Hallo Jens, hallo Jürgen,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die nette Begrüßung.
Also wir wollen schon was von den Inseln sehen und aber auch entspannen beim Sonnen, Baden und Schnorcheln.
Ich könnte auch Tauchen, aber mein Mann nicht und allein ist vielleicht doof.
Einen Ausflug haben wir über die Reederei bereits gebucht - das Schwimmen mit Delphinen in Willemstad/Curacao. War zwar
unverschämt teuer, da aber begrenzte Anzahl Teilnehmer, wollten wir auf Nummer sicher gehen, da das ja schon irgendwie
ein Kindheitstraum ist, den wir uns bei dieser Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten.
Unser Reisebüro hat gesagt, dass man sonst keine Ausflüge über die Reederei buchen bräuchte, da viel teurer und alles auch
vor Ort zu bekommen - einfach Taxi schnappen und los - klingt gut, aber als Kreuzfahrt-Anfänger habe ich da im Kopf die
Panik, dass ich dann nicht rechtzeitig wieder am Schiff bin oder so.
War das bei Euch immer alles ganz locker?
Habt ihr sonst irgendwelche Zusatzpakete mit Getränken o.ä. hinzugebucht?
Unsere Anreise haben wir beim Reisebüro mitgebucht - war ein Gesamtpaket mit den Flügen und einer Vorübernachtung in Miami.
Aufgrund der Urlaubssituation bei meinem Mann konnten wir leider den Urlaub nicht verlängern - ich hätte mir auch noch gern
etwas mehr von Miami usw. angeschaut. Aber viell. macht man das dann beim nächsten Mal - anscheinend ist der Kreufahrt-Virus
ja höchst ansteckend

Ich freue mich sehr über weitere Vorschläge, Erfahrungsberichte usw..
Liebe Grüße
Sandra