Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 - Kanarische Inseln

RollCall: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 - Kanarische Inseln 22 Dez 2010 18:26 #20987

Hallo Freunde!

Habe gerade eine Kreuzfahrt gebucht. Wollte zwar nicht, aber die Sucht war dann doch stärker und größer.:P
Im Dezember 2011 geht es mit der :aida: AIDAsol zu den Kanarischen Inseln. Freue mich auf Lanzarote. :freude: :dancin:
Hier die Route:

1. Tag 10.12.11: Santa Cruz - Teneriffa
2. Tag 11.12.11: Funchal - Madeira
3. Tag 12.12.11: Funchal - Madeira
4. Tag 13.12.11: Santa Cruz - La Palma
5. Tag 14.12.11: Las Palmas - Gran Canaria
6. Tag 15.12.11: Puerto del Rosario - Fuerteventura
7. Tag 16.12.11: Arrecife - Lanzarote
8. Tag 17.12.11: Santa Cruz - Teneriffa
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Dieses Thema wurde gesperrt.

AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 22 Dez 2010 18:45 #20988

Hallo Heidi,

:behappy: Tolle Route und ein tolles :ship: hast du dir ausgesucht!!!! "Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk"!!:yep:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 23 Dez 2010 10:58 #20999

Hallo Heidi!

Freue mich für Dich daß Du wieder eine tolle :schiff: buchen konntest! :applaus:
Das Jahr wird bestimmt schnell vergehen und schon bist Du auf der AIDAsol!!


Deine zurückgelegte Distanz: 1854,28 Km oder 1001,23 sm
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Aw: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 23 Dez 2010 12:02 #21001

Hallo Harald!

Freue mich auch. Es war wieder einmal einer meiner spontanen Entschlüsse. Für 2011 war eigentlich keine KF
geplant, doch die Sucht war halt größer.;)

Das es nun :aida: geworden ist, hätte ich auch nicht gedacht. Im letzten Reisebericht hatte ich ja geschrieben, dass ich "allerdings nicht mehr mit AIDA
fahren werde". Da war ich einfach zu schnell mit meinem Urteil. Seit meinen schlimmen Erfahrungen 2004 habe ich kein AIDA-Schiff mehr von Innen gesehen.

Bei der Wahl auf die Sol waren Preis und Route ausschlaggebend. MSC fährt in diesem Zeitraum die Kanaren nicht an, Costa nur 12 Tage, das war mir allerdings zu lang, zudem gefiel mir die Route nicht, ebenso bei TUI. Bei weiteren Reedereien war Fehlanzeige.
Mir war wichtig, dass Lanzarote im Programm war. AIDA war das Einzige mit 5 Kanareninseln.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 23 Dez 2010 17:27 #21011

Hallo Heidi,

eine tolle Route hast du dir da ausgesucht :applaus:. Vor allem die Blumeninsel Madeira soll toll sein.

Nun heißt es fast ein Jahr lang: Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 Kanarische Inseln 15 Jan 2011 19:47 #21518

wow,
viel Spass.
Bin neidisch, das kann man ja kaum ertragen.

Meine Frau hat sich schon als Taufpatin beworben.

www.facebook.com/aidafanpage

Im Dezember werde ich keine Zeit haben, aber vielleicht
im Jahr darauf.
  • Wanderer
  • Wanderers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 Kanarische Inseln 15 Jan 2011 23:22 #21521

Hallo Heidi,

eine wirklich schöne Route! Insbesondere Madeira würde mich auch sehr reizen; die Insel soll traumhaft schön sein :bravo:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 Kanarische Inseln 16 Jan 2011 08:48 #21523

Hallo Boomer, hallo Wanderer!

Ja, ja, die liebe Sucht!;)
Diese KF war eine ganz spontane Entscheidung. Ich wollte eigentlich 2011 NICHT fahren, aber die Sucht war dann doch unerträglich!
Dass es :aida: geworden ist, lag letztendlich dann am Preis und an der Dauer. 8 Tage sind eigentlich nicht viel, aber so kurz vor Weihnachten wollte ich nicht für längere Zeit fort.
Ausschlaggebend dafür war dann auch, dass :aida: Madeira UND Lanzarote im Angebot hat. Ich war 1992 erstmals dort und bin ein Fan von dieser Insel. Für mich stand immer fest, auch Lanzarote wieder mal einen Besuch abzustatten (genauso wie Santorin jetzt im vergangenen Herbst). Madeira muss ein Traum sein. Gut, Dezember ist jetzt nicht gerade eine gute Zeit, da wäre wohl der März oder April geeigneter. Aber ich wollte nicht bis 2012 warten.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen. Auch auf das Schiff, denn die Sphinx-Klasse kenne ich noch nicht. Kenne nur die Aura (ein tolles Schiff, kann ich nur empfehlen!) und die alte Blu. Für den zweiten Abend an Bord der Sol habe ich mir einen Platz im Rossini-Restaurant reservieren lassen. Ich gönne mir dann mal was Gutes. Buffet habe ich dann noch für den Rest der Woche. Auf was ich gespannt bin, ist, ob es wirklich mit dem Service nachgelassen hat. In diversen Foren und auch bei Holiday Check habe ich fast nur Negatives gelesen. Doch das ist ja alles mit Vorsicht zu genießen. Es gibt immer wieder Leute, die suchen, bis sie was finden (die Erfahrung musste ich auf der alten Blu machen). Ich überzeuge mich lieber selber.

Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf. 10 Monate sind es noch bis dato, aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch eine Freude und ich werde mir in der Zwischenzeit Reisebericht mit Madeira reinziehen.:freude: Bis dahin heißt es träumen!:winken:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 Kanarische Inseln 16 Jan 2011 09:47 #21525

Hallo Heidi,

schön, dass du wieder eine passende Reise gefunden hast. Bei Madeira und Lanzarote kann ich dir nur zustimmen, einfach toll die beiden Inseln. Auch wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Lanzarote im März 2011.

Alles Liebe von Angelika ;)
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 29
Grüße von der Wassernixe Angelika



Costa Classica - Ostsee Juli 2006, Costa Concordia - Östliches Mittelmeer Jänner 2008, Sky Wonder/Pullmantur - Ägäis Oktober 2008, Costa Serena - Westliches Mittelmeer und Kanaren Jänner 2009, Color Magic - Kiel-Oslo Juni 2009, MS Trollfjord/Hurtigruten - Bergen Nordkap Juni 2009, Costa Victoria - Östliches Mittelmeer Oktober 2010, Mein Schiff 1 - Kanarische Inseln mit Agadir März 2011, HAL-Eurodam -NY - Quebec - September 2012, Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Barcelona - April 2013, MS Trollfjord/Hurtigruten-Hunting the Light - März 2014.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Roll Call: AIDAsol 10.12. - 17.12.2011 Kanarische Inseln 16 Jan 2011 16:44 #21538

Hallo Heidi,

hat man etwas bestellt oder gebucht, möchte man es am liebsten gleich haben.

Nun werden Dir die verbleibenden Tage bis zur nächsten Kreuzfahrt natürlich

wie Jahre vorkommen, aber zum Glück hast Du ja uns noch. :yep:

Die Sphinx - Klasse Schiffe haben gegenüber den kleineren Schiffen von Aida

mehr Fläche und so wirkt natürlich alles viel größer, es wird Dir bestimmt

sehr gefallen. :yep:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden