Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was ist auf der Horror-Kreuzfahrt mit der „Atlantic Star“ wirklich passiert?

Was ist auf der Horror-Kreuzfahrt mit der „Atlantic Star“ wirklich passiert? 11 Sep 2010 06:04 #18903

MÁLAGA/ARRECIFE/SPANIEN (10.09.2010): Wie Comprendes bereits berichtete, musste eine Kreuzfahrt der „Atlantic Star“ der spanischen Reederei Pullmantur Cruises abgebrochen werden. Die Reisenden wurden von Lanzarote nach Málaga ausgeflogen. An Bord spielten sich dramatische Szenen ab. Der Schrecken stand vielen Gästen der Pullmantur Cruises Seereise immer noch im Gesicht geschrieben. Am 8. September legte das Kreuzfahrtschiff „Atlantic Star“ nach einer für die Passagiere unzumutbaren Reise im Hafen von Arrecife an. Die Weiterfahrt wurde aufgrund gravierender technischer Probleme abgebrochen und die Passagiere mussten von Lanzarote mit dem Flugzeug nach Hause geschickt werden.

Hier weiterlesen...
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Was ist auf der Horror-Kreuzfahrt mit der „Atlantic Star“ wirklich passiert? 12 Sep 2010 08:00 #18920

Wir haben Sie noch in Malaga getroffen... Ist neben uns im Hafen gestanden! Ich bin froh, dass uns das nicht passiert es, denn es war wirklich brütend heiß!

:skandal:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Re: Was ist auf der Horror-Kreuzfahrt mit der „Atlantic Star“ wirklich passiert? 14 Sep 2010 10:29 #18989

Nachdem ich ein Optimist bin - mache ich mir niemals Gedanken, was passieren könnte etc. Das sieht man dann eh, wenn´s soweit ist :ach:
Ich denke, das kann jedem passieren und ich bin mir sicher, dass der Captain inkl. Crew die Situation unter Kontrolle hat bzw. auch alle Notfallspläne geprobt hat. Der Passagier als Solches muss sich sicher nicht Gedanken darüber machen - er muss im Ernstfall den Anweisungen Folge leisten.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Re: Was ist auf der Horror-Kreuzfahrt mit der „Atlantic Star“ wirklich passiert? 14 Sep 2010 20:01 #19020

Nur fuer eine kurze Zeit - es kann aber auch mal Stunden dauern und wenn der
Dampfer dann auf felsigem Grund auflaeuft, am Eisschelf sich die Seite
aufschlitzt oder am Lagunenriff die Treibstofftanks aufreisst, dann, liebe
Kreuzfahrtfreunde, sollten Sie sich Gedanken gemacht haben - VORHER - was
mache ich nun - was kann ich machen.

Hier mein erstgemeinter Vorschlag für den Dress Code zum Galadinner

PM berlebensanzug 02.jpg

Foto Helly Hansen

gibt es bei Helly Hansen für 1.181 € und im guten Schiffsausrüster-Handel.

@ Mario Du wirst darin super aussehen. Lass ihn Dir doch von Sabine zum Geburtstag schenken.Dann kannst Du ihn auf der Costa Fortuna Reise gleích ausprobieren. :haha: :haha:

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Re: Was ist auf der Horror-Kreuzfahrt mit der „Atlantic Star“ wirklich passiert? 14 Sep 2010 20:13 #19021

cruisefan schrieb:
@ Mario Du wirst darin super aussehen. Lass ihn Dir doch von Sabine zum Geburtstag schenken.Dann kannst Du ihn auf der Costa Fortuna Reise gleích ausprobieren. :haha: :haha:

Gruss Hans Jörg

Nix da, Hans Jörg. Die Costa Fortuna wird im Mai noch gebraucht. :punish:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Re: Was ist auf der Horror-Kreuzfahrt mit der „Atlantic Star“ wirklich passiert? 14 Sep 2010 20:24 #19022

@ Hans Jörg

der sieht ja wirklich gut aus, es wär zu überlegen, ob man sich sowas zulegt :laughing:
Nur dann hat man ja viel weniger Platz im Koffer für die schönen Dinge.
Dann lassen wir es lieber bei der normalen Rettungsweste.
Oder, vielleicht konnte man diesen auch Hierzulande bei Hochwasser tragen :gruebel:
:haha:
Gruß
Dietlinde
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)

Re: Was ist auf der Horror-Kreuzfahrt mit der „Atlantic Star“ wirklich passiert? 15 Sep 2010 04:46 #19023

cruisefan schrieb:

Gruss Hans Jörg

Kommt da ein bißchen Neid durch, weil es diesen Anzug nur für Leute ab einer Körpergröße von 1,50 m gibt. ;) :shit:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Re: Was ist auf der Horror-Kreuzfahrt mit der „Atlantic Star“ wirklich passiert? 15 Sep 2010 13:30 #19037

@ mario

Super!! Dann passt der Überlebensanzug mit 1,67 Höhenmetern ja auch für mich. Habe bei der Marine schon mehrmals so eine Teletubbies- Wurstpelle angehabt. Sehr kleidsam und bequem.

Für die Besatzungen der Ostseefähren gehören diese zur Standardausrüstung. Dies hat zum Beispiel Besatzungsmitgliedern an Bord der Fähre "Jan Heweliusz" das Leben gerettet.

Zusatzinfo
Am 14. Januar 1993 sank gegen 05.00 Uhr die ca. 140m lange polnische Roll On-Roll Off-Fähre "Jan Heweliusz" während des Orkans Vernena (Windstärke 12) ca. 20 Seemeilen nordöstlich von Rügen.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden