Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RollCall: Vision of the Seas 22.05.-29.05.2011 - Ostsee

RollCall: Vision of the Seas 22.05.-29.05.2011 - Ostsee 29 Sep 2010 15:03 #19402

hallo Klaus,

warst du schon auf der Vision? Wir haben jetzt eine Kreuzfahrt im Mai 2011 gebucht von Kopenhagen über Tallin, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm zurück nach Kopenhagen.

Kennt jemand diese Route?

Kann mir jemand etwas über dieses Schiff sagen?

Wer ist noch dabei? Termin 22.5. - 29.5.2011. Diese Kreuzfahrt soll schon sehr gut gebucht sein, es gibt anscheinend keine Innenkabinen mehr.

Freue mich auf eure Antworten.

maunzerle
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: 22.05.-29.05.2011 Vision of the Seas - Ostsee 29 Sep 2010 17:18 #19406

Hallo Maunzerle , wir sind letztes Jahr ab Kopenhagen mit der Vision otS die Route gefahren und es war spitzenmässig. Das Schiff ist etwas kleiner aber hat trotz allem den gewohnten erstklassigen Service.

Diese immer wieder auftauchende Magen Darm Infektion hat einfach was mit Hygiene zu tuen, vor dem Essen Händewaschen und Desinfizieren etc. auf den Karibischen Routen wird da meines Erachtens mehr drauf geachtet, bei der OASIS stand eigentlich immer ein Mitarbeiter am Restaurant und hat auf das Desinfizieren hingewiesen...

Jeder zehnte Patient in einer EU-Klinik infiziert sich dort mit einer ansteckenden Krankheit. Jedes Jahr sterben dadurch 50 000 Menschen. Insofern ist ein Kreuzfahrtschiff der sicherste Ort der welt.

Bilder von der Vision of the Seas habe ich hier eingestellt:
Geiranger
Vision otS
Bergen
Ich wünsche Euch eine super tolle Kreuzfahrt , die Fjorde sind ein Weltwunder für sich , muss man mal gesehen haben und die Viosion ist von der Grösse her für diese Route ideal.

Wir können das Schiff nur bestens empfehlen, toller Sevice, Ausstattung und auch die Abendveranstaltungen war sehr gelungen.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: 22.05.-29.05.2011 Vision of the Seas - Ostsee 29 Sep 2010 18:03 #19410

herzlichen dank für deine liebe rückantwort.

ich freue mich natürlich, dass mal jemand etwas positives schreibt. viele schreiben, die vision sei veraltet, es würde keine informationen auf deutsch geben usw.

eine kurze frage hätte ich noch - kennst du den saunabereich dieses schiffes. muss man hier bezahlen, oder kann man die sauna frei benützen?

habt ihr einen landausflug in st. petersburg auf dem schiff gebucht und wenn ja, war dieser auch in deutsch?

danke
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

RollCall: 22.05.-29.05.2011 Vision of the Seas - Ostsee 29 Sep 2010 18:07 #19411

@DieterS

danke für die Fotos, wir liebäugeln mit der Westeuropa-Tour mit der Vision in den Osterferien, waren aber etwas unsicher bezüglich der doch manchmal nicht so positiven Bewertungen, aber das Schiff sieht für sein Alter doch noch sehr ordentlich aus.

Eine goldene Bordkarte, so eine will ich auch.... Bekommt man die als Suite-Bewohner automatisch oder muss man erst einen bestimmten Crown and Anchor-Status haben? Sind bis jetzt leider über den Gold-Status noch nicht hinausgekommen und da gabs nur ne ganz normale...

LG

Karin
  • waka111
  • waka111s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
AIDAblu - Kanaren März 2005
AIDAblu - Norwegen August 2006
AIDAaura - Ostsee Mai 2007
Adventure of the Seas - südliche Karibik März 2008
Navigator of the Seas - östliches Mittelmeer August 2008
AIDAbella - Kanaren Februar 2009
AIDAbella - westliches Mittelmeer August 2009
Celebrity Equinox - westliche Karibik März 2010
Adventure of the Seas - westliches Mittelmeer August 2010
Costa Atlantica - östliches Mittelmeer April 2011
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: 22.05.-29.05.2011 Vision of the Seas - Ostsee 30 Sep 2010 07:23 #19412

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag zu den RollCalls verschoben. Da passt er besser hin... ;). Hier gehts zum alten Beitrag: Vision of the Seas erneut von Magen-Darm-Virus heimgesucht.

@maunzerle: Tolle Route habt ihr euch ausgesucht. :applaus:. Eine Ostsee-Fahrt steht auch schon auf meinem Reiseplan für die nächsten Jahre. :yiepiehh:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: 22.05.-29.05.2011 Vision of the Seas - Ostsee 30 Sep 2010 12:08 #19413

Danke Thorsten. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Gut, dass du so spontan gehandelt hast.

Eine Frage zu den Landausflügen.

In St. Petersburg werden wir wohl einen Ausflug buchen müssen zwecks Visum. Hat schon jemand Ausflüge gebucht und Erfahrungen gesammelt. Welcher lohnt sich wohl am meisten? Liegezeiten von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr.
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: 22.05.-29.05.2011 Vision of the Seas - Ostsee 30 Sep 2010 12:13 #19414

maunzerle schrieb:
hallo Klaus,

warst du schon auf der Vision? Wir haben jetzt eine Kreuzfahrt im Mai 2011 gebucht von Kopenhagen über Tallin, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm zurück nach Kopenhagen.

Kennt jemand diese Route?

Kann mir jemand etwas über dieses Schiff sagen?

Wer ist noch dabei? Termin 22.5. - 29.5.2011. Diese Kreuzfahrt soll schon sehr gut gebucht sein, es gibt anscheinend keine Innenkabinen mehr.

Freue mich auf eure Antworten.

maunzerle

Hallo Maunzerle!


Ja ich kenne die :rccl: VISION of the Seas!

Ich war heuer 2 x mir ihr unterwegs!

Das erste Mal über Sylvester in Brasilien

eine entsprechende Schiffsbewertung findest du hier: :(

www.shipedia.eu/component/fabrik/form/2/1064-Vision-of-the-S...

sowie das gleiche Schiff ! am Nordkap mit dieser Bewertung:

www.shipedia.eu/component/fabrik/form/2/1155-VISION-of-the-S...

Die Hardfacts über die :rccl: Vision of the Seas:

Kleines älteres Schiff, guter Service, Standard-Essen, gute Shows ....

Die von Dir gewählt Route ist PERFEKT!!! Voll von Highlites :bravo:

Viel Spaß, für weitere Detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Keep on cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: 22.05.-29.05.2011 Vision of the Seas - Ostsee 01 Okt 2010 12:10 #19425

-H i l f e
wer kann mir mit den Preisen für die Landausflüge st. petersburg weiterhelfen. Ich habe gerade die Liste von RCL geöffnet und die verlangen für einen Landausflug zwischen 700 und 1200 Euro , kann das sein - das wäre ja das Mehrfache der Kreuzfahrtkosten. Hat schon jemand einen Ausflug in St. Petersburg gebucht??
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: 22.05.-29.05.2011 Vision of the Seas - Ostsee 01 Okt 2010 13:24 #19426

@ Maunzerle!

:verdacht: die Preise ... B) aber wenn du es exclusiv und im kleinsten Rahmen haben willst ... :laugh:

Die von Dir genannten Preise sind Kleinstgruppen im Auto (wahrscheinlich Limmoservice :butler: )

Sie gelten auch je FAHRZEUG und NICHT pro PERSON!!!

Die "normalen" Ausflüge, gibt es zwar immer noch nicht billig, aber erschwinglich ... :hmmm:

z.B. www.royalcaribbean.com/shoreExcursions/product/detail/view.d...

Und wenn man einrechnet, daß man für ein Einzelvisum um die € 100,- bezahlt, sich um nichts kümmern muß, in die Herimitage ohne Schlange stehen hineinkommt, dann nehme ich doch die "unluxuriöse Enge" eines Tourbusses in Kauf. :ironie:

Noch Fragen?

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: 22.05.-29.05.2011 Vision of the Seas - Ostsee 15 Nov 2010 15:20 #20335

:write:

hallo,

möchte nochmals einen Aufruf für diese Kreuzfahrt starten. Hat sich bis heute jemand für diese Kreuzfahrt entschieden, bitte melden.

Jetzt sind die Ausflüge zur Buchung frei geschaltet. Hat jemand schon einmal einen Ausflug in St. Petersburg gebucht. Ein großer Ausflug von 10 Std. beinhaltet den Peters Palast und Katharinenpalast. Lohnt es sich beide anzuschauen? Oder sind zwei Halbtagesausflüge sinnvoller?

:thx: :art: vielen Dank für eure Mithilfe :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie