Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: AIDAcara 16. - 28.10.2011 - Westeuropa & Kanaren

RollCall: AIDAcara 16. - 28.10.2011 - Westeuropa & Kanaren 25 Nov 2010 13:09 #20501

Hamburg, Le Havre, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Madeira, La Palma, Lanzarote, Gran Canaria :schiff:

Ja, ich weiß es ist noch etwas hin. Es wird unsere erste Tour mit AIDA :aida: sein und ich hoffe das der Fall nach drei wundervollen Kreuzfahrten mit der MEIN SCHIFF :tui: nicht all zu groß sein wird.:dash:

Möglicherweise hat jemand schon Erfahrungen mit den Destinationen zur geplanten Jahreszeit gemacht.
Wir sind zum Beispiel:

La Coruna, 20. Oktober
Was ist in der Stadt sehenswert?

Lissabon, 21./22. Oktober
Kommt man mit dem ÖPV gut in die Stadt?

Cadiz, 23. Oktober
Wir würden gerne mit dem Bus nach Tarifa fahren und dort whale watching machen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Oktober auch etwas zu sehen?

Funchal, 25. Oktober
Lohnt sich hier whale watching? :shark:

Santa Cruz de La Palma und Arrecife, 26. und 27. Oktober :divin:
Kann man hier gut schnorcheln? Ist das Wasser noch warm genug?

:write:
M.f.G. Sven

edit by shipedia: titel angepasst
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14

Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: AIDAcara 16. - 28.10.2011 - Westeuropa & Kanaren 25 Nov 2010 17:32 #20509

Super Route habt ihr euch da ausgesucht!! :respekt:

Ich kann nur bei Cadiz mitreden: Ihr könntet in Tarifa bzw. in Gibraltar Tauchen gehen (wenn ihr keinen Tauchschein habt -> gibt es sicher auch Schnuppertauchen) War total beeindruckend und schöner als erwartet!!! :diver:

Anbei eine Tauchschule, die dort tauchen geht. Man kann sich dort treffen...

www.simplydiving.com/

SEHR ZU EMPFEHLEN!!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: RollCall: AIDAcara 16. - 28.10.2011 - Westeuropa & Kanaren 25 Nov 2010 17:41 #20510

:steuern:
Ja, nur wegen der tollen Route haben wir uns auch das AIDA-Abenteuer eingelassen.

Das mit dem Tauchen ist z.Z. leider schlecht. Meine Frau will unbedingt Wale sehen :ichsagnix: und die beiden Kinder sind ja auch noch da. Da ist das mit dem Tauchen schon schwierig zu machen.

Danke für Info

M.f.G.
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: RollCall: AIDAcara 16. - 28.10.2011 - Westeuropa & Kanaren 25 Nov 2010 18:44 #20512

flocke999 schrieb:
:steuern:
Ja, nur wegen der tollen Route haben wir uns auch das AIDA-Abenteuer eingelassen.

Hallo flocke999,

spüre ich hier etwa ein paar negative Schwingungen AIDA gegenüber (:ironie: :angst:)?

Spaß beiseite: ich würde versuchen, die KF ganz unvoreingenommen anzutreten. AIDA ist letztendlich sehr erfolgreich und es gibt, neben den klassischen "Vorurteilen" einem Clubschiff gegenüber, viele positive Stimmen zu :aida: - natürlich auch hier im Forum.

Wir waren selbst auch noch nicht mit AIDA unterwegs, möchten aber auf jeden Fall in den nächsten Jahren an Bord gehen.

• cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: RollCall: AIDAcara 16. - 28.10.2011 - Westeuropa & Kanaren 25 Nov 2010 19:49 #20517

Hallo Sven
Ich kann dir nichts sagen was den Oktober angeht, wir sind immer im Mai auf TA gewesen.
flocke999 schrieb:
Hamburg, Le Havre, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Madeira, La Palma, Lanzarote, Gran Canaria :schiff:

Ja, ich weiß es ist noch etwas hin. Es wird unsere erste Tour mit AIDA :aida: sein und ich hoffe das der Fall nach drei wundervollen Kreuzfahrten mit der MEIN SCHIFF :tui: nicht all zu groß sein wird.:dash:

Möglicherweise hat jemand schon Erfahrungen mit den Destinationen zur geplanten Jahreszeit gemacht.
Wir sind zum Beispiel:

La Coruna, 20. Oktober
Was ist in der Stadt sehenswert?

La Coruna ist sehr schön, hat zwei Buchten, die andere kann man vom Hafen aus ganz schnell zu Fuss erreichen oder mit der Gelben Tram die aussen an der Küste lang fährt, auch am Herkules-Turm vorbei.
Der Herkules-Turm stammt aus der Zeit der Römer und ist damit einer der ältesten Leuchttürme der Welt, er ist seit rund 2000 Jahren in Betrieb!
de.wikipedia.org/wiki/Herkulesturm
Die Altstadt oberhalb des Castillio de Sant Anton ist auch sehr sehenswert.

Lissabon, 21./22. Oktober
Kommt man mit dem ÖPV gut in die Stadt?

In Lissabon kann man sehr gut vom Schiff mit den gelben Sightseeing Bussen eine Stadtrundfahrt machen.
Ein und aussteigen ist immer möglich und der Bus fährt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an.
Cadiz, 23. Oktober
Wir würden gerne mit dem Bus nach Tarifa fahren und dort whale watching machen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Oktober auch etwas zu sehen?

Da kann ich dir nichts zu sagen.

Funchal, 25. Oktober
Lohnt sich hier whale watching? :shark:

Zum Whale Watching kann ich dir nichts sagen aber auch in Funchal gibt es die Busse, von der selben Geselschaft, mit denen man eine Rundfahrt machen kann.
Santa Cruz de La Palma und Arrecife, 26. und 27. Oktober :divin:
Kann man hier gut schnorcheln? Ist das Wasser noch warm genug?

Auch davon habe ich keine Ahnung, der Befehl der Regierung lautete Shopping. :unsure:
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: RollCall: AIDAcara 16. - 28.10.2011 - Westeuropa & Kanaren 26 Nov 2010 12:33 #20530

Cool!
Danke! Das mit diesen gelben Bussen hab ich auch schon mal gehört. Es scheint eine gute alternative zu den angebotenen Ausflügen zu sein.

M.f.G.
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: RollCall: AIDAcara 16. - 28.10.2011 - Westeuropa & Kanaren 26 Nov 2010 13:24 #20532

flocke999 schrieb:
Das wichtigste wird sein, dass ihr nicht ständig Vergleiche zur MEIN SCHIFF zieht. Das impfe ich mir auch schon dauernd ein und bei mir ist ja das Downgrade von :tui: zu :msc: in 2011 noch deutlich größer. Aber wenn ich nach zweimal MEIN SCHIFF jetzt im nächsten Jahr nicht mal was anderes gemacht hätte, dann wäre ich wohl nie mehr mal zu ner anderen Reederei gewechselt...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Folgende Benutzer bedankten sich: flocke999

Aw: RollCall: AIDAcara 16. - 28.10.2011 - Westeuropa & Kanaren 26 Nov 2010 16:25 #20537

Hallo Sven,

seid bloß vorsichtig, dass Ihr Euch kein :aida: Virus einfangt,

soll sehr gefährlich sein. :angst:

Ja, wie heißt es so schön mitgegangen mitgefangen. :pirat:

Wenn Ihr erst einmal auf den Schiff seid, gibt es sowieso kein

zurück mehr und dann müßt Ihr leider alles tapfer ertragen. :ship: :hilfe: :ship:

Zu den Destinationen, die ich kenne : :palmen:

Le Havre - ca. 12 Grad im Oktober,ein paar Fotos findest Du unter Destinationsbilder.

La Coruna - ca. 18 Grad im Oktober,ca.6 Regentage, Fotos von 2010

werde ich noch einstellen.

Lissabon - ca. 22 Grad im Oktober, ca.11 Regentage, Fotos findest Du unter

Destinationsbilder.

Cadiz - ca. 23 Grad im Oktober, Fotos findest Du unter Destinationsbilder.

Ansonsten, wie Jürgen schon erwähnt hat, viele Ausflüge lassen sich sehr gut

mit den Sightseeing Bus durchführen. :bravo:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: flocke999
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden