Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Adventure ots 11.9.-18.9.2010 - westl. Mittelmeer

RollCall: Adventure ots 11.9.-18.9.2010 - westl. Mittelmeer 02 Jun 2010 18:30 #16363

hallo,

wir haben unsere dritte kreuzfahrt gebucht.

termin: 11.9. - 18.9.2010 mit der adventure of the sea ins westliche mittelmeer ab malaga.

ist von euch noch jemand dabei? wäre toll, wenn sich jemand meldet!!! :) :P

suche noch ein hotel in malaga stadt. tipps immer willkommen.

freue mich auf eure nachrichten - maunzerle
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: westliches Mittelmeer Adventure of the Sea 11.9.-18.9.2010 02 Jun 2010 18:37 #16364

Hallo Maunzerle, (entzückend :yep: )

zuerst einmal :willkommen: schön, dass du zu uns gefunden hast.
Leider verpasst du Conny und Roman um eine Woche, trotzdem eine schöne Routen und Schiffswahl!

Falls du fragen zum Schiff oder Route oder beides hast, dann nur her damit!

Welche Schiffe und Routen waren eure Reisen 1 & 2, erzähl uns vielleicht etwas in der Vorstellungsrunde davon!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: RollCall: westliches Mittelmeer Adventure of the Sea 11.9.-18.9.2010 02 Jun 2010 21:35 #16394

Welche Route fährt denn die Adventure? Habe jetzt ja, wenn ich denn bis zum 30.06.10 noch was buche bei :rccl: einen 200 $ Bordguthabengutschein, da kommt man ja doch schon ins Grübeln.. :ach: :ach: :hmmm: :hmmm:

Und bei dem :wetter: :wetter: :wetter: hier dann im Herbst, könnte man sich das ja wirklich überlegen, noch mal ein bissel auf dem :ship: dem Sonnenuntergang entgegen zu schippern... Außerdem war das ja bislang immer unsere Zeit Urlaub auf dem :schiff: zu machen, na ja bis auf die Transatlantik mit der :msc: Poesia jetzt. Und mal ehrlich, das :wetter: war nicht wirklich prima. :girlcry: :swim: an Deck war nur an ganz wenigen Tagen machbar...

:wink: LG Beata :ice:
  • ginnykatze
  • ginnykatzes Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1
+++:msc: Lirica 09/2008 westliches Mittelmeer+++ :rccl: Splendour otS 09/2009 östliches Mittelmeer+++ :msc: Poesia 04/2010 Transatlantik von Fort Lauderdale nach Hamburg+++

Aw: RollCall: westliches Mittelmeer Adventure of the Sea 11.9.-18.9.2010 02 Jun 2010 22:11 #16402

ginnykatze schrieb:
Welche Route fährt denn die Adventure? Habe jetzt ja, wenn ich denn bis zum 30.06.10 noch was buche bei :rccl: einen 200 $ Bordguthabengutschein, da kommt man ja doch schon ins Grübeln.. :ach: :ach: :hmmm: :hmmm:

Hallo,
die AotS fährt folgende Route:
1. Málaga (Spanien)17:00
2. auf See
3. Cagliari (Sardinien, Italien)08:00 17:00
4. Civitavecchia - Rom (Italien)07:00 19:00
5. Ajaccio (Korsika, Frankreich)07:00 16:00
6. Palma (Mallorca, Balearische Inseln)11:00 20:00
7. auf See
8. Málaga (Spanien)06:00

Allerdings bekommst du für diese Reise 7 Nächte keine $200 sondern nur $100 pro Kabine!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: RollCall: westliches Mittelmeer Adventure of the Sea 11.9.-18.9.2010 06 Jun 2010 22:34 #16704

Hallo Maunzerle,

ich bin auf dieser Reise auch dabei, siehe meine Signatur.
Ich muss die Reiseroute aber korrigieren, denn leider wird auf unserer Reise nicht Korsika sondern Villefranche angelaufen.

Gruß
Mario
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23

Aw: RollCall: westliches Mittelmeer Adventure of the Sea 11.9.-18.9.2010 07 Jun 2010 14:26 #16722

hallo mario,

ich freue mich, dass du auch dabei bist. da ich neu bin weiß ich leider nicht was meine signatur bedeutet.

warum wird korsika nicht angelaufen. ich habe keine andere route gefunden. darf man diese reiseroute einfach abändern.

von wo aus fliegt ihr denn ab? übernachtet ihr auch in malaga?

vielen herzlichen dank für deine antworten :) :) :)

h.g.maunzerle
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7

Aw: RollCall: westliches Mittelmeer Adventure of the Sea 11.9.-18.9.2010 07 Jun 2010 15:05 #16723

Hallo

Das mit Villefranche hat seine Richtigkeit und war auch schon bei Katalogdruck klar.

Wenn man auf der HP von Royal Caribbean auf den "11 Sept" geht und dann die Route aufruft wird dort Villefranche angegeben.Auch im Katalog wird unter der Routenführung angegen an welchen Abreisedaten statt Ajaccio (Korsika) Villefranche angelaufen wird .
Ist dort übrigens sehr schön und es wird Dir bestimmt gefallen. :) :)

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: RollCall: westliches Mittelmeer Adventure of the Sea 11.9.-18.9.2010 07 Jun 2010 18:39 #16734

maunzerle schrieb:
da ich neu bin weiß ich leider nicht was meine signatur bedeutet.

Die Signatur befindet sich unter jedem Beitrag. Viele User haben dort ihre Cruiseticker (Countdown-Zähler für die nächste Kreuzfahrt) oder ihre vergangenen Kreuzfahrten.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: RollCall: westliches Mittelmeer Adventure of the Sea 11.9.-18.9.2010 07 Jun 2010 18:53 #16735

maunzerle schrieb:
hallo mario,

ich freue mich, dass du auch dabei bist. da ich neu bin weiß ich leider nicht was meine signatur bedeutet.

warum wird korsika nicht angelaufen. ich habe keine andere route gefunden. darf man diese reiseroute einfach abändern.

von wo aus fliegt ihr denn ab? übernachtet ihr auch in malaga?

vielen herzlichen dank für deine antworten :) :) :)

h.g.maunzerle

Hallo maunzerle,

du hast in deiner signatur auch den Kreuzfahrtticke drin :-)
die Route steht wie von cruisefan schon erwähnt bei rccl so drin, es gibt einige anbieter im internet,die die falsche route für unseren termin drin haben
ich war schon in villefanche, ich werde dieses mal mit dem zug nach monaco fahren, damals hatten wir einen ausflug nach nizza und ezze.Nizza ist unspektakulär ezze war ganz nett
Und du musst leider trotzdem immer mit reiseroutenänderunge rechnen, aufgrund von wetterlage z.B. Ist mir bisher aber noch nicht passiert
Wir fliegen ab Hannover allerdings erst am samstag
Gib doch mal ein wenig mehr von dir bekannt zB wo du wohnst etc kannst mir ja auch eine pn schicken
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23

Aw: RollCall: Adventure of the Seas 11.9.-18.9.2010 - westliches Mittelmeer 10 Jun 2010 14:38 #16837

Hallo Maunzerle, hallo Mario,

wir sind auch mit dabei – habe heute Morgen gebucht und mache mich jetzt auch auf die Suche nach einem schönen Hotel für die Nacht vor der Abfahrt. Wir fliegen von Düsseldorf. Es wäre nett, wenn wir uns gelegentlich einmal zwecks Treffen auf dem Schiff austauschen.

Ich darf mich aber vielleicht erst einmal vorstellen: Mein Name ist Conni, ich bin verheiratet, meine Hobbys sind: Reisen ausarbeiten (fällt jetzt eher weg :( ), Lesen, Musik, Garten, Kochen – und natürlich unsere 4 Katzen, naja und so manches mehr :laugh:

Wir sind mehr die Typen, die mit dem WoMo durch Nordamerika fahren und kommen auch gerade von einer wunderschönen Tour durch Kanada/Alaska zurück. Im Herbst fliegen wir gewöhnlich an die Costa Blanca, aber dieses Mal soll es etwas munterer zugehen. Auf die Idee einer Kreuzfahrt sind wir in Skagway/Alaska gekommen, als wir dort die ankommenden und abfahrenden Kreuzfahrtschiffe beobachtet haben. Der Campground war nur etwa 150 mtr vom Hafen entfernt und wir hatten beste Aussicht auf die Schiffe. Wenn diese dann den Hafen verlassen haben und das Horn (heißt es so?) 3 x ertönte – das war schon toll und hat Lust auf Meer aufkommen lassen, zu dem vor allem ich mich hingezogen fühle. Meinen Herzallerliebsten reizt mehr der Trubel auf dem Schiff.

Nun soll es also die erste Kreuzfahrt werden und ich bin sehr aufgeregt, google seit heute Nacht durch das Netz und bin dabei auf das Forum gestoßen. Hier gibt es natürlich viel Interessantes zu lesen – vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen teilen. Ich bin sehr gespannt, was ich noch alles zu lesen finde – bestimmt auch etwas zur Adventure of the seas.

Liebe Grüße
Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8