Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer ist Kreuzfahrers Liebling an Destinationen - laut Cruise Lines International Association?

Wer ist Kreuzfahrers Liebling an Destinationen - laut Cruise Lines International Association? 06 Sep 2015 10:00 #43935

Hier ein toller Bericht vom 1.8.2015 „Die Welt“.

Mittelmeer, Asien, Nordeuropa, Karibik… :hmmm:

Persönlich mag ich die Karibik als Nummer 1.

Warum – tolles Klima, herrlich warmes Wasser und es gibt unendlich viel zu entdecken. :palmen:

Was ist nicht so toll – der lange Flug.

Und was sind eure Favoriten :frage:
(Oh…. Rudi, halte dich bitte etwas zurück)

:link: www.welt.de/print/die_welt/article144703039/Die-Karibik-ist-...

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer ist Kreuzfahrers Liebling an Destinationen - laut Cruise Lines International Association? 07 Sep 2015 17:12 #43943

Hallo Welle,

das sagt meine Statistik (90 KF):
Karibik: 24 KF, 27%
Mittelmeer: 30 KF, 33%
Nordeuropa: 9 KF, 10 %

Der Norden kann schon was, Natur und Landschaft pur: Lofoten, Spitzbergen, Färöer, Island, ...
Die Steigerung folgt mit Grönland (Eisberge, Disco-Bucht) und Alska (wobei die Orte Prince Rupert, Juneau, Skagway, Sitka, Ketchikan nur mehr durch die Kreuzfahrer existieren).
Die Krönung ist dann der andere Pol, die Antarktis mit den drolligen Watschl-Viechern (Nase zuhalten!).
Mal schauen, was die Nord-West-Passage mit der Le Austral hergibt.

Aber auch andere Destinationen hinterlassen schöne Bilder:
Yangtse, Amazonas, Rotes Meer, Schwarzes Meer, Dubai, Neuseeland, Polynesien, Hawaii, Kanaren/Madeira, Südchinesisches Meer, ...

Einen absoluten Favoriten zu nennen fällt mir schwer, und ich glaube, wir können alle noch sehr viele schöne Plätze bereisen.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 338

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 37 :oceania: (627 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 4 :ncl:, 4 :rccl:, 2 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

130 Kreuzfahrten - 1444 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien

Wer ist Kreuzfahrers Liebling an Destinationen - laut Cruise Lines International Association? 15 Jan 2019 23:48 #45616

Karibik ist auch mein Favorit, aber da will ich meine Erfahrung mit einem Urlaub mit meinen Kindern erzählen, wo wir viel Spaß auch ohne Kreuzfahrten hatten.

Nach unserer Kroatien Kreuzfahrt haben wir uns entschieden einen urlaub in thüringen mit kindern zu haben und den Urlaub haben wir natürlich sehr genossen. Da haben wir im Hotel Rhön Feeling übernachten wo uns ein Doppelzimmer 39 Euro gekostet hat, man kann auch ein Zelt mieten.

Da haben wir auch Radtouren und Tennis ausprobiert und daher kann ich ruhig sagen, dass jeder auch die Landschaft versuchen soll und nicht nur das Wasser! :)

LG
  • fenix
  • fenixs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8

Shipedia-Fotogalerie