Hallo Maunzerle, hallo Mario,
wir sind auch mit dabei – habe heute Morgen gebucht und mache mich jetzt auch auf die Suche nach einem schönen Hotel für die Nacht vor der Abfahrt. Wir fliegen von Düsseldorf. Es wäre nett, wenn wir uns gelegentlich einmal zwecks Treffen auf dem Schiff austauschen.
Ich darf mich aber vielleicht erst einmal vorstellen: Mein Name ist Conni, ich bin verheiratet, meine Hobbys sind: Reisen ausarbeiten (fällt jetzt eher weg

), Lesen, Musik, Garten, Kochen – und natürlich unsere 4 Katzen, naja und so manches mehr
Wir sind mehr die Typen, die mit dem WoMo durch Nordamerika fahren und kommen auch gerade von einer wunderschönen Tour durch Kanada/Alaska zurück. Im Herbst fliegen wir gewöhnlich an die Costa Blanca, aber dieses Mal soll es etwas munterer zugehen. Auf die Idee einer Kreuzfahrt sind wir in Skagway/Alaska gekommen, als wir dort die ankommenden und abfahrenden Kreuzfahrtschiffe beobachtet haben. Der Campground war nur etwa 150 mtr vom Hafen entfernt und wir hatten beste Aussicht auf die Schiffe. Wenn diese dann den Hafen verlassen haben und das Horn (heißt es so?) 3 x ertönte – das war schon toll und hat Lust auf Meer aufkommen lassen, zu dem vor allem ich mich hingezogen fühle. Meinen Herzallerliebsten reizt mehr der Trubel auf dem Schiff.
Nun soll es also die erste Kreuzfahrt werden und ich bin sehr aufgeregt, google seit heute Nacht durch das Netz und bin dabei auf das Forum gestoßen. Hier gibt es natürlich viel Interessantes zu lesen – vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen teilen. Ich bin sehr gespannt, was ich noch alles zu lesen finde – bestimmt auch etwas zur Adventure of the seas.
Liebe Grüße
Conni