Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kronprinz Haakon von Norwegen eröffnet den Hamburger Hafengeburtstag 2011

Kronprinz Haakon von Norwegen eröffnet den Hamburger Hafengeburtstag 2011 23 Dez 2010 14:07 #21006

Der nächste Hafengeburtstag soll ein königliches Fest auf dem Wasser werden! Deshalb erwartet Hamburg auch königlichen Besuch: Kronprinz Haakon von Norwegen eröffnet am 06. Mai 2011 für das Partnerland des 822. Hafengeburtstages das "Norwegen Festival" auf der Kehrweiderspitze. Für das Fest vom 06. bis 08. Mai 2011 haben sich jetzt schon 4 Windjammer ("Kruzenshtern", "Mir", "Sedov" und "Sea Cloud" und 5 Traumschiffe angekündigt. Unter den Kreuzfahrtschiffen sind die «Queen Mary 2», die «Amadea» und die «Aidablu

Quelle: BILD 23.12.2010

Insgesamt beteiligen sich den Angaben zufolge mehr als 300 Wasserfahrzeuge an der Veranstaltung, von Traditionsseglern und Museumsschiffen, über Sportboote und Fahrzeuge der Bundesmarine bis hin zu Einsatzfahrzeugen von Behörden und Institutionen wie Zoll, Bundespolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Fischereischutz, dem Technischen Hilfswerk (THW) und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die meisten der schwimmenden Gäste sind dabei nicht nur aus der Ferne zu besichtigen. Jedes Jahr nehmen rund 50.000 Besucher das einzigartige Open-Ship Angebot wahr und gehen zu einem Besuch an Bord. (dapd)

Hier noch ein Link zum Hafengeburtstag der schönsten Stadt der Welt!? :laughing:

www.hamburg.de/hafengeburtstag/
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kronprinz Haakon von Norwegen eröffnet den Hamburger Hafengeburtstag 2011 23 Dez 2010 17:33 #21013

Hallo Dirk,

danke für die Info über den Hafengeburtstag in der schönsten Stadt der Welt. Das ist wird dann wohl ein wahrlich königliches Fest.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie