zur Frage der Entmilitarisierung, die Neptun Werft Ag, die während des zweiten Weltkrieges die U-Boote gebaut hatte, wurde in der Nachkriegszeit von der berühmten Meyer Werft übernommen.
Ohne Kriegsschiffe gäbe es keine Kreuzfahrtindustrie, dass ist meine Meinung. ob es richtig ist oder nicht, ein Kriegsschiff im Kreuzfahrtforum zu erwähnen. Warum sollte man nicht über die Schiffe allgemein reden können? Ob ein Kriegsschiff oder ein Kreuzfahrtschiff, dass ist von seinem Wesen immer noch ein Schiff.
Ich habe auch zwei andere Schiffe erwähnt, na ja egal, ist nicht relevant.
Aber zu damaliger zeit wurden einige Kriegsschiffen von den Menschen nicht nur als raffinierteste Waffen und Tötugsmaschinen betrachtet.
Die Hood, die von der Bismarck versenkt wurde, war für die Engländer ein Symbol, dass Kraft, Stolz und Macht der Nation verkörperte.
Die USS Missouri(Spitzname „Mighty Mo“), an deren Board die Kapitulation von Japan unterschrieben wurde und was das Ende des zweiten Weltkrieges bedeutete, wird als Schiff, das das Ende des grausamsten Krieges brachte (symbolisch gemeint), von allen weltweit geachtet.
Das ist für mich wichtig. Und ich finde es in Ordnung, dass man ab und zu sich an solche Dinge erinnert.
Konfuzius sagte: Wer sich mit der Geschichte nicht ausskennt, kann die Zukunft nicht gestalten. Und solche Schiffe haben die Geschichte geschrieben oder dazu beigetragen, und ich bin froh, dass man heutzutage die Kreuzfahrtliner vom Stapel laufen und nicht mehr jene Kolosse, die dazu bestimmt waren, das manschliche Leben auszulöschen.
Aber ohne die gäbe es hetue keine Navigator vielleicht. Welle hat richtig gesagt, vom technischen Vorsprung haben diese Riesen alles übertroffen und diese Tatsache, Faszination Technik, wird mich immer begeister, was alles die menschliche Hand für Wasser erschaffen kann, eine Tötungsmaschine oder Dreamliner. Und das ist für mich ein Wesen namens Schiff.