseln mit Agadir März 2011, HAL-Eurodam -NY - Quebec - September 2012, Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Barcelona - April 2013, MS Trollfjord/Hurtigruten-Hunting the Light - März 2014.

Aw: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 02 Nov 2011 19:05 #26918

Hallo Angelika,

das ist natürlikch aufregend, wenn es das erste Mal ist und Du hast Recht, die Planungen machen mir auch immer viel Spaß.
Wir steigen meist im New Yorker ab newyorkerhotel.com/hotels_nyc.html und ich meine mich zu erinnern, dass Roman und Conny in diesem Jahr auch dort gebucht haben und zufrieden waren.
Wir haben auch schon einmal den Pass gekauft, weil darin u.a. auch die Circle Line River Cruise, Top of the Rock und das Empire State Building im Preis enthalten sind. Und die River Cruise ist wirklich schön - schönes Wetter vorausgesetzt.

Ich muss mal suchen; ich habe den Beiden ein paar Tipps zu NY geschrieben, die vielleicht auch für Dich interessant wären. Wenn ich fündig werde, melde mich wieder :)
  • boomer
  • boomers Avatar
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 02 Nov 2011 19:31 #26921

Habe den Beitrag gefunden und einfach nur kopiert:
Hallo Roman,

falls noch nicht bekannt, hier noch ein paar Adressen:

Wenn Ihr am Ground Zero seid, lohnt sich ein Abstecher ins Century 21 (Outlet), das sich direkt dort befindet
- www.c21stores.com/location_manhattan.html - Bei dem ohnehin günstigen $-Kurs gibt es dort Markenkleidung zu oft sensationellen Preisen; mein Mann deckt sich z.B. dort immer mit Hilfiger und CK Unterwäsche ein, die hier recht teuer ist und dort nur ein paar Dollar kostet.

Sehenswert das River Café direkt unter der Brooklyn Bridge - www.rivercafe.com/ - Man hat vor allem Abends einen genialen Blick auf das Lichtermeer Manhattens. Wenn man dort bei den nicht ganz so moderaten Preisen nicht essen will, reicht ein Cocktail in der Bar für diesen einmaligen Blick auf die Skyline aber auch aus.

Wenn Ihr auf Fastfood keine Lust habt und etwas Besonderes essen wollt: Im “Roxy Delicatessen“ 1567 Broadway, gibt es u.a. den weltbesten cheesecake - sacht mein Mann - und nimmt sich immer ein Stück to-go mit. Allerdings muss man an der Theke mit langen Wartezeiten rechnen. Es ist ein ganz kleiner Laden, wo sich die Leute knubbeln. Leider finde ich keine HP.

Und wenn wir schon beim Essen sind: Den besten Hummer zu sehr günstigen Preisen gibt es hier www.citylobster.com/ - natürlich auch sonstigen Fisch oder Fleisch

Aber - wie wir finden - ein absolutes Highlight ist es, abends auf dem Dach des Rooftop Gardens auf der 5th Ave. einen Cocktail zu schlürfen und auf Manhatten zu schauen. - www.230-fifth.com/rooftop-garden.php Das ist Feeling pur!

Und last but not least: www.destinationcoupons.com/new_york/nyc/nyc_index.asp
Hier kannst Du Coupons (Lieblingshobby der Amerikaner) ausschneiden und bei Bedarf einlösen. Z.B. bei der sehr lohnenswerten New York Harbor Tours werden monatlich Angebote dort eingestellt.

Viel Spaß beim Stöbern!

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
LG Conni

Aw: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 02 Nov 2011 19:50 #26923

Hi Angelika,

gratuliere zu dieser tollen Cruise und den Destinationen!!! Allen voran New York - Die Stadt ist der HAMMER!!!! B) Wie Conni geschrieben hat, haben wir auch im "The New Yorker" gewohnt. Super Hotel und perfekte Lage... Schaut auch gleich ob es ein Spiel im "Madison Square Garden" gibt, denn, einmal umfallen und ihr seit dort! :) Conni, hat echt super Tipps auf Lager wie auch den Limousinen Service dial7.com - Super günstig und super Service. Wir haben im April USD 47,-- bezahlt - günstiger wie ein Taxi!

Verlinke auch gleich zu unseren Reisebericht vom April New York - Bermudas...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 02 Nov 2011 20:09 #26924

Danke schon mal für die Tipps, werd mich da mal durcharbeiten. Wir werden wohl für NY Schwerpunkte setzten müssen, denn sonst artet es noch in totalen Stress aus :laugh: . Aber lieber Urlaubs- als Arbeitsstress :-)

LG Angelika
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 08 Sep 2012 21:47 #31684

Hallo :yiepiehh:

Ist es wirklich schon 10 Monate und 1 Woche her, dass ich den Roll-Call gepostet habe? Wo ist auf einmal die Zeit geblieben!
Die Koffer sind gepackt, morgen geht es erst einmal nach New York und dann auf die Eurodam, die sich gerade auf dem Weg von Grönland nach Neufundland befindet. Sind schon sehr gespannt auf diese Reise, von der ich dann gerne berichte. :bruzzel:

Bin dann mal weg :wink: :wink: :wink:

Eure Wassernixe
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 08 Sep 2012 22:07 #31685

Hallo Angelika!

:birthday: SCHÖNE REISE wünsche ich Dir!

Bin schon neugierig auf deinen Reisebericht!

Speziell der Reiseabschnitt in den SAGUENAY FJORD interessiert mich besonders.

Hoffentlich seht Ihr die Wale vom Schiff :sensation:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Roll Call: MS Eurodam von New York nach Quebec vom 14. - 24. September 2012 08 Sep 2012 22:38 #31686

Wir wünschen euch eine wunderschöne Kreuzfahrt und bitte bring einen tollen Reisebericht mit! Beim Schiff habt ihr schon mal alles richtig gemacht und New York als Starthafen ist ja auch nicht schlecht ;-) Auch einen guten Flug!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden