Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik

RollCall: Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 28 Okt 2010 11:57 #19954

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und mein Mann und ich haben auch unsere erste Kreuzfahrt (als
verspätete Hochzeitsreise) gebucht.

Es geht mit der Celebrity Constellation auf folgender Route durch die Karibik:

Fort Lauderdale
St.Maarten
Antigua
St.Lucia
Barbados
Grenada
Aruba
Curacao
Bonaire
Fort Lauderdale

Da wir absolut unerfahren sind, wäre es schön, wenn man vielleicht vorher schon jemanden "kennen" würde
der auch an Bord sein wird um sich etwas auszutauschen - oder vielleicht hat hier einfach jemand schon
mit der Route Erfahrung und kann uns ein paar Tipps geben?

Wir sind etwas aufgeregt, weil wir auch nicht wissen, wie man mit der teilweise knapp wirkenden Zeit
für Landausflüge umgeht und wie man das am besten alles organisiert.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!!

Liebe Grüße

Sandra
  • Beissi
  • Beissis Avatar
  • Shipedia Young Member
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: RollCall - Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 28 Okt 2010 12:16 #19955

:willkommen: Sandra

Da habt ihr euch aber eine wirklich tolle Kreuzfahrt Route auf einem wirklich schönem Schiff ausgesucht.

Genau diese KF war bei uns eigentlich für November diesen Jahres gebucht, aber mein Beruf hat uns einen Strich dadurch gemacht.

Einige der Häfe welche ihr anlauft, kenne wir von unseren vorherigen Kreuzfahrten, unter anderem auch mit der :celebrity: Constellation. Was für Interessen habt ihr denn, dann kommen bestimmt ein paar gute Vorschläge zusammen.

LG, Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Re: RollCall - Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 28 Okt 2010 13:45 #19969

Hallo Sandra
Herzlich :willkommen:
Wir werden die Karibik erst nächstes Jahr besuchen und kann daher nicht viel dazu sagen aber hier gibt es viele die, die Karibik gut kennen ebenso was :celebrity: angeht.
Wie habt ihr die Anreise geplant? Über die Reederei oder selbst?
Wenn ihr selbst den :fliegen: gebucht habt und die Zeit habt solltet ihr auf jeden fall den Strand von Fort Lauderdale euch anschauen und vielleicht auch einen Abstecher nach Miami machen.

Wir sind letztes Jahr von FL nach Kiel gefahren und sind 3 Tage früher angereist, so das wir die Zeit hatten Miami, FL und Key West anzuschauen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Re: RollCall - Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 28 Okt 2010 14:32 #19974

Hallo Jens, hallo Jürgen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die nette Begrüßung.

Also wir wollen schon was von den Inseln sehen und aber auch entspannen beim Sonnen, Baden und Schnorcheln.
Ich könnte auch Tauchen, aber mein Mann nicht und allein ist vielleicht doof.

Einen Ausflug haben wir über die Reederei bereits gebucht - das Schwimmen mit Delphinen in Willemstad/Curacao. War zwar
unverschämt teuer, da aber begrenzte Anzahl Teilnehmer, wollten wir auf Nummer sicher gehen, da das ja schon irgendwie
ein Kindheitstraum ist, den wir uns bei dieser Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten.

Unser Reisebüro hat gesagt, dass man sonst keine Ausflüge über die Reederei buchen bräuchte, da viel teurer und alles auch
vor Ort zu bekommen - einfach Taxi schnappen und los - klingt gut, aber als Kreuzfahrt-Anfänger habe ich da im Kopf die
Panik, dass ich dann nicht rechtzeitig wieder am Schiff bin oder so.

War das bei Euch immer alles ganz locker?

Habt ihr sonst irgendwelche Zusatzpakete mit Getränken o.ä. hinzugebucht?

Unsere Anreise haben wir beim Reisebüro mitgebucht - war ein Gesamtpaket mit den Flügen und einer Vorübernachtung in Miami.
Aufgrund der Urlaubssituation bei meinem Mann konnten wir leider den Urlaub nicht verlängern - ich hätte mir auch noch gern
etwas mehr von Miami usw. angeschaut. Aber viell. macht man das dann beim nächsten Mal - anscheinend ist der Kreufahrt-Virus
ja höchst ansteckend ;-)

Ich freue mich sehr über weitere Vorschläge, Erfahrungsberichte usw..

Liebe Grüße

Sandra
  • Beissi
  • Beissis Avatar
  • Shipedia Young Member

Re: RollCall - Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 28 Okt 2010 14:55 #19976

Hallo Sandra

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder es gefällt nicht oder man hat sich ein Virus eingefangen den kein Arzt der Welt heilen kann. :laughing:

Was das losziehen angeht so steht abends in der Bordzeitung eigentlich immer wann das Schiff ankommt und wann es wieder in See geht.
Wir haben von der ersten KF an eigentlich immer auf eigene Faust was unternommen.
Letztes Jahr sind wir auf den Azoren am Abend anstatt morgens angekommen und haben dann gesehen das am Hafen Autovermietungen waren, also am nächsten morgen ein Auto gemietet und los ging es mit Reiseführer und Landkarte war echt kein Problem.;)

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Re: RollCall - Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 29 Okt 2010 07:30 #19989

Hallo Sandra,

herzlich willkommen bei uns! Wir fahren im Jan 2012 mit der :celebrity: constellation eine ziemlich ähnliche Route! Wir freuen uns schon wahnsinnig, obwohl es noch so lang hin ist... Wir werden vorrangig Tauchen gehen und werde in den nächsten Monaten die Planung für jede Insel in Angriff nehmen (Tauchbasen suchen etc.).

Du könntest trotzdem mit deinem Mann tauchen :diver: fahren, er kann ja am Boot bleiben und die Sonne genießen bzw. an der Oberfläche schwimmen/schnorcheln gehen. :swim: Das bietet fast schon jede Tauchbasis an! Willst du die Tauchausflüge übers Schiff buchen oder auf eigene Faust? :diver:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Re: RollCall - Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 29 Okt 2010 14:33 #20009

Hallo Sandra,

willkommen bei einem der besten Kreuzfahrt Foren im www :). Da habt ihr euch ja eine absolute Traumroute ausgesucht!
Wenn du etwas zu den einzelnen Inseln erfahren möchtest oder fragen dazu hast dann schaui mal hier:
www.shipedia.eu/forum/69-kreuzfahrtziele.html

Da sind schon einige Tipps zu finden, ansonsten einfach da genau nachfragen :).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Re: RollCall: Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 30 Okt 2010 16:16 #20028

Liebe Sandra,

toll Euch kennenzulernen und willkommen im aufregenden

und gemütlichen :willkommen:

Die Destinationen - Orte die Ihr anfahrt sind wirklich traumhaft! :palmen: :palmen: :palmen:

Ich kann Euch bei 3 Orten behilflich sein, die wir 2009 in der Karibik anliefen.

Für uns war auch alles sehr aufregent, denn es war unsere erste Kreuzfahrt.

Curacao, Bonaire und Grenada - Bilder dazu habe ich gerade eingestellt.

Ich werde die Tage auch noch die entsprechende Destinationbewertung schreiben.:bruzzel:

Zum Thema Delfine :

das habt Ihr gut gemacht, leider waren - Schwimmen mit Delfinen - in Curacao für 149,- Euro p.Person

schon ausgebucht, denn dort werden die Tiere noch artgerecht gehalten.

Dafür buchten wir in Isla Magarita für 79.- Euro p.P.- Schwimmen mit Delfinen - die nicht artgerecht

gehalten wurden - ein Delfin spielte verrückt und versuchte ständig einen Mann zu attackieren

es war einfach schlimm! :aerger:

Irgendwie wurde durch dieses Ereignis alles getrübt.

Nun gut, Vorfreude - schönste Freude - bald gehts ja los.

LG Peter :aida:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Re: RollCall - Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 31 Okt 2010 14:23 #20043

Beissi schrieb:
Hallo Jens, hallo Jürgen,

anscheinend ist der Kreufahrt-Virus
ja höchst ansteckend ;-)

Hallo Sandra,

da hast du recht!

Auch von mir ein herzliches :willkommen:.

Suchst du weitere Infos oder hast du Fragen, immer her damit. Die Shipedia-Gemeinschaft hilft gerne weiter. :winken:

Beste Grüße aus Rheinland-Pfalz
Thorsten
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Re: RollCall: Celebrity Constellation 26.03.2011 - 10.04.2011 - südliche Karibik 01 Nov 2010 19:09 #20083

:danke: an alle, die mir bereits geantwortet haben. Die Tipps waren alle super!!

Ich habe inzwischen auch im englischsprachigen Forum herumgesurft, aber es wäre doch sehr schön, wenn man schon wüßte, dass auch andere deutschsprachige Gäste an Bord sind und man vielleicht vorher schon Kontakt hätte. Vielleicht findet sich ja noch jemand - sind ja noch 4,5 Monate.

In Reiseführern habe ich schon mal gestöbert, aber so Erfahrungsberichte wie hier sind doch hilfreicher.

Grundsätzlich bin ich halt noch etwas unsicher über den Gesamtablauf der Kreuzfahrt und wir haben auch etwas Angst, ob wir mit unserem Schulenglisch (ich verstehe viel, aber habe Hemmungen es zu sprechen) da überall weiter kommen und alles verstehen - bleibt uns wohl nichts anderes übrig ;-) Sonst hätten wir eine deutsche Reederei buchen müssen...

Wie gesagt bin ich noch nicht ganz sicher, ob wir noch andere Ausflüge über die Reederei buchen sollen - wie habt ihr es so damit gehalten? Der Delfinausflug hat inzwischen schon 172 EUR pro Person gekostet - also ein richtig stolzer Preis. Da überlegt man echt, was man sonst an Ausflügen macht. So ganz egal ist der Preis bei uns leider nicht :hmmm:

Einen schönen Abend noch an alle und bis bald

Sandra
  • Beissi
  • Beissis Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"