Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hamburger Hafengeburtstag 2011

Aw: Hamburger Hafengeburtstag 2011 10 Mai 2011 22:37 #23844

Nicht nur bei den Verrenkungen in schwindelerregender Höhe ist mein Magen fast an seine Grenzen gestoßen, sondern meine Füße sehen immer noch so aus, als wären sie einer Folter unterzogen worden. :laughing: Aber was tut man nicht alles für eine Fotoausbeute :yep:

Spaß beiseite, Hamburg ist nicht nur wegen des Hafengeburtstages eine Reise Wert. Wenn man eine Hafenrundfahrt macht und die Geschäftigkeit z.B. im Containerhafen beobachten kann, die trockene, humorvolle Mentalität der Hamburger kennenlernt und die leckeren Fischspezialitäten zu schätzen weiß, dann kommt man zu dem Schluss, dass ein Wochenende in HH durchaus zu einem Highlight im Jahr werden kann. Auch die nähere Umgebung ist sehenswert - also los und sich anmelden zum Regionaltreffen 2012 in HH. Übrigens: Airbus in Finkenwerder ist zu besichtigen, eine Führung kostet 14 Euro. Wäre vielleicht ein Programmpunkt, wenn die Zeit noch reicht.

Noch etwas zur QM2: Eigentlich haben wir sie auch gar nicht verschlafen, denn unsere beiden Handy-Wecker taten durchaus ihre Pflicht - nein, die Grand Dame beliebte früher als geplant einzulaufen :skandal: Das hat mich dann doch geärgert, denn ich wollte Maunzerle doch mit dem Handtuch zuwinken :cry:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hamburger Hafengeburtstag 2011 11 Mai 2011 07:45 #23849

Hi Conni,

:coolpics:

Und wir konnten nicht hin :crying:
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr mal.

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie