Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: Costa Favolosa ab 16.12.2011 bis 23.12.2011 - Dubai Kreuzfahrt

RollCall: Costa Favolosa ab 16.12.2011 bis 23.12.2011 - Dubai Kreuzfahrt 28 Aug 2011 09:57 #25861

Hallo Kreuzfahrer. Wir machen dieses Jahr doch noch mal los, gehen an Bord der Costa Favolosa. Wer begibt sich denn so kurz vor Weihnachten ebenfalls auf diese Tour? Die Region ist für uns völliges Neuland, wir wollen in relativ kurzer Zeit viel sehen und erleben (von der Jeeptour durch die Wüste bis zum Durchstreifen des Burj al Arab) vielleicht gibt es noch ne Weihnachtsparty an Bord- Schlafen kann man doch zu Hause. Wir sind auch für den einen oder anderen (Geheim)Tipp dankbar. Es grüßen Elke und Andreas

edit by Conny: Titel angepasst ;-)
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 29
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Dubai-Atemberaubend schön ab 16.12.2011 28 Aug 2011 11:03 #25863

Ist zwar alles andere als geheim, aber am wichtigsten ist, dass ihr euch rechtzeitig die Tickets für den Burj Khalifa besorgt. Hier: www.burjkhalifa.ae/

Und Wüste ist nicht gleich Wüste. Richtig schön ist sie nur im Süden, die bekannte "Liwa"-Region.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Dubai-Atemberaubend schön ab 16.12.2011 28 Aug 2011 19:45 #25872

Hallo Elke,

uns hat Dubai gut gefallen, aber mit Geheimtipps kann ich leider nicht dienen. Ich denke, man muss schon mit Einheimischen zusammentreffen, um tatsächlich die nicht touristischen Ecken zu finden. Alles andere ist in jedem Reiseführer zu finden.

Wir haben unsere obligatorische Sightseeing-Tour gemacht und damit fast alles abgedeckt, was es im staubigen Dubai zu sehen gibt. Eine Nachtfahrt mit einer Dhow auf dem Creek war auch sehr schön, aber für weniger Geld kann man mit einem Abra (Wassertaxi) eine Rundfahrt machen. In der Mall of Emirates kannst Du nicht nur Deine Kreditkarte erleichtern, sondern auch Skifahren, wenn es Dir zu heiß geworden ist. Aber ein Muss ist es sicherlich nicht, ebenso wenig - aber das ist meine persönliche Meinung - der Besuch des Goldsouks. Dort kann man keine 2 Meter weit gehen, ohne von Verkäufern belästigt zu werden. Was uns auch Spaß gemacht hat, war eine private Bootstour vorbei an den Inseln "The Palm" und "The World" bis zum Hotel Atlantis und zur Marina. Es war ein kleines Motorboot und der Skipper ein netter Typ, der uns viel erzählt und erklärt hat. Aber richtig toll war die Jeep-Tour mit anschließendem Barbecue in einem Wüstencamp. Die Fahrt mit dem Jeep und die Quad-Tour in der Wüste waren der Kracher. Kann ich nur empfehlen - Spaßfaktor 10!

jeep2.jpg


jeep3.jpg


jeep4.jpg


jeep5.jpg


Viel Spaß bei den Planungen!
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Aw: RollCall: Costa Favolosa ab 16.12.2011 - Dubai-Atemberaubend schön 29 Aug 2011 06:16 #25874

Hallo Elke!

Ganz tolle Route.:applaus: Wir haben sie im März 2010 mit der Costa Deliziosa gemacht. Uns haben die Wasserspiele vorm Burj Khalifa und der Dubai Mall am Abend fasziniert. Die Jeepsafari war auch ganz was aussergewöhnliches. Wir waren auch vom Wasserpark im Hotel Atlantis sehr angetan. Zum Shoppen ist Dubai ohnehin nicht zu überbieten. Ganz toll war auch Muskat.

Liebe Grüße
Helmut
  • shrekbalu
  • shrekbalus Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 11
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Favolosa ab 16.12.2011 - Dubai-Atemberaubend schön 30 Aug 2011 14:46 #25909

besten Dank für die Tipps! @ boomer:Tolle Bilder- genau das wollen wir auch erleben.
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 29
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Costa Favolosa ab 16.12.2011 - Dubai-Atemberaubend schön 16 Nov 2011 16:48 #27174

Es sind noch 4 Wochen bis zum "Leinen los!" und es gibt keine Mitfahrer? Dann wird es wohl nix mit dem "German Stammtisch"- der Infobörse für alle Alleinreisenden/Anschluss suchenden, "Nicht von Bord- Trauer" etc.
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 29
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie