Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln

RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 14 Jun 2011 12:00 #24613

und das sogar mit der MSC.:msc:
Wir haben es uns reiflich überlegt nach unseren letzten Reise, aber im Grunde wissen wir ja worauf wir uns einlassen.
Ausschlagebend ist für uns die Route und der Preis.

Die Route sieht wie folgt aus:
Tag Reisestation
1. Hamburg (Deutschland)
2. auf See
3. South Queensferry - Edinburgh (Schottland)
4. Invergordon (Schottland)
5. Stornoway (Schottland)
6. Kirkwall (Orkney, Schottland)
7. Oban (Schottland)
8. Dublin (Irland)
9. Cobh - Cork (Irland)
10. auf See
11. Amsterdam (Niederlande)
12. Hamburg (Deutschland)

Über Tipps würde ich mich freuen oder Reiseberichte.

Mod. cruisy: Beitrag zu den RollCall's verschoben und Titel angepasst
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 16 Jun 2011 19:35 #24671

Hallo Utila,

da hast du dir eine etwas ausgefallene Route ausgesucht, die aber durchaus interessant klingt :behappy:.

Das Schiff werden wir euch in gutem Zustand hinterlassen, so dass Ihr euch bestimmt wohlfühlen werdet :schiff:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 17 Jun 2011 04:27 #24684

cruisy schrieb:
Hallo Utila,

da hast du dir eine etwas ausgefallene Route ausgesucht, die aber durchaus interessant klingt :behappy:.

Das Schiff werden wir euch in gutem Zustand hinterlassen, so dass Ihr euch bestimmt wohlfühlen werdet :schiff:.

Eher "hinterlassen" wir euch das Schiff - wir schauen uns die Lirica schonmal im April 2012 an :whistle:
Wir wollten unbedingt Schottland / Irland, da mein Mann Schottisch Tänzer ist und ich Irish Set tanze.
Ein bißchen "Feeling" wieder holen.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 20 Jul 2011 10:31 #25159

Hallo,

wir starten genau am 18.8.2012 auf die gleiche Route. Was habt ihr denn fuer eine Kabine gebucht? Und habt ihr Euch eventuell schon Gedanken gemacht wo man selbst Auslfuege organisieren koennte?

Viele Gruesse
Bea
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Aw: RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 20 Jul 2011 15:21 #25164

Hallo,

wir haben Kabine 8047 und ihr?
Darf ich fragen was ihr für die Reise bezahlt habt und wo ihr gebucht habt?
An Ausflügen habe ich schon einiges auf dem Zettel, Whiskydestellerie, Castle`s, in Irland Guiness Brauerei und Amphibienfahrzeug.
In der kalten Jahreszeit werde ich mich ans planen machen, zumal wir jetzt spontan 25 Tage vorher für 16 Tage nach Norwegen fahren (inkl. Color Line).
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 20 Jul 2011 17:10 #25179

Hallo,

wir haben 7181. WIr wollten gerne die Klappbetten vermeiden und es schoen dicht zum Ausgang bzw. zur Aussicht haben, na mal sehen ob es klappt. :) haben bei kreuzfahrten.de gebucht und hatten den Listenpreis minus unserem MSC Rabatt. (Liste 1349 und ihr)

Also bei den Ausfluegen siehts aehnlich aus. Da ich Whiskey liebe ist ein Besuch der Destillerie schon ein Muss, klar auch Loch Ness mit Castle und deine Idee mir dem Bier in Irland ist auch klasse. Na mal sehen was von MSC so angeboten wird. Denke das wird vor jan./Feb. sicher nicht rauskommen. Ist ja noch nichtmal der offizielle Katalog da.
Wie seht ihr das mit getraenkepaket?

LG BEA
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 20 Jul 2011 17:20 #25181

Paddeldrops schrieb:
Hallo,

wir haben 7181. WIr wollten gerne die Klappbetten vermeiden und es schoen dicht zum Ausgang bzw. zur Aussicht haben, na mal sehen ob es klappt. :) haben bei kreuzfahrten.de gebucht und hatten den Listenpreis minus unserem MSC Rabatt. (Liste 1349 und ihr)

Also bei den Ausfluegen siehts aehnlich aus. Da ich Whiskey liebe ist ein Besuch der Destillerie schon ein Muss, klar auch Loch Ness mit Castle und deine Idee mir dem Bier in Irland ist auch klasse. Na mal sehen was von MSC so angeboten wird. Denke das wird vor jan./Feb. sicher nicht rauskommen. Ist ja noch nichtmal der offizielle Katalog da.
Wie seht ihr das mit getraenkepaket?

LG BEA

Mit MSC mach ich garantiert keine Ausflüge - bei den Preisen.
Wir haben jetzt schlußendlich 800,- € pro Person gezahlt.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 10 Jul 2012 15:39 #30917

Und kommt noch wer mit am 7.8.?
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 15 Jul 2012 09:47 #30973

Hallo Utila ,

nun ist es bei dir ja nicht mehr lange also in 3 wochen gehts los. Und aufgeregt?

Wir sind schon total gespannt aber wir müssen ja noch 5 wochen warten! LEIDER!!!!! :(

Habt ihr schon Eure Reiseunterlagen bekommen?

Wir haben mittlerweile schon Getränkepaket und ein paar Ausflüge gebucht! Da wir gesehen haben das bei unserem Termin zum Loch Ness der Ganztagesausflug ausfällt.

Mich würde auch int. ob ihr Eure gebucht Kabine bekommen habt!

Lieben Gruss
Bea

:danke:
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member

RollCall: MSC Lirica 07.08. - 18.08.2012 - Britische Inseln 17 Jul 2012 10:17 #31008

Hallo,

nein wir haben noch keine Reiseunterlagen erhalten.
Ausflüge sind soweit in Eigenregie geplant, nur das Ticket für Dublin konnte ich noch nicht buchen.
Auf unsere Kabine bin ich auch schon gespannt - vielleicht haben wir ja Glück und kriegen etwas anderes :-)
Gruß
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"