Hallo Sylvia,
wenn man nicht gerade wie die Kletten zusammenklebt, ist auf einem so großen Schiff für jeden etwas an Abwechslung dabei. Mein Mann ist morgens z.B. gejoggt, während ich es mir auf dem Kabinenbalkon mit einem Buch gemütlich gemacht habe. Ihr werdet Euch mit Sicherheit auf See nicht langweilen, es gibt immer etwas zu sehen und zu erleben. Und was die Kleidung angeht, gab es auf unserer Reise sowohl Passagiere, die zum Dinner in Smoking und Abendkleid erschienen, als auch people wie wir, die leger angezogen, d.h. Jacket und Hosenanzug/Kleid, zum Essen gingen. Wenn ich meinem Mann nicht vorher versprochen hätte, dass ich auf formelle Kleidung verzichte, hätte er die Kreuzfahrt auch nicht angetreten. Beruflich muss er Anzug tragen, da möchte er im Urlaub nicht auch noch darin eingezwängt sein. Wir saßen dann auch an einem Tisch mit 3 anderen, sehr sympathischen Paaren, die auch leger gekleidet zum Essen kamen. Wenn man aber eine KF nutzen möchte, sich einmal fein herauszuputzen und die Klunkerchen funkeln zu lassen, ist man dort ebenso gut aufgehoben. Es hat sich die Waage gehalten, aber niemand hat den jeweils anderen scheel angeschaut. Ein absolutes No Go sind allerdings Shorts und Shirts im Hauptrestaurant - sowohl tagsüber als auch abends, und das ist - wie wir finden - auch gut so!
Wie hat Euch denn die Colorline und die Fahrt nach Oslo gefallen? Wir würden das auch einmal gerne machen, wissen aber nicht, ob es sich für den kurzen Aufenthalt in Oslo lohnt.
Lieben Gruß nach HH - wir freuen uns schon auf das Hafenfenst!
Conni