Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 05 Okt 2008 21:49 #971

Es war einmal eine junge Sekretärin. Sie hatte jahrelang hart gespart und leistet sich nun endlich die Kreuzfahrt ihrer Träume.
Nach der fünftägigen Kreuzfahrt ist in ihrem Tagebuch zu lesen:
Montag: Ich habe die große Ehre gehabt, zum Abendessen an die Kapitänstafel gebeten zu werden.
Dienstag: Ich habe den Vormittag allein mit dem Kapitän auf der Brücke verbracht.
Mittwoch: Der Kapitän hat mir immer wieder Anträge gemacht, die eines Offiziers und eines Mannes von Welt unwürdig sind.
Donnerstag: Der Kapitän hat gedroht, er werde das ganze Schiff versenken, wenn ich nicht endlich nachgebe.
Freitag: Ich habe 1.600 Menschenleben gerettet.

:giggle: :laughing:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 06 Okt 2008 10:27 #974

Hier ein paar maritime Witze von mir!!!
In Spanien kommen drei Matrosen viel zu spät vom Landgang zurück. Der Kapitän fragt den, ersten warum er so spät kommt. Dieser antwortet: "Ich habe rechtzeitig eine Kutsche bestellt, die kam auch pünktlich, dann ist aber das Pferd gestorben."
Der Kapitän fragt den zweiten Matrosen, warum er so spät kommt. Auch dieser antwortet: "Ich habe rechtzeitig eine Kutsche bestellt, die kam auch pünktlich, dann ist aber das Pferd gestorben."
Schließlich fragt der Kapitän den dritten Matrosen mit der Warnung, daß er nicht noch einmal diese Geschichte hören will. Antwortet dieser: "Ich habe mir ein Taxi bestellt, das kam auch pünktlich, stand dann aber in einem Mega- Stau. Da lagen zwei tote Pferde auf der Straße."
Der Kapitän hört, wie ein Matrose zu einem anderen sagt, daß er den Fußboden schrubben soll. Darauf brüllt der Kapitän los: "Wir sind hier auf einem Schiff, und hier heißt das nicht Fußboden, sondern Deck, und wenn ihr euch das nicht endlich mal merkt, dann werfe ich euch durch das kleine, runde Fenster da hinten!"
Zwei Matrosen sind lange auf See gewesen. Nun läuft ihr Schiff im Hafen ein. Landgang in Sicht, die Vorfreude ist groß.
"Wetten", sagt der eine, "zehn Minuten, nachdem ich von Bord bin, habe ich eine schöne Frau an jedem Arm."
"Angeber", knurrt der andere, "so schnell kann kein Tätowierer arbeiten."
Der Kannibalenhäuptling ist Ehrengast auf dem Traumschiff. Als man ihm die Speisekarte reicht, schüttelt er nur den Kopf: "Bringen sie mir die Passagierliste"
Auf einer Seereise erkundigt sich ein Passagier beim Kapitän: "Geht so ein Schiff eigentlich öfter unter?" "Nein", grinst der Kapitän, "nur einmal - und dann bleibt es meistens unten."
Die Luxusyacht sinkt. Ein Mann stürzt zum Rettungsboot.
Ruft der Kapitän: "Halt! Zuerst nehmen wir die Frauen."
"Gern, wenn dafür noch Zeit ist."
Auf dem Atlantik treffen sich ein amerikanisches und ein russisches U-Boot.
Prompt fängt der Kommandant des russischen Bootes an zu prahlen:
"Wir haben die besten U-Boote der Welt! Wir waren drei Monate unter Wasser und sind unter dem Nordpol durchgetaucht!"
Darauf muss der amerikanische Kommandant sich natürlich beweisen und antwortet:
"Ha! Wir waren sechs Monate ohne Unterbrechung unter Wasser und sind einmal um die Welt getaucht!"
Die beiden fangen an zu diskutieren, als es plötzlich neben ihnen zu blubbern anfängt.
Ein altes, tangbehangenes U-Boot taucht auf, die Luke geht auf und der Kommandant betritt den Turm.
"Moin, Moin, ist der Krieg schon vorbei?", fragt er. Die beiden anderen lachen: "Schon lange!"
Da ruft der Kommandant durch die Luke nach unten: "Männer, ihr könnt das Bild vom Kaiser Wilhelm abnehmen!"
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 06 Okt 2008 13:32 #975

Hier noch welche!!!
Ein Pärchen macht auf einem Luxusdampfer Ferien.

Die Frau möchte gerne nackt sonnenbaden. Das ist aber nicht so einfach, ohne gesehen zu werden.

Also schleicht sie mit Ihrem Mann während dem Mittagessen aufs oberste Deck. Während sie sich nackt auf den Bauch legt, um zu sonnen, achtet der Mann, dass niemand sie stört.

Plötzlich kommt ein Steward und schreit: "Ihre Frau kann hier nicht nackt sonnenbaden!"

"Wieso denn nicht, es sieht sie ja niemand", meint der Mann.

Der Steward wieder: "Ihre Frau kann hier nicht sonnenbaden!"

"Sie liegt ja auf dem Bauch, und von hinten sehen wir doch eh alle gleich aus", meint darauf der Mann.

Der Steward: "Ihre Frau kann hier nicht sonnenbaden".

"Himmel nochmal, warum nicht?" ruft der Mann zurück.

"Sie kann hier nicht sonnenbaden, weil sie auf dem Glasdach des
Speisesaals liegt"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Steward zum Kapitän: "Herr Kapitän, wir haben einen blinden Passagier an Bord. Was sollen wir mit dem machen?" Kapitän: "Werfen sie ihn sofort über Bord!" Ca. 10 Minuten später: Steward: "Und was machen wir jetzt mit dem Hund?..."
Ein Kreuzfahrschiff mit internationalem Publikum beginnt zu sinken. Der Kapitän gibt den Befehl zum Evakuieren. Nach zehn Minuten meldet der erste Offizier, daß keiner von Bord wollte. Da tritt der Kapitän selbst vor die Masse, und nach zehn Minuten sind alle von Bord. "Wie haben Sie denn das geschafft?", fragte der erste Offizier. Sagt der Kapitän: "Ganz einfach! Den Engländern habe ich gesagt es sei unsportlich nicht zu springen; den Franzosen es sei chic; den Italienern sei es verboten; den Amerikanern, sie seien völlig versichert und den Deutschen es sei ein Befehl!"
Das Passagierschiff fährt an einer winzigen Insel vorbei. Ein Mann in zerfetzter Kleidung springt dort wie verrückt herum und schwenkt die Arme. Fragt ein Passagier den ostfriesischen Kapitän: "Was macht der denn dort?" "Ach, der freut sich immer so,wenn wir vorbeifahren!"
Nachstehend die Abschrift eines Funkgesprächs, das im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden haben soll. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

Amerikaner: "Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden."

Kanadier: "Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden."

Amerikaner: "Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: ändern SIE IHREN Kurs!"

Kanadier: "Nein, ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs!"

Amerikaner: "DIES IST DER FLUGZEUGTRAEGER USS LINCOLN. DAS ZWEITGROESSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN AENDERN. AENDERN SIE IHREN KURS ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWAEHRLEISTEN!"

Kanadier: Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
Das Schiff einer exklusiven Nilkreuzfahrt kentert. Die Passagiere klammern sich in letzter Not an die im Wasser treibenden Planken. Da nähern sich auch schon die Krokodile vom Ufer her. "Das ist wieder typisch", sagt einer der Schiffbrüchigen zu seinem Leidensgenossen, "das ganze Land arm, die Schiffe marode, aber Rettungsboote von Lacoste!"
Ein Mann sah in der Zeitung Werbung für eine Kreuzfahrt für nur 49.00 Dollar. Man mußte nur eine bestimmte Adresse aufsuchen und sofort bezahlen. Der Mann ging zu dieser Adresse, bezahlte und bekam einen Schlag auf den Kopf, der ihn bewusstlos schlug. Als er wieder erwachte, war er an ein Brett gebunden und schwamm den Fluss hinunter. Er bemerkte neben sich einen Österreicher, der sich in der gleichen Situation befand. Bevor er etwas sagen konnte, sagte der Österreicher: Ich hoffe wenigstens, daß dieses Jahr Erfrischungen serviert werden.
Bei Windstärke neun schlingert der Musikdampfer auf einer Kreuzfahrt durch das Mittelmeer. Alle Passagiere beugen sich über die Reling. Da stößt Frau Müller ihren ebenfalls seekranken Mann an und sagt: "Erich, schau dir mal das Gesicht der Frau da drüben an - so zart grün lasse ich mir mein neues Cocktailkleid machen."
Elmar kommt ins Reisebüro und sagt:
"Ich möchte für mich und meine Frau Hanni eine Kreuzfahrt buchen."
"Gern. Haben Sie besondere Wünsche? Getrennte Betten? Getrennte Kabinen?"
"Am liebsten getrennte Schiffe!"
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 08 Okt 2008 15:10 #984

Es war einmal eine junge Sekretärin. Sie hatte jahrelang hart gespart und leistet sich nun endlich die Kreuzfahrt ihrer Träume.
Nach der fünftägigen Kreuzfahrt ist in ihrem Tagebuch zu lesen:
Montag: Ich habe die große Ehre gehabt, zum Abendessen an die Kapitänstafel gebeten zu werden.
Dienstag: Ich habe den Vormittag allein mit dem Kapitän auf der Brücke verbracht.
Mittwoch: Der Kapitän hat mir immer wieder Anträge gemacht, die eines Offiziers und eines Mannes von Welt unwürdig sind.
Donnerstag: Der Kapitän hat gedroht, er werde das ganze Schiff versenken, wenn ich nicht endlich nachgebe.
Freitag: Ich habe 1.600 Menschenleben gerettet.

:laugh: :laugh: :laugh:

zu Obigem: Gut daß es bei Royal Caribbean nunmehr schon 2 weibliche Kapitäne gibt. Somit haben auch wir Männer die Chance tausenden Passagieren das Leben zu retten!!! :laugh:

Ich melde mich dann freiwillig.... :laugh:

Happy Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 08 Okt 2008 18:14 #987

Bei einem Besuch Honeckers in Österreich werden die einzelnen Minister vorgestellt. Als der österreichische Seefahrtsminister vorgestellt wird, lacht Honecker. Der Gastgeber sagt: Warum lachen Sie, ich habe vorhin auch nicht gelacht, als Sie Ihren Handelsminister vorgestellt haben!
Treffen sich zwei alte Seefahrer nach langer Zeit wieder.
Der eine hat seine Hand verloren. Fragt der andere:
Was ist denn mit dir passiert? Ach, das war ein Arbeitsunfall.
Nach zwei Jahren treffen sie sich wieder. Der eine hat jetzt
auch ein Holzbein. Fragt der andere wieder: Was ist denn mit
dir passiert? Ach, das war wieder ein Arbeitsunfall. Es
vergeht ein Jahr, und sie sehen sich wieder. Jetzt hat der
eine Augenklappe. Fragt der andere: Ein Arbeitsunfall? Ne,
da hat mir eine Möwe reingeschissen, und als ich es raus wischen
wollte, hab’ ich die falsche Hand genommen.
Ein Seefahrer kommt nach 6-monatiger Reise an Land und geht in
eine Bar im Hafenviertel, an der ein Schild hängt: Wer mein Pferd
zum Lachen bringt bekommt 1000,-EURO! Der Seefahrer geht zum Pferd
und flüstert ihm was ins Ohr, worauf sich das Pferd vor lachen kugelt.
Der Wirt ist ganz erstaunt und muss leider die 1000,- EURO zahlen.
Nach weiteren 8 Monaten Seefahrt geht er wieder an Land und in
dieselbe Bar im Hafenviertel, wo diesmal ein Schild hängt: Wer
mein Pferd zum Weinen bringt, bekommt 5000,-EURO. Der Seefahrer geht
durch zu dem Pferd und verschwindet mit ihm in einem anderen Raum.
Als er nach 2 Minuten wieder raus kommt, heult das Pferd Rotz und
Wasser. Der Wirt schüttelt den Kopf und kann es nicht fassen. Nach
dem er ihm die 5000,- EURO gezahlt hat, fragt er ihn, was er dem Pferd
erzählt hat, und der Seefahrer antwortet: Beim ersten Mal sagte ich
zu dem Tier, das meine Eier größer seien, als seine!!! Und grad hab
ich es ihm bewiesen!!!
Ein Seemann muß ungern für längere Zeit auf See.

Seine Frau erwartet das erste Kind.
Wenn das Baby da ist, schicke ich Dir ein Telegramm auf's Schiff.
NEIN! Dann muß ich ja der ganzen Crew einen ausgeben,

das wird zu teuer.
Also vereinbaren sie einen Geheimcode.

Die Frau soll nur telegrafieren 'Eis da'!
Fünf Monate später kommt ein Telegramm auf's Schiff:

Zwei Eis - eins mit Stiel - eins ohne!
Ein Seemann hatte einen schweren Unfall und wird in die Klinik eingeliefert.
Bei der Untersuchung bemerkt die ältere Oberschwester,
daß der Seebär am ganzen Körper tätowiert ist Sie erzählt ihrer jungen Kollegin:
Stell Dir vor, sogar auf dem Penis ist er tätowiert.
RUMBALOTTE steht da drauf...

Später, der Matrose ist wieder geheilt entlassen,
treffen sich die beiden Schwestern wieder. Sagt die junge:
Du hattest recht, am ganzen Körper tätowiert, aber auf dem Penis stand nicht RUMBALOTTE,
sondern ZUM RUHM UND ZUM WOHL DER BALTISCHEN FLOTTE.
Der Seemann kommt nach langer Fahrt nach hause.
Der kleine Sohn sieht ihn und rennt erschreckt weg.
"Du brauchs doch keine Angst vor mir zu haben - ich bin doch dein Vater" meint der Seemann.
ruft der Kleine zurück "Das sagen sie alle !"
Ein Dampfer, der auch Passagiere an Bord hat, ist bei stürmischen Wetter in Seenot geraten. Um dies den in der Nähe fahrenden Schiffen anzuzeigen und Hilfe von ihnen zu bekommen, lässt der Kapitän eine Anzahl von Leuchtkugeln in die nächtliche Luft schießen.
Da tritt einer der Passagiere an ihn heran und sagt: Her Kapitän, wir wissen genau, wie es um das Schiff steht. Halten Sie uns nicht für so dumm, dass wir uns jetzt durch die Vorführung eines Feuerwerks von der Gefahr ablenken lassen!
Ein Matrose hat oben am Mast etwas auszubessern. Nun tritt der Kapitän aus der Kajüte und ruft zu ihm hinauf: Hee, Jantje! Nachher kommt hier der Leichenzug des verstorbenen Lotsen vorbei! Dann rutsch du aber anstandshalber auf halbmast herunter, verstanden?
Anke hat einen Matrosen kennengelernt. Der will ja nun gleich am selben Abend mit ihr ausgehen. Aber Anke sagt: Halt stop! So flink fiedelt Fuchs nicht! Bei euch Seeleuten muss man sich sehr in Acht nehmen! Es heißt doch, dass ihr in jedem Hafen eine Braut habt!
Das ist ja lachhaft!sagt der Matrose. Und das kann ich Ihnen sogar beweisen, dass es nicht stimmen kann! so? Na, dann beweisen Sie es mir doch mal!
Ganz einfach! Ein Schiff läuft doch gar nicht jeden Hafen an!!
Das Schiff, das nur eine kleine Besatzung hat, ist am Sinken. Da ruft der Kapitän: Wer von euch kann gut beten?Ich!ruft Hein und hält die Hand hoch.Du kriegst dann keinen Rettungsring sagt der Kapitän. Wir haben nämlich einen Ring zu wenig!
Alles deutet darauf hin, dass ein heftiger Sturm bevorsteht. Zwei Freunde stehen an Deck. Der eine sagt: "O weh, wenn das Schiff bei dem Sturm nur nicht untergeht!"
"Das kann dir doch egal sein", sagt der andere "es ist doch nicht dein Schiff!"
Die letzten Worte eines U-Boot Matrosen: oooh, ich kann net bei geschlossenem Fenster schlafen!

:freude: :kichern: :freu:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 18 Dez 2009 01:23 #10646

Ein Ehepaar fliegt in die Karibik um eine Kreuzfahrt zu machen.

Nach dem 3. Tag ist plötzlich die Ehefrau verschwunden.

Sie muss wohl über Bord gefallen sein.

Der Ehemann reist alleine traurig nach hause.

Nach einigen Jahren bekommt er eine Mail:
"Frau gefunden, total mit Muscheln besetzt.

Wert der Muscheln ca. € 150000. Was sollen wir tun?"

Der Ehemann antwortet:
"Muscheln verkaufen, Geld überweisen, Köder wieder auswerfen!"
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 18 Dez 2009 06:31 #10647

Geht eigentlich der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht? :gruebel:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 18 Dez 2009 11:12 #10653

Wobei ich einen Witz - so alt er auch ist - immer wieder gerne erzähle ....
Es war einmal eine junge Sekretärin. Sie hatte jahrelang hart gespart und leistet sich nun endlich die Kreuzfahrt ihrer Träume.
Nach der fünftägigen Kreuzfahrt ist in ihrem Tagebuch zu lesen:
Montag: Ich habe die große Ehre gehabt, zum Abendessen an die Kapitänstafel gebeten zu werden.
Dienstag: Ich habe den Vormittag allein mit dem Kapitän auf der Brücke verbracht.
Mittwoch: Der Kapitän hat mir immer wieder Anträge gemacht, die eines Offiziers und eines Mannes von Welt unwürdig sind.
Donnerstag: Der Kapitän hat gedroht, er werde das ganze Schiff versenken, wenn ich nicht endlich nachgebe.
Freitag: Ich habe 1.600 Menschenleben gerettet. 2 mal!

Dafür sei Ihr gedankt .... :danke:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 08 Jan 2010 18:43 #11146

Treffen sich zwei Kreuzfahrtfreunde bei einem guten Bier.

Sagt der eine zum anderen:
Wo geht den heuer eure Kreuzfahrt hin?

Sagt der andere:
Wir haben Silberhochzeit, wir fahren in die Südsee!

Sagt der andere:
Wahnsinn so eine tolle Kreuzfahrt zur Silberhochzeit? Wo fahrt ihr denn dann zur goldenen Hochzeit hin?

Sagt wieder der andere:
Wieder in die Südsee, meine Frau holen!!! :pinch: :whistle:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seefahrerwitze - Unterhaltung zum Thema Kreuzfahrt 20 Jun 2014 18:58 #39633

hahaha den finde ich immer wieder Witzig
  • fenix
  • fenixs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie