Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Welche neuen Kreuzfahrt-schiffe stechen 2016 in See?

Welche neuen Kreuzfahrt-schiffe stechen 2016 in See? 02 Okt 2015 09:23 #43999

11 neue Kreuzfahrtschiffe sollen 2016 an den Start gehen – ob das wirklich klappt werden wir ja sehen,

da brauche ich ja nur an AIDAprima zudenken. :ship:

Hier einmal ein interessanter Bericht :link:

www.travelbook.de/welt/riesig-und-ultra-luxurioes-diese-neue...

Hoffentlich reichen auch die Häfen in Europa oder müssen wir uns in Zukunft mehr auf Tendern einstellen :frage:


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, FilmFan48

Welche neuen Kreuzfahrt-schiffe stechen 2016 in See? 03 Okt 2015 08:17 #44000

Hallo Welle,

von der Liste fallen ja alle Schiffe in unser Beuteschema, am liebsten möchte ich da gleich mit den Buchungen beginnen. Schwierig ist allerdings, da eine Reihenfolge festzulegen.

Die Schiffe werden zwar immer größer, aber ich denke, dass die Häfen auch kontinuierlich ausgebaut werden. Tendern bei den Giga-Linern ist wohl nicht so erholsam, überhaupt wenn man seine Freizeit schon minutiös geplant hat.

Für mich stellt sich die wichtigere Frage:
Gibt es genügend Kühe für soviele neue Schiffe? :)

lg Rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 305
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Welche neuen Kreuzfahrt-schiffe stechen 2016 in See? 04 Okt 2015 16:05 #44002

Hallo Rudi,

hungrige Kühe wird es schon genug geben aber die brauchen

saftige Wiesen – sprich die richtigen Ausflugsziele.

Laut Cruise Line International Association (Clia) hat die europäische Kreuzfahrtbranche

im vergangenen Jahr 40,2 Milliarden Euro eingefahren, mit einem Plus von zwei Prozent hat sich das Wachstum

im Vergleich zu den Vorjahren aber verlangsamt. :hmmm:

Schuld daran seien eine unzureichende Entwicklung der Hafeninfrastruktur…

Hier der gesamte Bericht :link:

www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kreuzfahrten/news/datum...

Toll finde ich das mit London - nun wird auch mal ernst macht, aber nur für KF-Schiffe mit einer Länge bis zu 230m.

Hier die Meldung :link:

www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kreuzfahrten/news/datum...


Gruß Welle :wink:

  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

 

 

Welche neuen Kreuzfahrt-schiffe stechen 2016 in See? 28 Jan 2017 17:25 #45177

Hört sich ja cool an :)
  • fenix
  • fenixs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie