Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ?

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 17 Jun 2014 19:40 #39589

die 2 cams von der msc splendida zeigen seit kurzem BEIDE nur nach vorne
die cams der msc lirica zeigen schon seit einem halben jahr beide nur nach hinten

:(

kontrolliert das keiner?
  • KLBG
  • KLBGs Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 17 Jun 2014 19:56 #39590

Wenn schon der Service am Gast unterirdisch ist, warum soll man sich dann noch um Kameras kümmern?
Das ist wirklich zuviel verlangt :ironie:

Lg Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 56
Folgende Benutzer bedankten sich: KLBG

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 17 Jun 2014 22:04 #39595

Na geh Danberlin bist gemein, genug schwören auf MSC oder Costa ( die kennen aber auch nichts anderes :lol: )
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 17 Jun 2014 22:41 #39596

das passt zu und, sind bis jetzt immer nur msc gefahren
  • KLBG
  • KLBGs Avatar
  • Shipedia Young Member

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 18 Jun 2014 08:14 #39597

Oh je – ich dachte dieses Thema hatten wir nun hinter uns gelassen hier im Forum. Ich kann mich noch gut an eine Diskussion von vor einigen Monaten erinnern, in der es auch mal wieder um die unterschiedlichen Meinungen zu den diversen Reedereien ging. Damals hatte ich mich zurückgehalten, aber heute muss ich mich generell zu diesem Thema noch einmal äußern.

Ja ich bin vielleicht noch nicht mit RCL oder Celebrity oder der Queen Mary gefahren. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Costa, MSC, Carnival und AIDA. Ich bin mir aber sicher, dass mir eine Kreuzfahrt mit Celebrity oder RCL auch super gefallen würde und nicht weil Sie vielleicht einen besonderen Service bieten oder das Essen besonders gourmethaft ist, sondern weil die Kreuzfahrt an sich – das Erlebnis auf dem Meer zu sein – einmalig ist! Ja es gibt unterschiedliche Konzepte und vor allem auch große Unterschiede bei den Preisen. Ich bin der Meinung, dass es für jeden Geschmack die passende Route, das passende Schiff und die passende Reederei gibt. Deshalb finde ich es sehr schade, wenn es immer wieder Seitenhiebe gegen die ein oder andere Gesellschaft gibt. Warum akzeptieren wir nicht einfach, wenn jemand einen anderen Geschmack hat? Wenn ich mir Reiseberichte hier im Forum durchlese, staune ich auch manchmal, auf welche Dinge Leute wert legen, worauf sie bei einer Kreuzfahrt achten und was sie stört. Aber so ist das nun mal. Was den Einen maßlos stört, fällt einem Anderen gar nicht auf.

Ich bin gern in diesem Forum – vor allem, wenn ich so 2-3 Wochen vor einer Kreuzfahrt stehe. Da hole ich mir dann immer ein wenig Urlaubsstimmung nach Hause. :urlaub: Deshalb fände ich es schön, wenn wir weniger werten würden, sondern uns vor allem austauschen.

Liebe Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 44
Folgende Benutzer bedankten sich: louisa, Miaminice, cruiseschiffer, bonzybody

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 18 Jun 2014 08:33 #39598

:groesste: ich gebe dir soooo recht fellinirom
und ich wünsch dir einen eine tolle :ship: :wink:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 18 Jun 2014 09:44 #39600

Ich stimme Felinirom ebenso zu!

Sachliche Diskussion über pro und contra - gerne! Seitenhiebe - muss nicht sein!

Wie bekannt gehöre ich ja auch eher der Celebrity und RCCL-Fraktion an...
ABER: Für die Pflege ihrer Webseiten gewinnen auch die keinen Preis - oft genug sind Dinge dort nicht aktuell oder schlichtweg fehlerhaft.
Also - wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? ;)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 18 Jun 2014 16:03 #39602

Wäre auch dafür, dass wir solches "Bashing" bitte lassen. Auch wenn ich auf Celebrity und Princess stehe und nicht von MSC, AIDA und Costa überzeugt bin, pauschalisiere ich nicht gleich, dass die sch*** sind... ;)

Habe letzens einen Celebrity-Blog gelesen, wo der User aus lauter Celebrity-Hass diese Reederei schlecht gemacht hast, auch, um seine Lieblinge der Konkurrenz gut dastehen zu lassen - finde, wir müssen uns auf dieses Niveau nicht begeben.
Vielleicht wissen ja manche, wen ich meine.
Da habe ich schon gemerkt, wie beleidigend es für die Leute ist, die gern mit der betreffenden Reederei fahren - egal ob Celebrity, Princess, RCI,NCL oder auch Costa und MSC! :)

Demnach bin ich auch der Meinung von felinorm und Oli: Sachlich diskutieren gern - aber bitte kein Bashing und keine Pauschalisierungen! :neee:

:danke:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 18 Jun 2014 21:32 #39606

:bravo:
so soll es sein. Es gibt hier viele tolle Reiseberichte von ganz unterschiedlichen
Reedereien. Und ich lese alle.... ALLE super gerne.

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89

MSC SPLENDIDA und MSC LIRICA cam verdreht ? 20 Jun 2014 13:39 #39626

@danberlin: Der Seitenhieb auf MSC war wirklich nicht notwendig! :dagegen:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden