Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Blackout-Test auf AIDAmar mit Captain Out (16.04.2014)

Blackout-Test auf AIDAmar mit Captain Out (16.04.2014) 12 Okt 2014 12:19 #40439

Hallo,

im Rahmen des Erhalts der Klasse des Germanischen Lloyd fand am 16.04.2014 auf der AIDAmar ein Blackout-Test statt. Das Schiff lag an diesem Tag in Marseille und ich war in dieser Woche auf der Mittelmeertour dabei.

Kapitän war "Captain Out" Dieter Wieprecht. Seine Ansagen und Hinweise sind auf dem Video ebenso zu hören wie die gespenstische Stille, die herrschte, als der Black-Out war. Der Test verlief reibungslos und nach 20 Minuten waren alle Systeme wieder funktionsfähig. Es war sehr interessant, das einmal mitzuerleben. Einen tatsächlichen Black-Out auf hoher See möchte ich natürlich niemandem wünschen.



Youtube-Link

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
Frank
  • efbe
  • efbes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 106
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie