Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik

RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 16 Jan 2011 17:15 #21539

Hallo, wir hatten letztes Jahr bereits diese Route gebucht, mussten aber aus Krankheitsgründen leider stornieren.
Suchen nun Mitreisende, die auch diese Kreuzfahrt mitmachen.
San Juan -Barbados - St. Kitts - Antigua - St. Maarten - US-Jungferninseln - San Juan
2. Teil der Reise
San Juan - St. Maarten - Teneriffa - Gran Canaria - Lanzarote - Madeira - Malaga
Würden uns freuen, wenn man auf diesem Weg schon deutschsprachige Mitreisende finden würde.
Gruss Peer & Sylvia
  • strohie
  • strohies Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 18 Jan 2011 01:29 #21581

Hallo Peer und Sylvia,

das ist ja eine Traumreise! Wir fahren zwar nicht mit, aber die TA würde mich schon sehr interessieren und steht auf der Wunschliste. Auf die Adventure könnt Ihr Euch freuen - ein tolles Schiff. Wir sind mit ihr im letzten September durch's westl. Mittelmeer gefahren und haben uns sehr wohl gefühlt. Begeistert waren wir vor allem vom immer freundlichen und zuvorkommenden Personal an Bord. Insbesondere im Hauptrestaurant waren unsere Waiter von einer Aufmerksamkeit, wie wir sie selten erlebt haben. Tolle Route - tolles Schiff! Und Mitreisende werden sich vielleicht auch noch einfinden. Wenn nicht, trefft Ihr spätestens abends bei Tisch auf nette Leute :)

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: strohie

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 19 Jan 2011 19:06 #21633

Hallo Conni, wir freuen uns auch sehr darauf. Wir waren bisher nur mit der Colorline zweimal in Oslo um unsere Seefestigkeit zu testen. Ansonsten ist es unsere erste Kreuzfahrt überhaupt.
Wir haben diesmal erst relativ spät gebucht und waren froh, dass wir für beide Kreuzfahrten die gleiche
Balkonkabine (6378) noch bekommen haben. Somit sparen wir uns den Kabinenwechsel nach der Karibikfahrt. Wir sind auch schon gespannt auf die TA, denn das sind immerhin 6 Seetage. Haben schon spekuliert, ob wir danach überhaupt noch miteinander reden (Scherz).
Ich bin noch unschlüssig, was man an Abendgarderobe am Besten mitnimmt (langes Kleid?). Vielleicht könntest du mir ja nochmal schreiben und mir einen Tip geben, was an den formellen Abenden so getragen wird.
LG aus Hamburg
Peer & Sylvia
  • strohie
  • strohies Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 19 Jan 2011 19:44 #21637

Hallo Sylvia,

wenn man nicht gerade wie die Kletten zusammenklebt, ist auf einem so großen Schiff für jeden etwas an Abwechslung dabei. Mein Mann ist morgens z.B. gejoggt, während ich es mir auf dem Kabinenbalkon mit einem Buch gemütlich gemacht habe. Ihr werdet Euch mit Sicherheit auf See nicht langweilen, es gibt immer etwas zu sehen und zu erleben. Und was die Kleidung angeht, gab es auf unserer Reise sowohl Passagiere, die zum Dinner in Smoking und Abendkleid erschienen, als auch people wie wir, die leger angezogen, d.h. Jacket und Hosenanzug/Kleid, zum Essen gingen. Wenn ich meinem Mann nicht vorher versprochen hätte, dass ich auf formelle Kleidung verzichte, hätte er die Kreuzfahrt auch nicht angetreten. Beruflich muss er Anzug tragen, da möchte er im Urlaub nicht auch noch darin eingezwängt sein. Wir saßen dann auch an einem Tisch mit 3 anderen, sehr sympathischen Paaren, die auch leger gekleidet zum Essen kamen. Wenn man aber eine KF nutzen möchte, sich einmal fein herauszuputzen und die Klunkerchen funkeln zu lassen, ist man dort ebenso gut aufgehoben. Es hat sich die Waage gehalten, aber niemand hat den jeweils anderen scheel angeschaut. Ein absolutes No Go sind allerdings Shorts und Shirts im Hauptrestaurant - sowohl tagsüber als auch abends, und das ist - wie wir finden - auch gut so!

Wie hat Euch denn die Colorline und die Fahrt nach Oslo gefallen? Wir würden das auch einmal gerne machen, wissen aber nicht, ob es sich für den kurzen Aufenthalt in Oslo lohnt.

Lieben Gruß nach HH - wir freuen uns schon auf das Hafenfenst!
Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 20 Jan 2011 13:43 #21661

Hallo Connie,
hatten auf der 1. Reise vor 2 Jahren eine Aussenkabine und haben direkt auf dem Schiff die Stadtrundfahrt gebucht.
Direkt nach dem Anlegen ging es dann in den Bus kreuz und quer durch die Stadt. Dann zum Vigelandpark, einmal hindurch die Statuen ansehen und auf der anderen Seite wieder in den Bus. Anschließend zum Holmenkolmen (Skisprungschanze) und zu guter letzt noch ins Nansen-Museum.
Im letzten Jahr hatten wir Silberhochzeit und da mein Mann kurz nach seiner Bandscheiben-OP nicht so lange fliegen durfte, haben wir als Ersatz dann nochmal diese Fahrt nach Oslo in einer Suite gemacht. Da wir ja die Stadtrundfahrt schon einmal gemacht hatten, sind wir zu Fuß ins Stadtzentrum und zum Schloß (Wachwechsel). Man ist tatsächlich in 10 Minuten mitten in der Innenstadt und hat im Grunde genommen Zeit genug sich alles anzusehen.
Das Schiff legt morgens um 10 Uhr an und um 14 Uhr wieder ab. Ansonsten kann man auch noch eine oder zwei Übernachtungen in Oslo buchen und nimmt dann halt das entsprechende Schiff wieder zurück nach Kiel.
Ich kann dir nur empfehlen schon im vorwege Halbpension zu buchen, dann gibt es Abends ein Skandinavisches Buffet, das äußerst vielfältig ist. Im Moment gibt es direkt über Colorline wieder Sonderangebote wie z.B. Innenkabine mit HP für 129 Euro/P.
LG Sylvia
  • strohie
  • strohies Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 20 Jan 2011 14:15 #21665

Vielen Dank, Sylvia!

Die Idee, eine oder zwei Übernachtungen einzuschieben, ist gar nicht so schlecht :)
Die Überfahrt soll ja sehr schön sein. Vielleicht machen wir das mal im Frühling oder Sommer, wenn die See etwas ruhig ist.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 31 Jan 2011 07:31 #21826

Hallo Peer und Sylvia,
bin ein Mitreisender auf der zweiten Hälfte. Das ist meine sechste TA, einfach die schönste - und vergleichsweise günstige - Art Urlaub zu machen. Habe noch nichts festes vor, außer in S. Maarten wieder zum berühmten Flughafen zu fahren.
Gruß,
Gabriel
  • CamilVH
  • CamilVHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: strohie

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 01 Feb 2011 19:49 #21854

Hallo Gabriel,
super sechs TA-Kreuzfahrten, immer mit RCCL oder auch mit anderen Reedereien ?
S.Maarten fahren wir zweimal an, wollen auch auf jedenfall die Flieger vom Strand aus landen sehen.
Die Kanaren kennen wir aus anderen Urlauben, haben aber dort noch einige Orte die wir uns ansehen werden.
Madeira kennen wir noch nicht, haben uns aber schon einige Ausflugsziele herrausgesucht.

LG aus Hamburg
Peer & Sylvia
  • strohie
  • strohies Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 02 Feb 2011 08:21 #21861

Hallo Peer, hallo Sylvia,
5 davon mit RCCL, eine davon mit der "Costa Mediterranea", das war 2008. Die Route war zwar schön (einige Karibikinseln, dann erst die TA), aber auf RCCL ist es doch etwas ruhiger, vor allem gibt es ruhigere Liegeplätze auf den Schiffen.
In Madeira habe ich mal Urlaub gemacht. Traumhafte Insel, überlege gerade, ob man sich nicht ein Auto mieten sollte. Aber das ist halt alles etwas riskant, nachher kommt man zur Mole zurück und sieht noch das Heck des Schiffes...
Gabriel
  • CamilVH
  • CamilVHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 24.04.2011-14.05.2011 - Karibik+Transatlantik 04 Feb 2011 13:36 #21894

Hallo Gabriel,
wir können uns gar nicht vorstellen, dass es bei soviel Passagieren noch ruhige Plätze an Deck gibt.

Auf Madeira waren wir noch nicht, und wollen dort gerne mit der Seilbahn auf den Monte und in den Botanischen Garten.
Wir überlegen, ob wir einen Leihwagen auf Teneriffa nehmen, weil wir sehr gerne noch einmal auf den Teide wollen.

Vielleicht können wir uns an Bord mal treffen und gemeinsam das eine oder andere unternehmen.


Gruss Peer & Sylvia
  • strohie
  • strohies Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie