Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RollCall: MSC Splendida 10.07. bis 17.07.11 - Die ganze Pracht des Mittelmeeres

RollCall: MSC Splendida 10.07. bis 17.07.11 - Die ganze Pracht des Mittelmeeres 03 Apr 2011 12:10 #23099

Nach 2010 mit der MSC Magnifica geht es 2011 mit der Splendida ab Genua los!

Genua (Italien) 17:00
Mo Neapel (Italien) 12:00 19:00
Di Palermo (Italien) 08:00 17:00
Mi Erholung auf See
Do Palma de Mallorca (Spanien) 14:00
Fr Palma de Mallorca (Spanien) 00:30
Fr Barcelona (Spanien) 09:00 18:00
Sa Marseille (Frankreich) 08:00 19:00
So Genua (Italien)

edit by Conny: Titel angepasst ;-)
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: MSC Splendida Die ganze Pracht des Mittelmeeres: 10.07. Bis 17.07.11 03 Apr 2011 12:49 #23100

Hallo,
wünsche Dir viel Spaß auf einem Italienischen Schiff,mit 3900 Passagieren und überwiegend Italienischen Gästen
Aber da Du ja schon 2010 mit der Magnifica gefahren bist,wie wir auch 2011,weißt Du ja was Dich erwartet

Eigentlich wollten wir es ja im Januar 2012 mit der Fantasia im westlichen Mittelmeer nochmal versuchen,aber nachdem ich jetzt mit jemanden gesprochen habe,der diese Fahrt im März gemacht hat,nehmen wir gerne Abstand davon

Fazit:wir sparen lieber noch ein Jahr,und buchen dann ein Schiff,wo eine Kreuzfahrt nicht nur ein Transport auf einem schönen Schiff zu verschiedenen Häfen ist,wie es zweifelsohne bei der Magnifica der Fall war,sondern wo man auch das drumherum Kreuzfahrt nennen kann

schöne Grüße
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: MSC Splendida Die ganze Pracht des Mittelmeeres: 10.07. Bis 17.07.11 03 Apr 2011 14:55 #23107

Das ist definitiv Ansichtssache!
Ja es sind viele Passagiere und ja auch viele Italiener und ja die sind sehr "Gesellig"
Aber wie du schon sagst das kennen wir von der Magnifica.
Aber auser am Pool hatten wir keine Probleme damit.
Unser Tagesablauf sah fast immer so aus:
Früh aufstehen! (ausschlafen kann ich zu Hause!), Frühstück im Ausenbereich des Frühstückrestaurants, dann entweder Pool (ja hier merkt mann die vielen Passagiere) oder Ausflug ( sehr gute Organisation!! )

Mittagessen ( gab es fast immer bis 16 Uhr, da einige Ausflüge erst so spät zurück kamen)

Nachmittags ein Eis oder schon mal ein Cocktail an der Bar (die Cocktails sind sehr gut und da es ja zahlreiche Bars gibt war hier nie großer Andrang)

Abends erster Durchgang Abendessen. Dann Theather ( wenn uns das Gebotene Interssiert hat) dann noch ein paar Cocktails und Bingo.

Über die Ausflüge haben wir uns hier Informiert so konnten wir vorher Abwägen welcher Ausflug fur uns Interessant ist bzw. was wir selber Orgaisieren können.

Fazit: MSC hat alles unsere Vorstellungen erfüllt!
Und es ist Gut das jeder eine andere Vorstellung von einem "Perfekten Urlaub" hat!
Und es war Stressig so viel in dieser einen Woche zu erleben...
Aber uns hat es gefallen!!!!
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

 

 

Aw: RollCal: MSC Splendida 10.07. bis 17.07.11 - Die ganze Pracht des Mittelmeeres 03 Apr 2011 16:35 #23115

Hallo Schnubbi26,

bitte nicht die Freude nehmen lassen - die nächste Reise mit der MS Splendida

wird bestimmt sehr schön. :drehen: :ship: :drehen:

Egal mit welcher bekannten Reederei man reist - alle geben sich die größte Mühe.

Wir im Forum - Shipedia tauschen uns Gedanken aus und wollen uns gegenseitig helfen

Die Ansprüche sind verschieden, aber ich denke man sollte

tolerant zu einander sein. :butler:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCal: MSC Splendida 10.07. bis 17.07.11 - Die ganze Pracht des Mittelmeeres 03 Apr 2011 19:33 #23119

Welle schrieb:
Hallo Schnubbi26,

bitte nicht die Freude nehmen lassen - die nächste Reise mit der MS Splendida

wird bestimmt sehr schön. :drehen: :ship: :drehen:

Egal mit welcher bekannten Reederei man reist - alle geben sich die größte Mühe.

Wir im Forum - Shipedia tauschen uns Gedanken aus und wollen uns gegenseitig helfen

Die Ansprüche sind verschieden, aber ich denke man sollte

tolerant zu einander sein. :butler:

LG Welle

ach so,Kritische Beiträge sind hier nicht erwünscht
Man soll also alles schönschreiben

Anmerkung Moderator: Ich habe mal deinen Text aus dem Zitat genommen damit besser zu erkennen ist das es ein Kommentar von dir ist und nicht von Welle.
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCal: MSC Splendida 10.07. bis 17.07.11 - Die ganze Pracht des Mittelmeeres 03 Apr 2011 20:00 #23121

Schinderhannes schrieb:
ach so,Kritische Beiträge sind hier nicht erwünscht
Man soll also alles schönschreiben

Aber nein, lieber Hermann, kritische Beiträge sind natürlich auch hier erwünscht. Davon lebt ein Forum. Jeder kritische Beitrag ist aber auch ein subjektiver Beitrag und - wie Schnubbi26 schreibt - hat sie andere Erfahrungen gemacht und die Fahrt mit MSC genossen. So kann jeder Leser sich sein eigenes Bild machen und seine eigenen Schlüsse ziehen. Das ist doch das Schöne an diesem Forum, viele unterschiedliche Ansichten, Eindrücke und Erfahrungen runden ein Gesamtbild ab. :good:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: schnubbi26

Aw: RollCal: MSC Splendida 10.07. bis 17.07.11 - Die ganze Pracht des Mittelmeeres 03 Apr 2011 22:11 #23126

Servus Schinderhannes,

ich bin zwar erst kurz hier im Forum, glaube aber schon, dass auch kritische Kommentare erwünscht sind. Wie sonst könnte man sich eine eigene Meinung aus einer Vielzahl von Ansichten bilden?

Was aber schon nützlich wäre, wenn Du Deine Meinung "wo man auch das drumherum Kreuzfahrt nennen kann" näher definieren könntest um anderen Deine Vorstellung einer perfekten Kreuzfahrt zu vermitteln und nicht nur was Dir nicht gefällt.

Lg-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCal: MSC Splendida 10.07. bis 17.07.11 - Die ganze Pracht des Mittelmeeres 04 Apr 2011 08:31 #23128

Hallo Willi,

ganz einfach nachzulesen auf Seite 6 "Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten"
auf Seite 7 "Zurück von der MSC Magnifica-was bleibt"

schöne Grüße nach Österreich
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCal: MSC Splendida 10.07. bis 17.07.11 - Die ganze Pracht des Mittelmeeres 04 Apr 2011 13:27 #23138

Schinderhannes schrieb:
Hallo Willi,

ganz einfach nachzulesen auf Seite 6 "Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten"
auf Seite 7 "Zurück von der MSC Magnifica-was bleibt"

schöne Grüße nach Österreich
Hermann

Würde ich gern mal nachlesen....

Welche Seiten sind das? Welche Kategorie?
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCal: MSC Splendida 10.07. bis 17.07.11 - Die ganze Pracht des Mittelmeeres 04 Apr 2011 14:25 #23140

Schinderhannes schrieb:
Hallo Willi,

ganz einfach nachzulesen auf Seite 6 "Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten"
auf Seite 7 "Zurück von der MSC Magnifica-was bleibt"

schöne Grüße nach Österreich
Hermann

Servus Hermann,

weis jetzt was Du meinst und habe ähnliche Erfahrungen mit Costa gemacht.
Trotzdem würde mich interessieren welche Linie Deinen Erwartungen entsprochen hat bzw. welche KF Du planst.
Passt aber wahrscheinlich nicht in diesen Thread.

LG aus Österreich - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie