Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: MSC Magnifica 26.06.-02.07.2010 - östliches Mittelmeer

RollCall: MSC Magnifica 26.06.-02.07.2010 - östliches Mittelmeer 07 Mär 2010 21:39 #13523

Hallo,

das ist unsere erste Kreuzfahrt! Und natürlich habe ich sooooooooooo viele Fragen B)
Hab schon viele Infos hier gefunden!
Zur Zeit mach ich mir so Gedanken über Ausflüge (würde gern so viele wie möglich selber Planen).

So nun stöber ich hier noch ein wenig und dann "bombadiere" ich euch mit Fragen............;)
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: RollCall: MSC Magnifica 26.06.2010 Östliches Mittelmeer 07 Mär 2010 21:49 #13524

Hi schnubbi26,

tolle Route mit einigen Shopping Möglichkeiten! :cheer:

Venedig (Italien)
Bari (Italien)
Katákolon - Olympia (Griechenland)
Izmir (Türkei)
Istanbul (Türkei)Mehr Informationen zu Istanbul (Türkei)
Seetag Dubrovnik (Kroatien)
Venedig (Italien)

Freuen uns schon auf deine Fragen!;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: RollCall: MSC Magnifica 26.06.2010 Östliches Mittelmeer 08 Mär 2010 07:43 #13534

Wir reisen per Bus an. Einen Tag früher mit Übernachtung in Venedig. Der Plan ist nun natürlich vor der Abfahrt des Schiffes Venedig zu erkunden.

- kann man das Gepäck schon Früh am Schiff abgeben?
- kann man online einchecken?
- Was lohnt in Venedig anzusehen ?

Dann überlege ich was ich noch für Getränkepakete buchen soll, gibt ja ab 06.03.10 einige neue.
704: MSC Inklusive:
unbegrenzt Wein, Wasser Bier und Softdrinks zum Mittag- und Abendessen; 15 € pro Pers./Tag

709: MSC Kids Inklusive:
unbegrenzt Wasser und Softdrinks zum Mittag- und Abendessen; 8 € pro Pers./Tag

NEU907: MSC Inklusive Plus:
24 Stunden unbegrenzt Bier, Wasser, Wein und Softdrinks im Haupt- und Buffetrestaurant / in den Bars: Wasser, Softdrinks, Säfte, Alkoholfreie Cocktails, Wein, gezapftes Bier/lokale Flaschenbiere; 26 € pro Pers./Tag

NEU412: MSC ULTRA Inklusive:
24 Stunden unbegrenzt Bier, Wasser, Wein und Softdrinks im Haupt- und Buffetrestaurant / Mini Bar: Alle Getränke ausgenommen Champagner / Bars: Alle Getränke, ausgenommen XO Cognac und Whisky 21 Jahre alt / Kaffee, Eiscreme und Schokolade; 42 € pro Pers./Tag

NEU413: MSC Kids ULTRA Inklusive:
Wasser und Softdrinks im Haupt- und Buffetrestaurant / Mini Bar: Wasser, Säfte und Softdrinks / Bars: Alle alkoholfreien Cocktails, Softdrinks, Säfte, Wasser, Energy-Drinks und Eiscreme; 21 € pro Pers./Tag

Weis jemand wie die Preise bei MSC so sind? Ich tendiere ja zu dem MSC ULTRA Inklusive. Ist ab schon ein batzen Geld. Weis nicht ob ich das auch alles nutze?? Wir werden sicher jede möglichkeit nutzen um an Land zu gehen, also könnten wir die Getränke ja nur am späten Nachmittag/Abends nutzen. Wenn natürlich (hab ich hier schon öfters gelesen) die Getränkepreise überteuert sind......
Kann mir jemand mal ein paar Preise nennen? So von jedem etwas, Cola, Bier, Wein, Coktails....

Textzeile durch Mod. Meex entfernt, verstößt gegen Forenregeln 7 h) Gesuche und Angebote von (Privat-)Kopien urheberrechtlich geschützter Werke (z.B. TV-Mitschnitte etc.)
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: RollCall: MSC Magnifica 26.06.2010 Östliches Mittelmeer 08 Mär 2010 21:33 #13574

Hallo

Gepäck kann ab ca 9:00 abgegeben werden

Online Check in ist möglich
Barpreise Stand Feb 2010

Cola Dose 2,80

es gibt ein Softdrink Package 14 Dosen für 28.-

Mineralwasser 1 l Flasche 1,90

Kaffee amerikanisch 1,10

Cocktail ca 6,90

Bier 0,33 Becks 3,95

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: RollCall: MSC Magnifica 26.06.2010 Östliches Mittelmeer 08 Mär 2010 21:37 #13575

Hallo Timo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl des Schiffes und der Route.

Nun zu Deinen Fragen zwecks Getränke.

Es gibt zu den, von Dir aufgeführten Getränkepaketen noch eine Alternative an Getränke etwas biliger heran zu kommen. Die sogenannten Getränkeblöcke. Diese haben mehrere Blätter, wofür jedes für ein Getränk steht und Du dieen Block zu jeder Zeit, an jedem Ort einsetzen kannst. Auch zu den Mahlzeiten.. Z.B.: Wenn Du ein Softgetränk einzeln kaufst zahlst D bei MSC 2,80 €. Kaufst Du einen Softdrink - Getränkeblock kostet der Dich 28,-€ hat aber allerdings 14 Blätter drin. Kannst also 14 Softdrinks bestellen. (Hast logischer Weise 4 umsonst) Das Gleiche gibt es für Bier.

Ein kleines Bier (20 cl) = 2,90 € ; Als Small Beer Package (14 Bier) = 35,00 €
Ein großes Bier (40 cl) = 4,90 € ; Als Large Beer Package ( 14 Bier) = 59,00 €

Die meißten Mixgetränke mit Alkohol kosten 6,90 €. Da kann man auch ein Package kaufen für 69,-€. Bekommst 12 Getränke zum Preis von 10.
Alkoholfreie Cocktails kosten 4,90 €.

Ich würde mich auf das konzentrieren, was Du am meißten trinkst am Tag und dann das dementsprechende Package kaufen. (Wenn Dir diese Blöcke eher zusagen)
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: RollCall: MSC Magnifica 26.06.2010 Östliches Mittelmeer 08 Mär 2010 23:26 #13579

Ok Danke für die Tipps....

Da wir sehr spontan sind und uns nicht auf eine oder zwei Getränke festlegen denke ich mal (bei den Einzelpreisen) lohnt sich für uns eines der AI Pakete.
Ich werde aber sicher mal Versuchen die Getränke an einem Tag zu notieren und mal schauen was wir so ausgegeben haben. Bericht folgt dann hier.

Nun noch ein paar Fragen zu Ausflügen:

In Bari und Instambul wollen wir einen organisierten Ausflug buchen.
Hat da jemand erfahrung was sich lohnt (gibt doch sicher verschiedene).

Wir sind übrigens 2 Erwachsenen Ende 30 und eine Kind 10 Jahre,,,,,
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: RollCall: MSC Magnifica 26.06.2010 Östliches Mittelmeer 09 Apr 2010 21:43 #14628

Hallo,

Hab da noch 2Fragen. Ist schon mal jemand aus der Mitte Deutschland bis Venedig mit dem Bus angereist? Wie lange hat es gedauert? Und wo wurde Übernachtet?

noch eine Frage zu Izmir:

Was können wir in Izmir selber erkunden bzw. was ist sehenswert?
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: RollCall: MSC Magnifica 26.06.2010 Östliches Mittelmeer 10 Apr 2010 09:26 #14632

Hallo Timo

Die Busse fahren meistens bis nach Verona zur Zwischenübernachtung in einem Hotel in der Nähe des Flughafens , aber manchmal wird auch etwas früher in der Nähe des Gardasees übernachtet.Ca 7:00/08:00 ist dann Abfahrt um gegen 10:00/11:00 in Venedig zur Einschiffung ( ca 12:30 )zu sein.

Izmir
Man sollte den Ausflug nach Ephesus in Betracht ziehen wenn man sich für Geschichte interessiert.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: RollCall: MSC Magnifica 26.06.2010 Östliches Mittelmeer 10 Apr 2010 10:22 #14639

schnubbi26 schrieb:
noch eine Frage zu Izmir:

Was können wir in Izmir selber erkunden bzw. was ist sehenswert?

Wir waren beim Grand Bazar mitten in der Stadt. War wirklich sehenswert und lässt das Shoppingherz strahlen! Wir sind zu Fuß hingelaufen und zurück mit einer Kutsche gefahren.

• shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: RollCall: MSC Magnifica 26.06.2010 Östliches Mittelmeer 10 Apr 2010 17:47 #14648

Izmir
Man sollte den Ausflug nach Ephesus in Betracht ziehen wenn man sich für Geschichte interessiert.

Nee Geschicht is nicht so unser Ding....

Aber das mit dem großen Basar und zurück mit der Kutsche höhrt sich sehr gut an. Wie weit ist es vom Schiff bis zum Basar? Und was kostet die Kutsche (wenn du es noch weist).

In Instanbul wollten wir die Stadtrundfahrt (8 Stunden inkl. Mittagessen) machen, kann die jemand empfehlen oder gibt es was besseres. Ich habe auf der MSC Seite keine Preise für Kinder gefunden. Zahlen Kinder die Ausflüge voll?

Welcher Hafen ist der beste für einen Strandbesuch?

Und natürlich Danke für die schnellen und tollen Tipps..........
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden