Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 10 Jan 2010 20:00 #11283

Hi,

wir haben ganz vergessen einen RollCall zu unseren Kf´s zu machen... Ups :unsure:

Also ist wer dabei?

Route:
01.02. Miami
02.02. Grand Bahama Island
03.02. Nassau
04.02. Great Stirrup Cay
05.02. Miami
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Dieses Thema wurde gesperrt.

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 13 Jan 2010 13:15 #11419

Hallo Conny...

genau die gleiche Route mache ich mit meinen Kumpel auch im März...

Bin schon ganz gespannt wie es Dir gefällt...

Das wird meine erste Kreuzfahrt und ich freue mich, dass ich hier jemanden getroffen habe, der genau die selbe Route macht...

Freu :cheer: ;)
Liebe Grüße der
Matthias

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 13 Jan 2010 13:19 #11421

Es wird euch sicher sehr gut gefallen - seit unserer ersten Kreuzfahrt sind wir süchtig... Vor allem habt ihr eine super Reederei und Route gewählt. Plant ihr Ausflüge auf den einzelnen Destinationen?? :gruebel:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 14 Jan 2010 15:30 #11537

Erstmal vielen lieben Dank! Ihr seit mir schon eine große Hilfe..Man ist ja halt einwenig aufgeregt...lol

Wie ist das mit der Sicherheitsübung? Muss man da was beachten? Die wird doch vorm Ablegen statt finden oder??
Liebe Grüße der
Matthias

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 14 Jan 2010 16:27 #11542

Hallo

Wie es genau bei NCL abläuft :hm: von Int. Seerecht her muss diese in den ersten 24 Stunden stattfinden!!
Beachten musst du nicht wirklich was, in deiner Kabine hängt ein Plan wo du dich im Notfall und bei der Übung einfinden musst. Auch auf deiner Schwimmweste steht das alles drauf

Diese legst du bei Beginn der Übung an (manche Reederein verlangen dies nicht mehr, dann nicht) und begibst dich zum Sammelpunkt, dort wird dein Name/Kabinennummer abgehackt dann wird noch ein wenig was erklärt und das war es!!

Ist immer eigentlich eine lustige Sache, sollte aber auch ernst genommen werden, den es kann im Notfall dein Leben retten!!

Fotoapparat nicht vergesen, werden bestimmt nette Bilder von Euch
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 16 Jan 2010 18:48 #11660

Kann man bei der Übung auch die Kamera mit nehmen? Sicherlich oder??
Liebe Grüße der
Matthias

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 16 Jan 2010 18:55 #11661

Machmal ja aber auch nein !

Costa hat das Mitnehmen von Foto und Videokameras zur Rettungübung verboten !!
Man kann ja die " preiswerten " Fotos der Bordfotografen kaufen :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Bei MSC , Phoenix , Delphin und TransOcean wird dies zur Zeit nicht so streng gesehen .

Für Karibik ist die RCCL und X Fraktion zuständig und wird antworten.

Und auf die Frage des "Landganges"
Je nach Hafen können die Passagiere , die keinen Ausflug gebucht haben , oft sogar vor den Ausflugsteilnehmer von Bord oder auch erst danach.Dies kann von Hafen zu Hafen sich ändern.Dies wir aber im Tagesprogramm ausgeschrieben und dann am Landgangstag per Durchsage verkündet.Bei Tagen an denen "getendert " als per Boot an Land gefahren wird geht man meistens zu einer Tender-Treffpunkt (Salon) dort bekommt man ein Tenderticket mit einer Zahl oder Buchstaben.Dieser wird dann nur in diesem Salon,also nicht im ganzen Schiff , aufgerufen.Dann geht man mit einem Besatzungsmitglied zum Tenderboot.Aber diese Regeln sind von Reederei zu Reederei etwas verschieden.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 21 Jan 2010 20:31 #11826

danköööö...

Na wir lassen uns da einfach mal überraschen würde ich sagen.

Freue mich schon darauf, wenn Conny vielleicht einen erfahrungsbericht schreibt..

Dann bin ich ja bestens vorbereitet...

Macht Ihr danach noch Urlaub in Miami oder gehts dann wieder nach Hause gleich??
Liebe Grüße der
Matthias

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 21 Jan 2010 21:57 #11835

Also ich nehme immer die kamera mit...ich bin Kunde, wollen die mich von Bord werfen;). Also bis jetzt wurde ich noch nie deswegen angesprochen, im Gegenteil eine Staff hat sogar ein Foto von uns gemacht mit meiner Kamera:).

Übrigens denkt in Nassau daran einen Ausweis mit zu nehmen wenn ihr von Bord geht! Am Eingang zum Pier wird Bordkarte + Ausweis (haben nur eine Reisepass Kopie, das reichte)kontrolliert.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

RollCall: Norwegian Sky 01.02.-05.02.2010 - Miami & die Bahamas 21 Jan 2010 22:02 #11838

Matthias2984 schrieb:
Freue mich schon darauf, wenn Conny vielleicht einen erfahrungsbericht schreibt..

Dann bin ich ja bestens vorbereitet...

Den wirst du bekommen! :P

Ich wärme schon meine Finger auf... :computer:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8