Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Mein Schiff 3: Feuerwerk + Auslaufen Malta | Adria Kreuzfahrt | 09.08.2015

Mein Schiff 3: Feuerwerk + Auslaufen Malta | Adria Kreuzfahrt | 09.08.2015 16 Sep 2015 21:20 #43963

Hallo,

Start meiner letzten Kreuzfahrt war am 09.08.15 der Hafen von Valletta auf der Insel Malta. Es war meine 14te Kreuzfahrt doch ich muss sagen, dass dieses Auslaufen für mich eines der wunderschönsten bisher war! Der Naturhafen und die Stadt bilden einfach eine traumhafte Kulisse. Den ganzen Tag schon wurden rund um den Hafen herum Salutschüsse abgefeuert. Gegen 22:00 Uhr ertönten dann endlich die drei Töne des Schiffshorns zum Auslaufen, die mit drei ebenso langen Hup-Tönen beantwortet wurden. Das war schon ein toller Moment! Ich dachte zunächst, die Hup-Antwort wäre von den vielen kleinen Booten, die im Hafen lagen, gekommen. Dem war nicht so, denn zum Auslaufen hatte sich eigens eine "Truppe" mit Preßluft-Hupen an der Pier eingefunden, um dem Typhoon der MS 3 zu antworten - einfach Klasse!




Begleitet von winkenden Menschen und von weiteren Salutschüssen begann dann ein tolles Feuerwerk! Bei angenehmen Temperaturen verließ das Schiff den Hafen mit dem Ziel Brindisi. Das war einfach ein tolles Erlebnis!

Gruß
efbe
  • efbe
  • efbes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 108
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, FilmFan48, Lissy2311
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden