Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants?

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 28 Feb 2013 10:32 #33901

Mittlerweile habt ihr mich auch auf den Geschmack gebracht und ich liebäugele mit einer :oceania: Kreuzfahrt. Ein paar Fragen an die Oceania-Kenner: welcher Dresscode wird mittags und abends in den Restaurants erwartet? Wie ist der Altersdurchschnitt auf diesen Schiffen ?? Gibt es in den Restaurants fest zugewiesene Sitzungen oder jeden Tag freie Wahl in allen Restaurants?? :gruebel:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 28 Feb 2013 13:37 #33903

So: über die Restaurants hab ich folgendes auf der offiziellen :oceania: Seite gefunden:
Diversity is our watchword, especially in the four, distinctly different restaurants onboard Regatta, Insignia and Nautica and six distinctly different restaurants onboard Marina and Riviera. Each restaurant’s liberating, open-seating policy awards you with the freedom to dine whenever, wherever and with whomever you wish. Perhaps you would like to dine early with fellow guests that you met on a shore excursion. Or you may prefer a quiet table for two, allowing you time to linger long into the evening. The choice remains completely yours. Simply request a table when it pleases you, and the maître d’ will see to your wishes.

Service is equally obliging and truly exceptional, the happy consequence of there being fewer guests onboard. It’s as if someone is always standing solely for you, anticipating your requests and catering to your every need.

Dieses Freestyle Konzept passt genau zu unseren Bedürfnissen.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 28 Feb 2013 14:38 #33904

Gemäß meiner Recherchen bei cruisecritic etc. liegt der Altersdurchschnitt bei 60+. Aber in der Hochsaison im Mittelmeer könnte es doch anders sein, oder :frage: :frage: :frage: Wie schätzt ihr das ein?
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 28 Feb 2013 16:53 #33905

shipedia schrieb:
Gemäß meiner Recherchen bei cruisecritic etc. liegt der Altersdurchschnitt bei 60+. Aber in der Hochsaison im Mittelmeer könnte es doch anders sein, oder :frage: :frage: :frage: Wie schätzt ihr das ein?

@ Conny!

Ich kann auch nur Vermutungen anstellen!

Schiffsausstattung sowie die angebotenen Kreuzfahrtpreise lassen durchaus vermuten, daß:

1. eher gediegenes Publikum der "Best Ager" an Bord sein wird. :dancin: :granny:

2. bei den angebotenen Preisen, ist mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen, daß kinderreiche Familien, sowie "LowBudget Kunden" eher selten anzutreffen sind. :yess:
3. die :oceania: Schiffe machen für mich einen Klasse-Eindruck :bravo:

Ich würde sie sofort bedenkenlos probieren. :dafuer:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 28 Feb 2013 17:30 #33907

Hi, sind in 2 Wochen auf der Riviera und shippern 11 Tage in der Karibik, danach kann ich was mehr zu dem Schiff sagen. Generell kann man den Smoking zu Hause lassen. Kleidung ist sportiv dezent abends ausreichend. Spezialitätenrestaurants sind alle inklusive müssen nur im Vorfeld gebucht werden.
Das Konzept im Haupt-Restaurant ist Freestyle. Wir haben eine Penthouse Suite, hoffe das passt.

• DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 02 Apr 2013 12:53 #34253

Hallo zusammen, wir waren ja gerade auf der Oceania Riviera in der Karibik unterwegs, wer sich für das Schiff interessiert für den habe ich hier Fotos geladen:

picasaweb.google.com/107289430901088544193/OceaniaRiviera2013#

hier ein kleiner Rundgang durch unsere Kabine:

Viel Spass, eine ausführliche Beschreibung und Bewertung folgt.

Conny, das Freestyle Konzept ist absolut genial, keine Wartezeiten und beste Tischplätze. Alterdurchschnitt halte ich für übertrieben, es gab auch viele "Junge" Reisende, was uns auffiel: die älteren Reisenden waren durchwegs topfit, keine Rollatoren, Krücken oder Stöcke und das fiel echt auf, keine Übergewichtigen wie auf anderen Schiffen zu beobachten.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
[/url]
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 02 Apr 2013 18:36 #34258

:banana: Damit Kimo wieder nett ist, habe ich den Text dann mal gelöscht :yep:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 86
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca November2010, :tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir, November 2010, :aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg November 2016, :aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde Mai 2017,
:tui: - Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza September 2017

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 03 Apr 2013 11:51 #34267

@Dirk

mit welchem Klammeraffen bist du denn gepudert? Der einzige, der Leute in Schubladen steckt und diskriminiert, bist du. Manche Leute - ja, ich meine dich und zwar ohne Ironie - lesen in Dinge hinein, die gar nicht drin stehen ...

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: DieterS, CC o t Seas

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 03 Apr 2013 12:18 #34268

Mehr als die Hälfte der Deutschen sind übergewichtig.( Adipositas) Das ist sehr besorgniserregend.
Die Betroffenen fühlen sich oft als Versager und Außenseiter. Oft treten psychische und sogar wirtschaftliche Schäden für die Betroffenen auf, weil Fettleibigkeit gesellschaftlich nicht toleriert wird und Betroffene oft sozial und beruflich ausgegrenzt werden.
@Dirk,ich wollte keinen diskriminierenden Kommentar abgeben.Unzählige Bücher, Zeitschriften, Fernsehsendungen und Websites sind mit dem Thema, wie Übergewicht am effizientesten bekämpft werden kann, befasst,daher hielt ich einen Kommentar in diese Richtung für statthaft.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
[/url]
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas, Kimo

Oceania Cruises: Dresscode, Altersdurchschnitt und Spezialitätenrestaurants? 03 Apr 2013 14:49 #34269

@DieterS das mag ja alles richtig sein, aber warum kann man nicht jeden so Leben lassen wie er will. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, der Eine Raucht :smoking: , der Andere Trinkt :betrunken: , der Andere Isst :essen: und hat Übergewicht. Leben und Leben lassen :behappy:

@Kimo - vielen Dank für die freundliche und konstruktive Kritik :jumpin:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 86
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca November2010, :tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir, November 2010, :aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg November 2016, :aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde Mai 2017,
:tui: - Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza September 2017
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden