Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa Serena - Venedig - 07/11/2010

Costa Serena - Venedig - 07/11/2010 12 Apr 2011 15:04 #23355

Durch unsere Vorübernachtung in Venedig hatten wir das große Glück die Costa Serena beim Auslaufen betrachten zu können. Unsere Fortuna sollte am nächsten Tag gegen 07:00 Uhr in Venedig einlaufen. War jemand von euch an Bord der Costa Serena? Die Frau mit den zwei Regenschirmen und der Mann mit Videokamera in der Hand, das waren wir.

• BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Serena - Venedig - 07/11/2010 12 Apr 2011 15:40 #23358

Hallo BoeFi,

ich war zwar nicht an Bord, aber das Video ist wirklich toll. :ship: :bravo:

So ein Auslauf von einen Giganten ist schon ein besonderer Anblick, :shock: :schiff: :yess:

hast Du richtig prima gemacht. :costa: :costa: :costa: :good: :costa: :costa: :costa:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Aw: Costa Serena - Venedig - 07/11/2010 12 Apr 2011 16:22 #23360

Dafür habe ich beim Reisebericht etwas gebummelt. Jetzt geht es aber gleich damit weiter. Nochmals vielen Dank an Conny ( shipedia ) für die technische Hilfe beim Einstellen des Videos. :danke: Ist wirklich atemberaubend wenn man dies Live erleben darf. Ich hatte wirklich Gänsehaut und musste einige Male kräftig schlucken.

Viele liebe Grüße
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Costa Serena - Venedig - 07/11/2010 12 Apr 2011 19:44 #23363

Hallo Hartmut,

ein sehr beeindruckendes Video. Vielen Dank dafür.

....und nun schreib schön brav an deinem Reisebericht weiter ;-) :computer:.:danke:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Costa Serena - Venedig - 07/11/2010 14 Apr 2011 06:16 #23382

Hallo,

ein sehr schönes Video, wir waren ab 14.11.2010 auf der Costa Serena... Wenn wir noch einmal von Venedig abfahren, nehmen wir uns vor und nach der KF noch ein Hotelzimmer um unser Schiff beim einlaufen und auslaufen filmen zu können.
Bei unserer Kreuzfahrt mit der Costa Victoria 2009 ab Venedig hatten wir Glück, ein befreundetes Paar (sind an unserem Einschiffungstag mit ihrem Schiff in Venedig angekommen) war nach ihrer KF noch in Venedig geblieben und haben unser Schiff gefilmt und uns den Film zugeschickt.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela

:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)

Aw: Costa Serena - Venedig - 07/11/2010 14 Apr 2011 14:36 #23389

Hallo Manzela,

da habt ihr euch ja für den 11.11.2011 ein feines Datum, für eure 22. Kreuzfahrt, ausgesucht. Am 11.11. zusammen mit der Magica auslaufen und am 21.11. gleichzeitig mit der Concordia nach Savona einzufahren. Das wird sicherlich ein riesen Spaß. Dann macht euch mal am 21.11. besonders hübsch, denn ich werde mit meiner Videokamera voll draufhalten. Bin gespannt wer zuerst in Savona ankommt. Die Concordia oder ihr mit der Atlantica. Wenn alles klappt und ihr möchtet werde ich euch natürlich das Videomaterial zukommen lassen. Wir starten gleich nach euch zu dieser Traumroute mit der Atlantica. :dance2:

Bei unserer ersten Kreuzfahrt sind wir auch noch 2 Tage in Venedig geblieben. Hatten ein recht günstiges Hotel auf dem Festland in Mestre und sind dann jeden Tag mit dem Zug nach Venedig rübergefahren. Bei der zweiten Kreuzfahrt hatten wir eine Vorübernachtung im Hotel Bucintoro in Venedig gebucht. Ein traumhaftes Hotel. Die Doppelzimmer etwas klein aber sehr, sehr fein. Bei dem grandiosen Frühstück genießt man einen herrlichen Blick auf die Lagune und könnte somit eigentlich keinen Kreuzfahrtriesen verpassen. Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen.
:good:

Damit für cruisy die Zeit bis zur Abfahrt am 23.Mai etwas schneller vergeht und ich mit meinem Reisebericht endlich fertig werde, habe ich noch einen draufgelegt. Ich weiß gar nicht mehr ob wir verschlafen hatten oder die Fortuna einfach zu früh war. Also, falls jemand auf der Fortuna war. Der Mann mit Schlafanzug und Videokamera, im Fenster vom Hotel Bucintoro, das war ich. Meine Frau sagte gerade, dass die Fortuna zu früh war. Dann war`s auch so. :yep:

Viele liebe Grüße
Hartmut

• BoeFi
  • BoeFis Avatar

Aw: Costa Serena - Venedig - 07/11/2010 14 Apr 2011 20:56 #23398

Hallo Hartmut,

wir freuen uns auch schon auf November, am 21.11.2012 werden wir ein kleines Familientreffen in Savona haben. Wir und meine Eltern kommen mit der Atlantica an und unsere Große Tochter kommt mit ihrer Freundin von der Concordia.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela

:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)

Aw: Costa Serena - Venedig - 07/11/2010 14 Apr 2011 21:25 #23399

Hallo Manuela,

dann gibt es natürlich das Material von der Concordia noch dazu, wenn Du möchtest. Vielleicht kommt ihr ja auch zur gleichen Zeit an. Dann könnt ihr euch gegenseitig filmen. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spektakel. Wir fliegen am 19.11. von Stuttgart nach Mailand, verbleiben einen Tag dort und fahren am 20.11 mit dem Zug nach Savona um ja nicht die Einfahrt zu verpassen. Macht doch einfach mal kurz auf euch aufmersam, so mit Leuchtfeuer oder Signalraketen. Dann weis ich wo ich draufhalten muss.

:guckstdu:

Viele liebe Grüße
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

Costa Serena - Venedig - 07/11/2010 19 Sep 2014 22:55 #40330

Wow, sieht echt geil aus, Venedig ist auf meine top 10 Liste fur Kreuzfahrten :)
  • fenix
  • fenixs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie