Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt)

Re: Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 28 Aug 2010 15:02 #18652

*haha* wie war!

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt kaum ein Gäste die sich so oft über das "nicht deutschsprachige" Personal beschwert wie die deutschen selber! (Der Katalog ist ja auch Deutsch! Und auch oft unter 60!).
Es gibt aber sicher genauso Viele Österreicher,die schlecht oder kein Englisch können, sich aber irgendwie zurechtfinden können. Und ganz oft natürlich auch, warum gibt es auf der Karibischen Insel keine Deutschsprachigen Reiseleiter (keine 2000 Einwohner und eine Invasion von tausenden Kreuzfahrtgästen.
Dann kommen gleich die französischen Gäste, warum spricht hier keiner französisch...

(ich arbeite bei Cosa, und wir haben oft bis zu 6 und manchmal mehr sprachen an Bord!)

Erfahrungsgemäß kann ich auch sagen das die Österreich und Schweizer (deutschsprachig) viel entspannter im Urlaub sind als die Deutschen (pingelig, und gleich alles schriftlich haben wollen, wenn sie sich beschweren, meist für ganz banale Sachen).
Wir hatten es auch oft das sich franzosen über die älteren Deutschsprachigen Gäste beschwert haben, die Nackt in der Sauna saßen, obwohl da doch steht das man eine Badehose tragen muss :-)! Ich persönlich sitzte auch lieber auf dem Handtuch in der Sauna - ohne Badehose, aber man muss halt auch mal auf andere Rücksicht nehmen...

Ich könnte sicher ein Buch über Kuriositäten verfassen, wer viel Reist, der hat ja was zu erzählen...,

... ich liebe meinen Job ...
  • loop81
  • loop81s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie