Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: die Großen 3 der Kreuzfahrtbranche

die Großen 3 der Kreuzfahrtbranche 25 Dez 2010 08:29 #21038

Welche Kreuzfahrtmarken gehören zu den „Großen 3“? Hier eine Aufstellung:

Carnival Corporation – ca. 190.000 Betten

-Carnival Cruises
-Holland America Line
-AIDA
-Princess Cruises
-Cunard Line
-Costa Kreuzfahrten
-Seabourn
-P & O
- P & O Australia
-Ocean Village
-Iberocruceros


Royal Caribbean Cruises Ltd. – ca. 80.000 Betten

- Royal Caribbean International
- Azamara Club Cruises
- CDF Croisieres de France
- Celebrity Cruises
- Pullmantur Cruises
- TUI Cruises


Apollo Management L.P. – ca. 35.000 Betten

- NCL America
- Norwegian Cruise Line ( 50% )
- Oceania Cruises
- Regent Seven Seas Cruises
- Star Cruises


MSC Crociere mit ca. 30.000 Betten folgt als Nr. 4
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Welle

Aw: die Großen 3 der Kreuzfahrtbranche 26 Dez 2010 17:13 #21073

Hallo,

dies ist ja wirklich eine sehr übersichtliche Darstellung

von unseren geliebten Kreuzfahrtmarken.:ncl: :rccl: :carnival: :cunard: :celebrity: :hal: :msc: :costa: :princess: :disney: :tui: :aida:

Einige denken z.B. AIDA währe ein deutsches Unternehmen - naja

Sitz in Rostock, Bordsprache deutsch u.s.w. :ship:

Das Apollo Managemant L.P. ist ja sehr interessant, schon wegen NCL.

Prima gemacht Harry ! :bravo: :thankyou:

LG Peter :aida:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: die Großen 3 der Kreuzfahrtbranche 26 Dez 2010 17:19 #21074

AIDA und TUI werden auch als deutsche Kreuzfahrtgesellschaften genannt - so auch in unserem Forum!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

 

 

Aw: die Großen 3 der Kreuzfahrtbranche 26 Dez 2010 17:19 #21075

AIDA alias Seetours deutsch.....das war einmal....
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: die Großen 3 der Kreuzfahrtbranche 26 Dez 2010 21:33 #21077

Billi schrieb:
AIDA alias Seetours deutsch.....das war einmal....

Hallo Billi,

mich würde mal interessieren, warum du dieser Meinung bist. Auf ein :aida:-Schiff hab ich es bisher zwar noch nicht geschafft, dennoch sehe ich AIDA als "deutscher" an als viele andere Reedereien.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: die Großen 3 der Kreuzfahrtbranche 03 Jan 2011 13:44 #21183

Hallo Thorsten!

Was ich mit meinem Kommentar meinte: AIDA wurde 2003 an die amerikanische Carnival Cooperation verkauft. Seitdem hat sich viel verändert. :(

AIDA war ja ursprünglich deutsch und wanderte dann an P&O alias Seetours und überzeugt mich damals mit ihrem Clubschiff-Konzept.:aida:

Natürlich wird auf dem Schiff immer noch deutsch gesprochen und die Mehrzahl der Gäste kommt auch aus Deutschland. Nur sonst hat sich eben eine Menge geändert. :sad:

lg
Billi
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: die Großen 3 der Kreuzfahrtbranche 03 Jan 2011 14:02 #21184

Hallo Billi,

danke für die Erläuterung. Jetzt kann ich nachvollziehen, was du meinst und verstehe es auch ein Stück weit :yep:.

Ich frage mich in dem Zusammenhang aber, ob AIDA ohne die Übernahme durch Carnival so hätte expandieren können, wie es aktuell der Fall ist :frage:

Ich vermute, mal eher nicht.

Und wenn AIDA heute mit 2 oder 3 Schiffen durch die Meere kreuzen würde, wären die Preise sicher nicht so günstig, wie heute. Und somit wäre AIDA nicht so konkurrenzfähig.

Soweit meine Sicht der Dinge :behappy:.

  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden