Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Phishing Mail um an Amazon Daten zu kommen

Phishing Mail um an Amazon Daten zu kommen 29 Aug 2012 23:06 #31476

Ich habe vor 40 Min. diese Mail bekommen, sollte jemand auch so eine Mail bekommen nicht dem Link folgen, es handelt sich dabei um Betrug.
Ich bin dem Link gefolgt und habe gesehen das ich Mail und Passwort eingeben soll, damit war mir klar das es sich um Betrug handelt.
Dazu kommt das der Absender Info at Amazon ist, ich kann mir nicht vorstellen das die Sicherheitsabteilung von Amazon eine Mail Adresse mit Info hat.
Und zu guter letzt steht nicht nur im Text ein falscher Name sondern auch im Kopf der Mail, meine Mail Adresse war richtig aber ich heiße nicht Jörg Arend.

Bitte umbedingt Amazon anrufen, das heißt man wird über die Funktion "Jetzt Anrufen" von Amazon angerufen.
Die Leute dort senden einen dann eine richtige Mail was mit der falschen Mail zu tun ist.

Hallo, Jörg Arend
Amazon de informiert Sie zu Ihrem Amazon Kundenkonto.

Am 29.08.2012 um 22:20:06 haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Amazon Kundenkonto festgestellt.
Wir haben den Grund zur Annahme, dass durch einen nicht autorisierten Dritten mit der IP 88 34 98 12 auf Ihrem Amazon Kundenkonto zugegriffen hat.
Sodass wir aus Sicherheitsgründen den Zugriff auf persönliche Amazon - Kundenkontofunktionen für den Fall beschränkt haben.
Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt,
der Schutz Ihres Amazon Kundenkontos ist jedoch unser Hauptanliegen.

Wir haben den Zugriff auf Ihrem Amazon Kundenkonto zur Ihrer Sicherheit kurzzeitig eingeschränkt.

Um auf die Einschränkung zu reagieren und sie zu beheben, verwenden Sie bitte die folgende Seite:

Zugriff Wiederherstellen

Bitte haben Sie Verständnis für die Maßnahme, denn Ihre Sicherheit ist uns sehr wichtig.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Amazon de

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Phishing Mail um an Amazon Daten zu kommen 30 Aug 2012 08:10 #31479

:verdacht: ...ich bekomme solche Mail gerne mal was paypal betrifft. Ich kucke dann immer direkt auf der Paypal Seite und hier würde ich das genauso machen auf der Amazon Seite. Nie über den Link... man kann auch einfach mal Spam/Pishing und das Portal zusammen googeln und meistens kommen dann schon aktuelle Einträge über derartige Mails. Immer wieder :skandal:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden