Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erste Kreuzfahrt mit der Silver Whisper, wer hat Erfahrung mit diesem Schiff

Erste Kreuzfahrt mit der Silver Whisper, wer hat Erfahrung mit diesem Schiff 11 Nov 2012 13:17 #32501

Hallo bin neu in diesem Forum. Am 15.11. fliegen wir nach Fort Lauderdale und gehen dann am 17.11. auf die Silver Whisper. Hat jemand Erfahrungen ? Vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit dort ? Mein Mann und ich würden Landausflüge gerne auf eigene Faust unternehmen.
Freu mich auf Antwort :ship:
  • Whisper12
  • Whisper12s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erste Kreuzfahrt mit der Silver Whisper, wer hat Erfahrung mit diesem Schiff 11 Nov 2012 18:20 #32508

Hallo Whisper12,
erstmal willkommen im Forum :willkommen:
Tolle Route und natürlich sehr schönes Schiff habt ihr euch da ausgesucht: :sensation:
Fort Lauderdale ( Florida / Vereinigte Staaten von Amerika )
Seetag
Seetag
Road Town ( Tortola / Jungfern-Inseln (UK) )
Gustavia ( Saint Barthélemy / Niederländische Antillen )
Basseterre ( St. Kitts / Saint Kitts und Nevis )
St. Johns ( Antigua / Antigua und Barbuda )
Castries ( St. Lucia )
Grenada ( Grenada )
Bridgetown ( Barbados)

Zum Schiff kann ich euch leider nichts sagen, aber zu manchen Inseln.
Wenn ihr Landausflüge auf eigene Faust machen wollt, dann stehen an jedem Hafen etliche Taxifahrer bereit, die für relativ wenig Geld euch den Tag lang die Insel zeigen (Aber Achtung, nicht immer den Erstbesten nehmen, sonder erstmal gucken und verhandeln)!
Der Taxifahrer fragt euch dann, was ihr sehen wollt und so habt ihr einen kompakten Einblick in die Insel.
Speziell auf St. Lucia sollte man Marigot Bay, den Vulkan mit begehbaren Schwefelquellen, sowie den faszinierenden Ausblick vom Mount Gimie nicht verpassen. Achso, und natürlich das Wahrzeichen, die Pitons.
Das kann man alles gut an einem Tag schaffen, unser Taxifahrer damals brachte uns sogar noch zu kleineren schöneren einheimischen Orten...
Einfach fragen...
Auf St. Kitts sollte man den Ausblick auf die zwei Meere ( Atlantik und karibisches Meer)von den Bergen miterleben. Der ist mir besonders in Erinnerung!
Auf Barbados haben wir eine alte Zuckerrohrfarm angeguckt, auch sehr schön anzusehen und leckeres Zuckerrohr. Anschließend haben wir uns zu einem Strand fahren lassen und einfach entspannt. :urlaub: Aber da habt ihr ja vlt. nach der Kreuzfahrt noch mehr Zeit zu !
Ansonsten waren wir auf Antigua mit Stachelrochen schwimmen, da kann ich dir zur Insel nicht viel sagen und den Rest kenne ich noch nicht. Es lohnt sich aber immer die jeweiligen Hauptstädte mal anzugucken. Sind meistens sehr sehr schön.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen, auch wenn ich zu Schiff nichts sagen konnte, außer dass es bestimmt sehr luxuriös und edel ist. Und nein leider komme ich auch nicht mit. :sorry: Leider. Auf jeden Fall viel Spaß bei eurer :ship: !
Lg Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik

Erste Kreuzfahrt mit der Silver Whisper, wer hat Erfahrung mit diesem Schiff 11 Nov 2012 18:53 #32510

Hallo Whisper,

wenn man wo neu ins Forum kommt und Fragen zu Schiffen und Routen hat, dann fällt es den anderen leichter zu antworten, wenn du dich oder euch noch ein bisschen näher vorstellst. Wir wissen ja nicht, was ihr mögt, worauf ihr Wert legt usw. Daher fallen solche Tipps dann möglicherweise auch ein bisschen allgemein aus.

Ich war im März in der Karibik und habe drei der Inseln gesehen, die ihr ansteuert. Hier mein Reisebericht: www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/29...

Keine Ahnung, ob ihr jetzt noch Zeit zum Lesen findet. Was wir auf den Inseln gesehen und erlebt haben, findet ihr der Übersichtlichkeit wegen dann unter dem Punkt "Inseln". Viel Spaß beim Stöbern.

Viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Erste Kreuzfahrt mit der Silver Whisper, wer hat Erfahrung mit diesem Schiff 13 Nov 2012 19:14 #32520

Vielen Dank für die Tips. Freuen uns schon riesig. Hoffentlich gibt es keine Stürme.
  • Whisper12
  • Whisper12s Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie