Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle

Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle 08 Aug 2011 10:39 #25480

Hallo,
wir warten ungeduldig auf unsere bevorstehende Alaska-KF mit der Golden Princess. Wenn man sich in den amerikanische Foren umsieht, liest man sehr unterschiedliches über Schiff, Besatzung und Route. Aber wie das so ist, hat jeder seinen eigenen Geschmack und wir lassen uns einfach mal überraschen. Die letzte KF mit Princess (Sea Princess 2009) haben wir jedenfalls sehr genossen.
Wir verlassen die Schweiz bereits 2 Tage vor der Einschiffung und werden uns noch einen Tag Seattle ansehen. Unsere Flüge haben wir mit Air Canada via Toronto gebucht, da wir auf der Rückreise noch einige Tage bei Freunden in Toronto verbringen wollen.
Besonders freuen wir uns auf die Gletscher, welche bis ins Meer reichen (Glacier Bay NP) aber auch unseren geplanten Ausflug mit dem Mietwagen von Skagway über den Klondike Highway zum Emeraldlake. Auf einer Bootstour ab Juneau hoffen wir auf Walsichtungen.
Nach Abschluss der KF fahren wir dann für 11 Tage mit dem PW durch die Rockys bis nach Calgary. Auch dvon erwarten wir uns spektakuläre Einblicke in eine faszinierende Welt.
Ist sonst noch jemand aus dem deutschsorachigen Raum auf dieser Alaska-Tour dabei?
  • mindi
  • mindis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 25
Beste Grüsse aus der Schweiz

Thomas


Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle 08 Aug 2011 12:10 #25485

Hallo Thomas,

leider, leider sind wir auf dieser tollen KF nicht mit dabei, aber ich kann Dir versprechen, dass Euch eine wunderbare Landschaft und eine beeindruckende Natur erwartet. Wir sind im Mai letzten Jahres mit dem Wohnmobil von Vancouver nach Alaska gefahren und was wir während der Fahrt alles erlebt und gesehen haben, war einfach nur toll! Wir sind auch - allerdings in umgekehrter Richtung - vorbei am Emeraldlake über den White Pass nach Skagway gefahren und jeder Kilometer war ein Fest für die Augen. Der Lake Emerald hat eine so unglaubliche Farbenpracht, dass man sie kaum aufs Bild bekommt. Auch die Bootstour (die Ihr ja auch vorhabt) durch den Lynn Canal von Skagway nach Juneau war ein Erlebnis. Wir haben nicht nur Wale, sondern auch viele Adlerhorste gesehen und beobachten können, wie die Adler ihre Nahrung mit atemberaubender Sicherheit aus dem Wasser gefischt und in ihre Nester geflogen haben. Juneau hat uns nicht so sehr gefallen, weil die kleine Stadt eine einzige Baustellen war. Man schafft es gut, in nur einer Stunde die Hauptstadt Alaskas kennen zu lernen und kann verstehen, wenn man Sarah Palin ironischerweise wenig Weitsichtigkeit vorgehalten hat :)
Skagway ist eine rein dem Tourismus gewidmete Stadt. Es halten dort täglich mehrere Kreuzfahrtschiffe und Menschenmassen strömen ins Städtchen, das überwiegend aus Juweliershops besteht. Ich habe niemals zuvor so viele Juweliere auf einem Fleckchen gesehen. Aber die Stadt ist trotzdem schön, weil sie das Flair einer alten Goldgräberstadt mit vielen netten Kleinigkeiten aufrecht erhält. Kutschen, hölzerne Boardwalks und ein alter Zug der White Pass & Yukon Railroad vermitteln gut den Eindruck alter Zeiten. Wenn Ihr Euch nicht in das Gewühl der Touristen werfen wollt, lohnt sich sicherlich eine Fahrt mit dem Zug, der u.a. zum White Pass fährt und entlang der felsigen Schluchten über alte eiserne Brücken führt. Der Bahnhof liegt direkt gegenüber dem Hafenbecken und ist für sich allein schon eine Sehenswürdigkeit. Für einen kurzen aber leckeren Snack empfiehlt sich der Red Onion Saloon - ebenfalls in alter Tradition nachgebaut.

Ich werde meinen Mann bitten, mir heute Abend ein paar Bilder auf‘s Laptop zu spielen, die ich dann einstelle. Euch erwartet wirklich eine sehr schöne Zeit und bestimmt wird auch die Golden Princess eine wunderbare Gastgeberin sein. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und erlebnisreiche Wochen!

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle 09 Aug 2011 04:57 #25505

Hallo Conni,
Danke für all die Informationen. Da dürfen wir uns ja wirklich freuen. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir können die Landschaft bei Sonnenschein geniessen. Obwohl auch Regenwetter und Wolken ab und zu sehr schöne Stimmungen hervorbringen.
Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Natur aber auch das Schiff.
  • mindi
  • mindis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 25
Beste Grüsse aus der Schweiz

Thomas


Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Aw: Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle 14 Aug 2011 13:04 #25593

Hallo Thomas,

sorry für die verspäteten Fotos. Mein Mann hat es leider erst heute geschafft . Die Fotos sind auf seinem Rechner, aber ich kenne mich mit Apple nicht aus, sonst hätte ich sie selbst runter geladen.. Jetzt aber zum Einstimmen ein paar Bilder von Skagwy, dem Lynn Canal, dem Cassier Hwy. und dem Bear Glacier:

DSC_7763.jpg


DSC_8727.JPG


DSC_8751.JPG


DSC_8866.JPG


DSC_8961.JPG


DSC_8966.JPG


DSC_9002.JPG


DSC_9015.JPG


DSC_9029.JPG


DSC_9144.JPG


DSC_9216_2011-08-14.JPG


DSC_9290.JPG


DSC_9306.JPG


DSC_9400.JPG


DSC_9481.JPG


DSC_9600.JPG


P1100834.JPG


Es wird ganz bestimmt eine traumhafte Reise und der Wettergott wird Euch sicherlich auch zur Seite stehen :)

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle 28 Aug 2011 10:23 #25862

Hallo Conni
Ich war einige Zeit nicht im Internet und habe daher die absolut tollen Fotos erst heute gesehen. Wenn ich das richtig erkenne, sind einige Bilder vom Klondyke Highway zwischen Skagway und Carcross.
Genau diese Tour haben wir auch geplant und berits einen Mietwagen gebucht, der dann bei unserer Ankunft in Skagway bereit stehen sollte.
Nun sind es nicht einmal mehr 2 Wochen bis unser Traum endlich wahr wird und wir uns auf den Weg nach Alaska machen.
  • mindi
  • mindis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 25
Beste Grüsse aus der Schweiz

Thomas


Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle 28 Aug 2011 11:36 #25865

Hallo Thomas,

ich freue mich für Euch, dass Ihr diese tolle Reise unternehmt! Die Fahrt entlang des Klondyke Highways ist einmalig und Ihr werdet begeistert sein. Wir haben an so vielen Stellen Halt machen müssen, um diese unglaublich schöne Landschaft aufs Bild zu bannen, dass diese Strecke schon ein paar Stunden gedauert hat. Plant das vielleicht auch mit ein, es wäre schade, nicht genügend Zeit zu haben.

Ich wünsche Euch viele schöne Erlebnisse und viel Freude an der herrlichen Landschaft!
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle 08 Sep 2011 14:06 #26046

Hallo an alle,
hier bin ich nocheinmal, kurz vor unserer Abreise morgen früh. Habe soeben och einmal das Wetter entlan der Küste von Alaska gesucht und bin nicht gerade erfreut ab den Prognosen. Für Seattele sind zwar noch Sonnenschein und 30° angesagt, aber ab Juneau ist meist Regenschauer und Temperaturen von kaum mehr als 12° vorhergesagt. Hoffen wir also, dass es sich nur um gelegentliche Schauer handelt und die Wolken nicht allzu tief hängen, so dass wir doch noch die schöne Landschaft sehen können.
Ich gebe mir Mühe, nach unsereer Rückkehr am 2.10.11 einen Bericht zu schreiben und ewinige Fotos ins Netz zu stellen, aber habt bitte einige Tage Geduld.:write:
  • mindi
  • mindis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 25
Beste Grüsse aus der Schweiz

Thomas


Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle 08 Sep 2011 16:12 #26051

Hallo Thomas,

viel Spaß auf dieser tollen Kreuzfahrt - ich drück dir die Daumen, dass das Wetter sich einigermaßen hält.

Und mach dir keinen Kopf wegen des Reiseberichts. Ich habe auch meine Zeit gebraucht.

Wir können warten .... ein bisschen zumindest.

:jumpin:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: Golden Princess vom 10. - 17.09.11 Alaska Insidepassage ab Seattle 10 Sep 2011 09:37 #26075

Hallo Thomas,

wünsche euch eine tolle Kreuzfahrt mit der Golden :princess: ... Genießt euren Urlaub und freue mich auf eure Erzählungen! ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden