Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tropensturm Tomas: Kreuzfahrten auf St. Lucia bis 12. November eingestellt.

Tropensturm Tomas: Kreuzfahrten auf St. Lucia bis 12. November eingestellt. 03 Nov 2010 07:30 #20100

Mindestens 14 Menschen starben auf der Karibikinsel St. Lucia. Premierminister Stephenson King gab bekannt, das eine unbekannte Zahl von Opfern noch immer unter Tonnen von Schlamm begraben ist. Das Ministerium für Tourismus teilte mit, dass der Kreuzfahrt-Tourismus auf der Insel mindestens bis zum 12. November eingestellt ist.
King erklärte, dass die Zahl der Todesopfer noch steigen wird. ”Wir können viele Bewohner nicht erreichen. In vielen Teilen des Landes gibt es keine Telefonverbindung, die Straßen sind unpassierbar. Wir müssen einen anderen Weg finden, um zu den Menschen vorzudringen”.
Zwei der wichtiges Brücken, D’Orange und Choc Bridge, sind ebenfalls unpassierbar. Nach Berichten von Guy Joseph, Minister für Kommunikation und Arbeit, wird es etwa drei Wochen dauern, bis behelfsmässige Übergange errichtet sind. Alle Schulen auf der Insel bleiben geschlossen. Inzwischen wurde der Schaden durch Hurrikan Tomas auf mehr als 100 Millionen US Dollar geschätzt.

Quelle. www.latina-press.com/news
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Tropensturm Tomas: Kreuzfahrten auf St. Lucia bis 12. November eingestellt. 03 Nov 2010 13:18 #20101

Einfach schrecklich,

die Hurrikansaison 2010 ist durch den Tropensturm Tomas eingeleitet wurden

und hat schon eine Menge zerstört. :sad:

Die schöne Karibik verwandelt sich in eine Hölle.

Hoffendlich werden wenigsten Menschenleben verschont.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Re: Tropensturm Tomas: Kreuzfahrten auf St. Lucia bis 12. November eingestellt. 04 Nov 2010 07:23 #20104

Hallo Welle,

"die Hurrikansaison 2010 ist durch den Tropensturm Tomas eingeleitet wurden"

mit solchen Spüchen sollte man sehr vorsichtig umgehen bzw. sich richtig informieren, sonst werden noch reiselustige Kreuzfahrer verschreckt.
Die Hurrikansaison beginnt schon im August und endet normalerweise im November.
Die Trpopenstürme werden mit Vornamen betitelt und der erste wird mit einem Namen der mit "A" beginnt
bezeichnet, und nicht mit "T".

Gruß

Peter
  • renni
  • rennis Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Re: Tropensturm Tomas: Kreuzfahrten auf St. Lucia bis 12. November eingestellt. 04 Nov 2010 09:18 #20105

Danke Peter,
das ist genau meine Meinung,
dachte schon ich lese nicht richtig,
Hurrikansaison eim November eingeleitet ???
Wir fliegen nächste Woche in die Karibik und St. Lucia
wäre auch dabei gewesen, macht uns nichts aus, denn wir
waren schon so oft auf St. Lucia.
Für die Menschen dort tut es uns natürlich sehr leid aber von Kreuzfahrten
lassen wir uns deshalb nicht abschrechrecken.

Gruß Renate
  • nade
  • nades Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19

Re: Tropensturm Tomas: Kreuzfahrten auf St. Lucia bis 12. November eingestellt. 04 Nov 2010 14:10 #20107

Hallo Peter,

ein Glück das Du so gut aufgepasst hast. Ich bin einfach auf das Link von Harald gegangen habe mir
verschiedene Beiträge durchgelesen.
Ich werde in Zukunft besser aufpassen was ich schreibe und woher.
Zur Strafe habe ich mir den gesamten Artikel über Atlantische Hurrikans Saison 2010 bei Wikipedia durchgelesen.
Bildung des 1.Sturmes erfolgte am 25.6.2010 Hurrikan Alex. Noch aktive Systeme: Thomas.
Ende der offiziellen Saison 30.November 2010.

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: nade

Re: Tropensturm Tomas: Kreuzfahrten auf St. Lucia bis 12. November eingestellt. 04 Nov 2010 15:14 #20109

Hallo an Euch,
wir werden am 15.12.10 auf St.Lucia ankommen. Da wir schon eine deutschsprachige Tour von hier aus
reserviert haben, werde ich da gleich mal hinschreiben und nachfragen.
Die Inseln und auch Reedereien kennen das ja mit den T-Stürmen und können da meist besser mit
umgehen als wir. Das dabei wieder Menschen ihr Leben lassen mußten ist allerdings sehr schlimm.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 59

Aw: Tropensturm Tomas: Kreuzfahrten auf St. Lucia bis 12. November eingestellt. 06 Nov 2010 15:54 #20136

Hallo an Euch,
mir wurde soeben per Email von einem deutschen priv. Veranstalter mitgeteilt, das einiges durch den starken Regen
zerstört wurde, das aber ab dem 07.11.10 wieder Schiffe ankommen sollen. Die Aufräumarbeiten sind natürlich in vollen
Gang und es gibt leichte verschiebungen bei Ausflügen auf der Insel. Wollen den Bewohnern und Touristen mal fest
die Daumen drücken das es klappt.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 59
Folgende Benutzer bedankten sich: nade

Aw: Tropensturm Tomas: Kreuzfahrten auf St. Lucia bis 12. November eingestellt. 24 Nov 2010 14:17 #20483

:news:

sind gerade von unserer :celebrity: KF zurück gekommen, waren dabei auch auf St. Lucia.
Es gibt keine Probleme, fast alle Wege sind wieder frei. Umgestürzte Palme und abgeruschte Hänge gibt es natürlich, daran wird sich auch nichts ändern aber die Einheimischen sind guter Stimmung und man bekommt soviel wie überhaupt nichts mehr mit.
Wir waren wie immer von der Insel begeistert und auch Freunde, die andere Touren gemacht haben,
berichteten uns das Gleiche.
Also alle die St. Lucia besuchen, viel Spaß und Freude :palmen:

Gruß Renate
  • nade
  • nades Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Welle, honigbiene
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8