Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Zensur bei Shipedia

Zensur bei Shipedia 04 Mär 2015 20:00 #41815

Mit Entsetzen musste ich gerade festellen, dass das s. g. Moderatorenteam in 2 Antworten eines Users im Thread "MSC Yachtclub - ich bin skeptisch" - der von mir vor geraumer Zeit eingestellt wurde - herumeditiert wird. Da es ja von diesem Forum auch direkte Verlinkungen zur (eigenen) Verkaufsseite gibt, liegt der Verdacht nahe, dass hier eine "s. g.Redaktion" Beiträge zensiert, damit auch weiterhin Kreuzfahrtprovisionen von AIDA und MSC eingestrichen werden können. Wie gesagt - man könnte zumindest auf diese Idee kommen...

Ich bin hier seit vielen Jahren Mitglied, aber das finde ich mehr als bedenklich!
Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht gleich gelöscht!

Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zensur bei Shipedia 04 Mär 2015 21:17 #41818

Moin Moin Dan,

der User wurde im entsprechenden Beitrag aufgefordert seinen Beitrag umzuformulieren. Diese Aufforderung hat der entsprechende User bereits vorher per privater Nachricht erhalten.

Jede begründete und sachliche Kritik, gegenüber welcher Reederei auch immer, ist willkommen und wichtig aber andere Reisende zu beleidigen geht gar nicht. Die eigentliche Kritik gegenüber der Reederei ist im Beitrag nicht editiert worden, lediglich die Beleidigung gegenüber anderer Urlauber. Das schöne an einem wachsendem Kreuzfahrtmarkt ist, dass es für fast jede Zielgruppe inzwischen die richtige Kreuzfahrt/Reederei gibt. Die eine Reederei richtet sich mehr an Familien, die nächste an Senioren und wieder eine andere an Passagiere die Ihren Hund mitnehmen möchten.... Es steht aber definitiv nicht ein Reisender oder eine Zielgruppe über oder unter einer anderen !!! Wer andere beleidigt ist bei Shipedia falsch.

VG
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fellinirom

Zensur bei Shipedia 05 Mär 2015 08:25 #41827

Naja - das sehe nicht nur ich, sondern auch die Reedereien anders

Nicht umsonst werden ganz gezielt die Suitegäste umworben - extra Restaurants gebaut....

Sollte sich in diesen Restaurants dann ein Niveau eines Kegelclubausflugs einstellen werde ich das sowohl vor Ort als auch in den Sozialen Medien genau so darstellen.
Sorry aber dafür zahle ich einen ganzen Batzen mehr um hier ein ensprechendes Ambiente zu haben - auffüllen des Suiterestaurants für kleines Geld um ein paar € mehr in der Tasche zu haben : DAS GEHT NICHT !!!!

Und das Anprangern dieser Umstände hat nichts mit einer Beleidigung zu tun
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Zensur bei Shipedia 05 Mär 2015 09:18 #41829

Lieber Markustoe,

vielen Dank: genau das war meine Intention. Verkauft MSC freie Plätze im YC-Restaurant und sitze ich in der Folge an einem "Galabend" neben einem Gast, dem schwarzes T-Shirt und Basecap (im Restaurant!) als geeignetes Outfit erscheinen (und MSC dieses zulässt), dann leidet in der Tat das versprochene Kreuzfahrterlebnis. Beklage ich in diesem Zusammenhang das Gästeniveau, dürfte das unter normalen Umständen nicht als "Verletzung der Net-Etikette" oder gar "Beleidigung" durchgehen. Mir ist auch reichlich unklar, wie ich den Sachverhalt anders ausdrücken soll ...

Schwerer wiegt übrigens, dass die Reederei aus einem ruhigen Restaurant für Suitengäste einen fully-booked-Rummelplatz macht - und bei dieser Gelegenheit das zugesagte Any-Time-Dining aus "organisatorischen" Gründen mal eben so einkassiert.

Viele Grüße - OlrikHH
  • Olrikhh
  • Olrikhhs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zensur bei Shipedia 05 Mär 2015 10:14 #41830

Hallo Olrik,

vielen Dank für Deine Erklärung. Ich kann Deine Meinung jetzt verstehen. Es war im Beitrag nur unglücklich formuliert und hat alle Gäste betroffen. Hättest Du im Zusammenhang mit der Erklärung geschrieben: "ich empfinde es unter meinem Niveau wenn andere Ģäste im T-Shirt zum Galaabend..." wäre es keine Verallgemeinerung aller Urlauber einer Reederei. Beleidigende Verallgemeinerungen "wie alle Urlauber von XYZ sind ...." sind aber nicht erwünscht. Du kannst, wenn Du möchtest gerne Deine Beiträge mit Deiner Erklärung entsprechend anpassen.

VG
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden