Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang

Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang 28 Mär 2016 13:34 #44478

Hallo,

hier ein Rundgang durch das Maritime Museum Meerleben auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises. Dieses weltweit erste maritime Museum auf hoher See ist eine Kooperation von TUI Cruises und dem Internationalen Maritimen Museum Hamburg, Peter Tamm Sen. Stiftung. Die interaktive Dauerausstellung auf der Mein Schiff 3 gibt Einblicke in die Geschichte der Seefahrt von den Anfängen bis heute und zeigt, wie Meeresforscher heute die Meere erkunden. Die Ausstellung umfasst insgesamt rund 300 Quadratmeter und befindet sich auf Deck 4 im vorderen Bereich des Schiffes.

Auf der Mein Schiff 4 befindet sich an dieser Stelle die Waterkant Bar:

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
efbe
  • efbe
  • efbes Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 108
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, FilmFan48

Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang 28 Mär 2016 16:34 #44480

Moin EFBE, Schön Dich hier wieder zu sehen, sonst sehe ich immer nur bei google+ :-)
Sag mal wie schaffst Du es eigentlich soviel rum zu kommen, wenn ich mal fragen darf?
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar

Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang 28 Mär 2016 17:38 #44485

Hallo Frank,

die Videos sind wieder Super geworden! :good:

1. Video – tolle Atmosphäre - es ist schon schön solch ein Museum

einzurichten - ich finde es besser als zahlreiche Gemäldegalerien auf Schiffen. Musik passt gut zur Kameraführung.

2.Video – sehr interessant und informativ dargestellt, Musik ist richtig gut ausgewählt,

man bekommt sofort Sehnsucht auf eine Kreuzfahrt.

@ Michi, der Junge (efbe) ist richtig gut.

Seine Videos werden mit der Zeit immer besser,

ich glaube der dreht bald seinen ersten Kinofilm.

Naja, wenn man so gut ist bekommt man von verschiedenen Reedereien sicherlich auch entsprechende Einladungen. :ship:

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: efbe

Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang 28 Mär 2016 17:57 #44486

@Welle, sehe ich genauso.
Wenn ich meine verwackelten Videos immer sehe... deswegen muss ich auch immer noch für die Kreuzfahrten selber zahlen....-(
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar

Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang 28 Mär 2016 18:18 #44489

Hallo Michi,

dafür sind deine Fotos immer 1A. :sensation:

Bald wirst du auch als Super-Fotograf entdeckt und dann kannst dich vor lauter Kreuzfahrt –Einladungen nicht mehr retten.

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang 28 Mär 2016 19:11 #44494

:bier: Welle, aber ich glaube da fehlt mir noch einiges für....
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar

Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang 02 Apr 2016 13:01 #44513

Hallo @DerMicha und @welle ,

vielen lieben Dank für die positiven Rückmeldungen zu den beiden Videos! Freut mich wirklich sehr!
Die MS3 geht bald in die Werft und laut neuem Decksplan wird der Bereich Meerleben dann erheblich umgestaltet. Da bin ich froh, das ich den alten Zustand noch festgehalten habe und auch gespannt, wie es sich dort verändern wird.

Wie ich es schaffe, so viel auf Tour zu sein? Reisen und Filmen sind halt mein Hobby. Und wenn es im Moment auf Reisen geht, dann mit dem Schiff. So wie morgen, wenn es auf wieder die MS4 geht:-)

Bei meinen Filmen ist noch vieeel Luft nach oben:-) Bin da sehr selbstkritisch. Und das ich jemals auf eine Kreuzfahrt offiziell eingeladen werde, glaube ich wohl eher nicht:-).

Vielen Dank nochmals und viele Grüße,
efbe
  • efbe
  • efbes Avatar
  • Shipedia Silber Member

Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang 02 Apr 2016 15:57 #44514

Schönen Urlaub, wo geht's hin?
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar

Mein Schiff 3: Maritimes Museum Meerleben auf Deck 4 | Rundgang 10 Mai 2016 17:07 #44811

Sorry für die späte Antwort :-)
Es ging mit der Mein Schiff 4 von Gran Canaria nach Mallorca. Es war eine sehr schöne Reise - Videos folgen natürlich:-)
  • efbe
  • efbes Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden