Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Hafenrundfahrt mit AIDAaura in Hamburg | 07.05.2016

Hafenrundfahrt mit AIDAaura in Hamburg | 07.05.2016 31 Jul 2016 11:44 #44962

Hallo,

am Morgen des 07.05.2016 gab es die Gelegenheit zu einer besonderen Hafenrundfahrt in Hamburg. Nicht auf einer Barkasse, sondern an Bord der AIDAaura, die von Mallorca kommend bei herrlicher Morgenstimmung in den Hafen von Hamburg einlief.



Aus Anlass des Hafengeburtstages machte Kapitän Nico Berg eine Rundfahrt bis zum Grasbrook und zurück zum Kreuzfahrtterminal in Altona. Bei der Passage der Landungsbrücken und der vielen Schiffe im Hafen wurde natürlich auch ausgiebig das Schiffshorn betätigt und die Stadt gegrüßt. Für Kapitän Nico Berg war es auch eine Art Abschied von Hamburg auf der Aura, denn für ihn war es eines der letzten Manöver in seinem "Heimathafen", bevor er AIDAcruises verlassen hat. Der Film ist eine Ergänzung zu meinem Film vom Doppelanlauf von AIDAaura und AIDAprima mit bisher unveröffentlichten Szenen.

Gruß
Frank
  • efbe
  • efbes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 108
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen, Welle, FilmFan48

Hafenrundfahrt mit AIDAaura in Hamburg | 07.05.2016 02 Aug 2016 16:50 #44968

Hallo Frank,

das Video ist dir wieder toll gelungen mit super Kameraeinstellungen – ich mag deine Videos! :good:

Ich habe einmal zwei Fragen.

1. Mit welcher Technik bist du ausgestattet, sprich Kamera, Software für die Bearbeitung und Computer – wo du alles bearbeitest.

2. Was ist mit Kapitän Nico Berg los – gibt es ihnen nicht mehr bei Aida?

Danke im Voraus für deine Infos.

Gruß Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: efbe

Hafenrundfahrt mit AIDAaura in Hamburg | 07.05.2016 03 Aug 2016 17:09 #44970

Hallo Peter,

vielen Dank für das Lob!

Ich habe aktuell drei Kameras im Einsatz: Eine Panasonic AG-AC 90 (damit ist dieser Film entstanden), eine Sony FDR-AX33 (für 4K-Filme) und eine GoPro Hero3 (für Zeitraffer-Aufnahmen). Die Filme erstelle ich mit Video Pro X von Magix. Es gibt sicher bessere Programme, ich komme hiermit aber am besten zurecht.

Nico Berg hat Ende Mai 2016 AIDAcruises auf eigenen Wunsch verlassen. Er ist seit Juli 2016 als Prokurist bei der Rainer Abicht Elbreederei in Hamburg tätig. Er soll wohl die Option haben, zu AIDA zurückkehren zu können.

Viele Grüße
Frank
  • efbe
  • efbes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 108
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

 

 

Hafenrundfahrt mit AIDAaura in Hamburg | 07.05.2016 04 Aug 2016 17:28 #44971

Hallo Frank,

da hast du aber eine gute technische Ausstattung (ich habe mir einmal die Tests dazu angeschaut).

Aber entscheidend ist auch was und wie man filmt, da hilft nicht die beste und teuerste Ausrüstung.

Dann kommt natürlich der Schnitt – um alles interessant darzustellen - auch ich benutze das Video Pro X von MAGIX.

Danke auch für die Info von Nico Berg. Wir hatten mit Ihm unsere erste KF gemacht und später etliche – prima Kerl.


Gruß Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: efbe
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden