Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RollCall: Celebrity Constellation 20.11.-04.12.2010 - südliche Karibik

RollCall: Celebrity Constellation 20.11.-04.12.2010 - südliche Karibik 27 Jul 2010 11:04 #17970

Unsere Tour mit der Celebrity Constellation (20.11. bis 04.12.) sieht folgendermaßen aus (und erlaubt mir die Bemerkung: ich persönlich finde sie perfekt B) ):

1.Tag Fort Lauderdale (Florida, USA)
2.Tag auf See
3.Tag auf See
4.Tag Philipsburg (St. Maarten)
5.Tag St. John's (Antigua, Antigua und Barbuda)
6.Tag Castries (St. Lucia)
7.Tag Bridgetown (Barbados)
8.Tag St. George's (Grenada)
9.Tag auf See
10.Tag Willemstad (Curacao)
11.Tag Oranjestad (Aruba)
12.Tag Kralendijk (Bonaire)
13.Tag auf See
14.Tag auf See
15.Tag Fort Lauderdale (Florida, USA)


Auch wenn das hier nicht die richtigen Unterforen sind, so erlaubt mir doch bitte zwei Fragen:

1. Da unsere Flüge vermutlich mit Delta und somit über Atlanta als Drehkreuz führen, ist der Ankunftsort in Florida preislich egal. Anstatt am 17.11. direkt in Fort Lauderdale zu landen, überlege ich, stattdessen in Key West anzukommen und von dort aus nach Norden zu fahren.
Kennt jemand ein sauberes und günstiges Hotel in Key West für die erste Nacht? Oder kann man mit Priceline nichts verkehrt machen?

2. Unsere Ankuft in FLL am letzten Tag ist mit 7:00Uhr angegeben. Wann kommt man denn tatsächlich vom Schiff und hat sein Gepäck zusammen? Hafen und Flughafen liegen ja direkt nebeneinander. Ist ein Rückflug um 13.30Uhr realistisch?

Besten Dank für Eure Antworten bzw. Eure Hinweise gefälligst die richtigen Unferforen zu nutzen! ;)

-Philipp

Bitte nicht wundern. Ich habe diesen RollCall für Philipp angelegt.
Gruß
icke
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Celebrity Constellation (20.11. bis 04.12.) ab/bis Fort Lauderdale (Florida, USA) 27 Jul 2010 13:12 #17976

icke120464 schrieb:
Bitte nicht wundern. Ich habe diesen RollCall für Philipp angelegt.
Gruß
icke

:woohoo: MARIO Schreck mich nie wieder SOOOOOOOOOOOOOOOO :angry: hab fast eine Herzinfakt bekommen B)

@Philipp
Perfekte Route, tolles Schiff, :heart: was willst du mehr!!

Vom Cruiseport zum Airport sind es gerade mal 5-10 Auto (TAXI/BUS) Minuten, checke dir eine zeitliche Ausschiffungszeit oder mache den Selfcheckout (Koffer selber Tragen) dann geht es sich sicher aus!!

Key West ist ein kleiner Flughafen, ob sich das preislich rechnet :gruebel: Ich war 2x in Key West, also nur für eine Nacht rechnet es sich bestimmt nicht, sollten schon 2 oder 3 Nächte sein, kennen tue ich nur das Mariott Casa Marina, ist aber preislich höher, dass zweite mal war ich mit der Radiance of the Seas dort, versuche es mal mit www.trivago.de/ die werfen eigentlich immer die besten Preise aus!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Celebrity Constellation (20.11. bis 04.12.) ab/bis Fort Lauderdale (Florida, USA) 27 Jul 2010 14:17 #17984

Meex schrieb:
icke120464 schrieb:
Bitte nicht wundern. Ich habe diesen RollCall für Philipp angelegt.
Gruß
icke

:woohoo: MARIO Schreck mich nie wieder SOOOOOOOOOOOOOOOO :angry: hab fast eine Herzinfakt bekommen B)

:giggle: :plane: :laughing:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

 

Aw: RollCall: Celebrity Constellation (20.11. bis 04.12.) ab/bis Fort Lauderdale (Florida, USA) 28 Jul 2010 10:40 #18019

Meex schrieb:
Vom Cruiseport zum Airport sind es gerade mal 5-10 Auto (TAXI/BUS) Minuten, checke dir eine zeitliche Ausschiffungszeit oder mache den Selfcheckout (Koffer selber Tragen) dann geht es sich sicher aus!!
Das heißt, wenn ich nicht gerade den Selfcheckout mache, meldet man irgendwann auf dem Schiff die Auscheckzeit vor und die Koffer findet man dann entsprechend früh (oder spät) am Terminal an Land?


Da der Flug nach Key West erst gegen 20.30Uhr ankommt, der Sonnenuntergang also schon gelaufen ist, gehts wohl doch nach MIA oder FLL. Meine Frau will dann lieber einen ausgedehnten Tagesausflug die Keys runter machen.
Ich persönlich kenne Florida und Key West bereits und bei nur zwei Tagen vor Ort muss man sich halt entsprechend etwas herauspicken. Wir werden dann wohl einen Tag Key West und einen Tag Miami machen...
  • Felipe
  • Felipes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Celebrity Constellation (20.11. bis 04.12.) ab/bis Fort Lauderdale (Florida, USA) 28 Jul 2010 11:27 #18021

Hallo Philipp,
richtig, ihr bekommt ein Formblatt gegen ende der KF das ihr ausfüllen müsst, da gebt ihr die Abflugszeit ein und bekommt eine Farbe/Nummer zugeordnet wann ihr von Bord könnt, sollte euch das zu spät sein, einfach an der Guest Relation vorsprechen und um eine andere Zeit bitten! Rechne alles zusammen ca. 90 Minuten, dass sollte hinkommen.

Die Koffer stehen dann in Fort Lauderdale in einer großen Halle den Farben/Nummern zugeordnet, die nehmt ihr schnell durch die Imegration und ab zum Airport!

Key West ist traumhaft und ich will es dir bestimmt nicht ausreden, bedenke aber es sind 161 Meile/n – ca. 2 Stunden, 59 Minuten (Google Routenberechnung) oneway, also 6 Stunden Autofahrt, für einen Tagesausflug etwas viel Zeit im Auto aber Key West ist immer einen Ausflug wert............
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: Celebrity Constellation (20.11. bis 04.12.) ab/bis Fort Lauderdale (Florida, USA) 28 Jul 2010 11:35 #18023

Kommt darauf an, bist du noch nie in Key Wst gewesen?
Wenn du schon dort ankommst, würde ich schon noch mindestens eine Nacht bleiben. Ist natürlich kurz, aber der Ort ist ja auch klein und übersichtlich.

Waren damals im Sheraton Suites Key West, etwas ausserhalb, aber mit Gratis-Shuttle in die Stadt. Sehr schönes und angenehmes Haus. Pro Nacht und pro Zimmer musst du aber schon mit 160 USD rechnen.

Typ: zuerst das Auto mieten und dann ins Hotel. Gleichzeitig beachten, dass ab dem Abgabeort in Fort Lauderdale nicht alle Autovermieter einen Gratisshuttle zum Hafen mehr anbieten. Am nächsten kommst du mit Dollar Rent-a-Car an den Hafen heran und kannst vom Gratisshuttle zum Hafen profitieren.
  • jolimont
  • jolimonts Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie