Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 - Nordland

RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 - Nordland 23 Mär 2011 18:06 #22796

Hallo,

habe heute eine Kurzkreuzfahrt mit de Queen Mary gebucht.

Termin vom 4.5.-8.5. (Hafengeburtstag Hamburg)

Wer fährt noch mit?

War von euch schon jemand auf der Mary 2?

Ich freue mich auf viele Antworten

maunzerle

Mod. cruisy: Titel angepasst
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 23 Mär 2011 19:02 #22799

Hallo maunzerle,

Tolle Idee: Am Hafengeburtstag mit Queen Mary 2 in Hamburg einlaufen :woohoo:. Leider war ich bisher nicht an Bord und werde es auch zu dem Termin nicht sein.

Von Jürgen weiß ich, dass er die QM2 bereits geentert hat.
Seine Schiffsbewertung findest du hier: www.shipedia.eu/component/fabrik/details/2/1163-cunard_cruis...
...und zum passenden Reisebericht geht es hier lang: www.shipedia.eu/forum/65-reiseberichte/19107-reisebericht-qu...

Bestimmt können er und vielleicht weitere User dir deine Fragen beantworten.

Viel Spaß auf der QM2 und in Hamburg. Vielleicht sieht man sich dort. Wir werden evtl. an dem Wochenende dort sein.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 23 Mär 2011 20:56 #22809

Hallo Maunzerle,

das wird bestimmt ein tolles Erlebnis! Mit der QM2 zum Hafenfest stilgerecht vorzufahren :laugh:

Wir sind auch in HH und werden von unserem Hotel aus morgens beim Frühstück die Schiffe vorbeiziehen sehen. Die QM2 soll ja gegen 7 Uhr einlaufen, da wird dann extra der Wecker gestellt und mit dem Handtuch gewunken :flag: .

2004 sind wir auf einer Barkasse der QM2 hinterhergefahren und 2011 werden wir sie vorbeifahren sehen - vielleicht erleben wir es ja auch irgendwann einmal an Bord zu sein :unsure:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 23 Mär 2011 21:08 #22810

Hallo

Meinen Bericht hat Thorsten ja schon hier eingefügt ich weiss nicht ob noch mehr Berichte im Forum sind, vielleicht mal die Suchfunktion benutzen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Neid, ich wäre gerne dabei beim Hafengeburtstag mit der QM2 ist der Hammer.
Wir sind aber in der Karibik und im August wo ich gerne noch mal mit der QM2 gefahren wäre bekomme ich keine Freigabe von meiner Regierung. :kichern:
Weil wir ja im Herbst mit der :celebrity: Equinox von Rom nach Miami fahren.
Soltest du noch Fragen haben zu Angelegenheiten die nicht in meinem Bericht stehen so kannst du dich Melden.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 24 Mär 2011 07:47 #22818

Hallo Jürgen,

ich komme in deinen Bericht leider nicht rein, bei mir erscheint immer error.
Kannst du mir evtl. weiterhelfen.

Ja, wir haben die Kreuzfahrt gestern ganz kurzfristig gebucht, da die Innenkabinen quasi verschleudert wurden. Ich konnte in einem Reisebüro im Norden eine Innenkabine mit Fenster buchen zu einem wirklich tollen Preis. Gestern abend war alles ausgebucht.

Hast du Erfahrungen mit dem Saunabereich sammeln können? Gibt es hier wirklich gar keinen freien Saunabereich, muss man immer bezahlen. Ich denke im Mai kann man wohl kaum die Außenpools benutzen,da werden alles versuchen unter Dach zu kommen. Wieviel Platz ist hier?

Jürgen, hat dir das Essen geschmeckt? Viele Berichte, die ich finden konnte, klingen ja nicht so begeistert.

Über einige Informationen freue ich mich

maunzerle - danke :danke:
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 24 Mär 2011 08:50 #22819

maunzerle schrieb:
ich komme in deinen Bericht leider nicht rein, bei mir erscheint immer error.
Kannst du mir evtl. weiterhelfen.

Ich habe den Link repariert - da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 - Nordland 24 Mär 2011 20:35 #22854

Hallo Maunzerle

Also zur Sauna kann ich dir nichts sagen, ich gehe nicht gerne in die Sauna solange es nicht die Gleichberechtigung für Männer gibt.
Das Essen fand ich sehr gut, allerdings war ich bis zur fahrt mit der QM2 nur mit MSC gefahren und da gehört nicht viel dazu besser zu sein. :)
Auch fand ich das Essen in der "Kantine" wie das Buffet Restaurant genannt wird nicht schlecht.
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.
Wir haben die kurze Zeit an Bord genutzt das Schiff zu erkunden und haben nicht mal Sachen zum Schwimmen mitgenommen, ich war auf diesem Schiff wegen dem Schiff.
Aber am Heck konnte man am Pool gut sitzen und es haben auch welche auf den Liegen gelegen wie auf den Fotos in meinem RB zu sehen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 27 Mär 2011 16:06 #22911

Hallo Conni,

das finde ich ja super - ihr seid auch in Hamburg. Die Queen soll ca. 6.30 Uhr einlaufen und wir müssen anscheinend bis spätestens 10 Uhr von Bord. Dann werden wir uns wohl unter die 1 Mio Menschen schmuggeln. Vielleicht will es ja der Zufall und wir sehen uns - das wäre toll.

Die Queen ist jetzt ja total ausverkauft obwohl das Angebot nur für die Innenkabinen galt. Wir konnten wirklich eine Innenkabine mit Fester bekommen, da hab ich nicht ganz soviel Platzangst. Mal sehen wie der Vergleich zu unserer letzten Kreuzfahrt ausfällt. Die nächste machen wir dann vom 22.4.-29.5. mit der Vision of the Sea ab Copenhagen.

Gruß Maunzerle
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 - Nordland 27 Mär 2011 18:38 #22916

Hallo zusammen,

wir hoffen noch auch dabei sein zu können, stehen auf einer Warteliste. Als das Angebot raus kam, konnten wir leider aus beruflichen Gründen nicht sofort zuschlagen. Am nä. Tag haben wir es dann nur noch auf die Warteliste geschafft.

Zum Hafengeburtstag auf der QM2 zu sein oder es vom Ufer aus zu erleben wird ein ganz tolles Erlebnis werden.

Viele Grüße von
Meeresbrise
  • Meeresbrise
  • Meeresbrises Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 11
Liebe Grüße senden Euch
Meeresbrise

Brilliance of the Seas Febr./März 2011; AIDASol Dezember 2011, Splendour of the Seas Mai 2012, Costa Atlantica Juni/Juli 2012, AIDASol September 2012, MSC Lirica Jan/Feb 2013 östl. Karibik, MSC Magnifica April 2013, MSC Musica August 2013, MSC Orchestra Mai 2014

Aw: RollCall: Queen Mary 2 vom 4.5.-8.5.2011 - Nordland 28 Mär 2011 15:33 #22923

Hallo Meeresbrise,

uns ging es genauso wie dir. Mein Mann konnte auch nicht sofort entscheiden ob er Urlaub bekommt. Ich habe dann im Internet durch Zufall ein ganz tolles Reisebüro gefunden. Diese haben uns sogar unsere Wunschkabine gebucht und bis zum nächsten Tag fest reserviert. Bei allen anderen hätten wir auch sofort buch müssen. Dann hat sich dieses Reisebüro wirklich toll bemüht und sogar offene Fragen sofort abgeklärt - und das bei einem solchen Preis. Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt. Falls ja kannst du dich ja nochmals melden. Von welchem Bundesland reist Ihr an?

Gruß Maunzerle
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden