Hallo Sven
Ich kann dir nichts sagen was den Oktober angeht, wir sind immer im Mai auf TA gewesen.
flocke999 schrieb:Hamburg, Le Havre, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Madeira, La Palma, Lanzarote, Gran Canaria
Ja, ich weiß es ist noch etwas hin. Es wird unsere erste Tour mit AIDA

sein und ich hoffe das der Fall nach drei wundervollen Kreuzfahrten mit der MEIN SCHIFF

nicht all zu groß sein wird.
Möglicherweise hat jemand schon Erfahrungen mit den Destinationen zur geplanten Jahreszeit gemacht.
Wir sind zum Beispiel:
La Coruna, 20. Oktober
Was ist in der Stadt sehenswert?
La Coruna ist sehr schön, hat zwei Buchten, die andere kann man vom Hafen aus ganz schnell zu Fuss erreichen oder mit der Gelben Tram die aussen an der Küste lang fährt, auch am Herkules-Turm vorbei.
Der Herkules-Turm stammt aus der Zeit der Römer und ist damit einer der ältesten Leuchttürme der Welt, er ist seit rund 2000 Jahren in Betrieb!
de.wikipedia.org/wiki/Herkulesturm
Die Altstadt oberhalb des Castillio de Sant Anton ist auch sehr sehenswert.
Lissabon, 21./22. Oktober
Kommt man mit dem ÖPV gut in die Stadt?
In Lissabon kann man sehr gut vom Schiff mit den gelben Sightseeing Bussen eine Stadtrundfahrt machen.
Ein und aussteigen ist immer möglich und der Bus fährt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an.
Cadiz, 23. Oktober
Wir würden gerne mit dem Bus nach Tarifa fahren und dort whale watching machen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Oktober auch etwas zu sehen?
Da kann ich dir nichts zu sagen.
Funchal, 25. Oktober
Lohnt sich hier whale watching?

Zum Whale Watching kann ich dir nichts sagen aber auch in Funchal gibt es die Busse, von der selben Geselschaft, mit denen man eine Rundfahrt machen kann.
Santa Cruz de La Palma und Arrecife, 26. und 27. Oktober
Kann man hier gut schnorcheln? Ist das Wasser noch warm genug?
Auch davon habe ich keine Ahnung, der Befehl der Regierung lautete Shopping.