Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Voyager otS 11.06.-18.06.2011 - östl. Mittelmeer

RollCall: Voyager otS 11.06.-18.06.2011 - östl. Mittelmeer 10 Mai 2011 07:26 #23814

Hallo Zusammen
Wir haben kuzentschlossen eine Reise auf der Voyager gebucht.
Die Route ist zwar nicht so der Hit- aber das Schiff ist das Ziel. Ist jemand mit dabei?
Da wir das erste Mal auf der Voyager unterwegs sind. Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Gruß aus Esslingen
Andy

Mod. cruisy: Titel angepasst
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 16
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall :Voyager otS 11.06.-18.06.2011 - östl. Mittelmeer 10 Mai 2011 19:58 #23838

Hallo Andy,

:respekt:, dass Ihr euch für die Behandlung der Kreuzfahrt-Sucht an Bord der Voyager of the Seas begebt.

Wir sind leider nicht dabei, aber vielleicht findet sich noch jemand hier im Forum.

Mit deiner Bemerkung zur Route muss ich sagen: :dafuer:. Es gibt sicher interessantere Routen. Aber vielleicht sind solche Ziele wie Koper oder Ravenna gar nicht schlecht. Ich war jedenfalls noch nie da.

Wäre toll, wenn du uns ein paar Fotos und einen kleinen Bericht mitbringst.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: RollCall :Voyager otS 11.06.-18.06.2011 - östl. Mittelmeer 10 Mai 2011 21:38 #23842

Hallo Andy,

ich hatte mal in einem Bericht der Stuttgarter Zeitung – Ausgabe Sonntag aktuell – gelesen, dass Royal Caribbean International versucht, durch etwas andere Reiseziele, außerhalb der touristischen Trampelpfade ( nicht meine Meinung ) neue Kundschaft für sich zu gewinnen. Toll finde ich persönlich, dass die Voyager of the Seas 2 Tage in Venedig liegen bleibt und man die Möglichkeit bekommt, diese wundervolle Stadt etwas näher kennen zu lernen. Hatte mich auch schon mit boomer über dieses Thema unterhalten. Venedig ist in punkto Unterkunft und Essen schon ziemlich teuer. Meine bislang teuerste Pizza habe ich Venedig direkt am Canal Grande für 40,- € das Stück gegessen, incl. Gedeck-und Bediengeld. Manche sagen bestimmt, total verrückt aber wir wollten es unbedingt und wir würden es wieder tun. War uns jeden einzelnen Cent wert gewesen.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: RollCall :Voyager otS 11.06.-18.06.2011 - östl. Mittelmeer 10 Mai 2011 22:14 #23843

Hallo Andy,

a) Venedig ist unbedingt eine Reise Wert
b) eine Übernachtung auf dem Schiff im Hafen von Venedig mit Blick über die hell erleuchtete Stadt ist unbezahlbar
c) Kann ich mitfahren?

Schau mal hier www.cityalbum.de/italien/ravenna.htm rein. Ravenna scheint doch ein sehr schönes Städtchen zu sein und Dubrovnik ist auf jeden Fall wunderschön. Ich bin sicher, die Route wird Euch gefallen.

@ Hartmut: Wir haben im Café Florian auf dem Markusplatz einen Espresso getrunken und hatten beim Blick auf die Rechnung die Gewissheit, neuer Eigentümer geworden zu sein. Aber ich stimme Dir zu, wir würden es auch immer wieder machen :laugh:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: RollCall :Voyager otS 11.06.-18.06.2011 - östl. Mittelmeer 13 Mai 2011 06:23 #23909

Hallo Zusammen

Ich habe mir bei RCCL mal die Ausflüge angesehen. Inwischen bin ich der Meinung das die Route doch nicht so schlecht ist. In Koper ist vom Strandauflug, Kulturausflug über eine Postojna-besichtigung und Rafting alles geboten. In Ravenna ebenfalls Strandausflug, Stadtbesichtigung, San Marino und Kultur, in Bari und Dubrovnik sind ebenfalls tolle Ausflüge dabei. Was mir aber am besten gefällt: Die Preise für die Ausflüge sind im Gegensatz zu Costa absolut human. Ein Strandausflug für 17 Euro oder eine Höhlenbesichtigung für 36 Euro sind absolut günstig.

Abseits von toristischen Trampelpfaden find ich absolut in Ordnung. Nachdem wir schon 11 mal Katakolon durchwandert, 10 mal in Izmir auf den Markt gelaufen und zum x-Mal Rom und Neapel besichtigt haben, wirds langsam mal Zeit für was Neues.
Ich denke das es eine ganz tolle Reise wird!
Fahrt doch mit....

Grüsse aus Esslingen
Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: RollCall: Voyager otS 11.06.-18.06.2011 - östl. Mittelmeer 13 Mai 2011 14:46 #23930

Hi,
bin ganz gespannt wie ihr die Tour findet. Haben sie für evtl Ende September ins Auge gefasst, da hier selbst noch in der Balkonkabine ein super Preis gefunden werden kann und auch die Flüge nach Venedig günstig sind. Einfach um nur noch mal raus zu kommen.
Bin nur bei den Zielhäfen auch etwas skeptisch und lese daher begeistert mit :o)

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: RollCall: Voyager otS 11.06.-18.06.2011 - östl. Mittelmeer 14 Mai 2011 07:28 #23944

Hallo Janine

Schau mal die Ausflüge auf der RCCL Website an.
Da ist für jeden was geboten.
Mit den Preisen hast du Recht. Wer überlegt bucht bekommt die Reise zu einem Spottpreis. Mich wundert das RCCL daran noch etwas verdient. Ich kann mir vorstellen das die Gestehungskosten höher sind. Allein mit den Nebenkosten kann man da sicherlich nicht in die schwarzen Zahlen kommen.

Gruß Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"