Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erfahrungen mit der Pacific Dream von Pullmantur Cruises

Erfahrungen mit der Pacific Dream von Pullmantur Cruises 31 Mai 2010 19:17 #16277

Hallo,

habe gerade ein Angebot für eine Atlantikreuzfahrt auf der Pacific Dream gefunden.
Da mir Pullmantur Cruises bisher unbekannt war, wollte ich mal fragen, wie Eure Erfahrungen damit sind?
Von der Beschreibung klingt das Angebot ja ganz gut:
Alle Mahlzeiten an Bord (All Inclusive)
- Alle antialkoholischen Getränke an Bord, auch Mineralwasser in Flaschen
- Nutzung der Spezialitätenrestaurants (Reservierung an Bord, gewisse Einschränkungen auf Grund der geringen Sitzplätze möglich)
- Nutzung aller öffentlichen Bordeinrichtungen
Unterhaltungsprogramm an Bord
- 24-Stunden Kabinenservice
- Hafentaxen

Dass die antialkoholischen Getränke inklusiv sind, gefällt mir persönlich am meisten. Ist aber auch mit manch anderen Reedereien vergleichbar.

Oder gibt es da irgendwelche extremen Negativpunkte, also im Allgemeinen auf den Pullmantur Schiffen oder im Spezifischen auf der Pacific Dream gesehen?

Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pacific Dream 31 Mai 2010 19:24 #16279

Hallo Conny,
die Pacific Dream ist die ehmalige Horizon von Celebrity Cruises BJ 1990 und war für ihre Zeit ein tolles Schiff, in welchen Zustand sie heute ist, entzieht sich meinem Wissen.

Pullmantur Cruises ist eine Tochter von Royal Caribbean und so wird auch bestimmt bei Pullmantur Cruises wert auf den Zustand & Service gelegt!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pacific Dream 31 Mai 2010 19:29 #16281

Das Motto ist Todo Incluido und das mit fast 100 % spanischen Publikum

Viele Kinder , relativ laut und halt typisch spanisch

Man muss schon spanisch sprechen und meistens auch lesen können

Todo lo que necesita tu familia para tener
unas vacaciones perfectas
En Pullmantur sabemos que las vacaciones familiares son una ocasión estupenda para divertirse juntos... y por separado.

Wer dies zum Beispiel nicht lesen kann , sollte Pullmantur lieber nicht buchen ( meine persönliche Meinung )

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Pacific Dream 31 Mai 2010 19:34 #16284

danke für die Antworten.

Doch, etwas spanisch kann ich, konnte das auch im Groben verstehen, was Du da geschrieben hast.
Aber wenn alle Durchsagen usw. nur auf Spanisch sind und nicht Englisch, dann wird es doch etwas schwierig. Denn lesen und verstehen ist ja was anderes als es zu hören oder selbst zu sprechen.

Werde da wohl eh nicht buchen, hatte mich nur mal interessiert, wie Eure Meinungen dazu sind-


Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pacific Dream 31 Mai 2010 19:45 #16288

Hallo

Jürgen hat mir berichtet dass selbst auf den TA Brasilien-Europa KF von MSC fast alle Durchsagen und Infos in portugiesischer Sprache waren.

Bei Pullmantur ist das noch einseitiger , da die deutsche Generalagentur erst seit einiger Zeit tätig ist und die Schiffe noch nicht auf internationales Publikum eingestellt sind

Dies gilt genauso für Happy Cruises ( früher Quail Cruises )

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pacific Dream 01 Jun 2010 01:34 #16310

apropos portugiesisch, wir fanden es schon etwas seltsam, dass ab und zu die Durchsagen auf der Splendour of the Seas im Mittelmeer ellenlang auf portugiesisch waren. Das ging manchmal 10 Minuten am Stück lang, obwohl vorher auf Englisch und Spanisch nur ganz kurz durchgesagt wurde.
Der Sprecher hat gar nicht mehr aufgehört zu reden, das war manchmal wirklich kurios!
Und deutsch kam dann gar nicht mehr hinterher.
Sonst wurde immer alles auf 4 Sprachen durchgesagt, aber ab und zu nur auf englisch, spanisch und eben ellenlang (mindestens 10 Minuten lang) auf portugiesisch. Den Grund haben wir jedenfalls nicht verstanden.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie